Hallo miteinander,
ich würde mal gerne ein Interview mit Euch starten zum Thema Benzinversorgung. Ich meine das ist ein Thema, das viele übersehen.
Außerdem wir das mit dem Zwischenschalten kontrovers diskutiert, was ist hier Fakt? Ich möchte Euch das Thema nicht vorenthalten, deshalb starte ich es auch hier..
Nun weiß ich, dass mein Motor ab 5000 Umdrehungen auf der BAB
auf unter 1% CO abmagert, trotz grauen Düsen und 3,5 bar Benzindruck. Es liegt also an der Pumpe. Nur jetzt die Frage der zwei möglichen Lösungen:
a) VR6 Pumpe als Intankpumpe ohne zusätzliche Inlinepumpe verwenden. Reicht das, und wenn bis wie viel PS etwa?
b) Inline Pumpe zur serienmäßigen G60 Intankpumpe zwischenschalten,
ist das möglich? Oder muss ich auf eine Vorförderpumpe umrüsten.
Wenn ja welche? Die vom PF GTI? Besteht die Gefahr, dass da was platzt wie einige schreiben. So eine Pumpe zieht ja 10A ist ja auch nicht wenig, wie ist das mit Strom verlegen?
c) Vorförderpumpe z.B. G2 GTI oder GT MKB RP und dann Inlinepumpe
z.B. Bosch Motorsport oder weiß der Geier. Auf was muss ich bei der Vorförderpumpe achten, oder geht da alles?
Wie habt Ihr das bei Euren Turboumbauten oder extrem-G60s gemacht? Das Thema wurde noch nie so richtig klar erläutert.
Zu mir: Ich wollte eigentlich nur eine starke Inlinepumpe vom 325er BMW dazwischenklemmen und die originale G60 Pumpe drinlassen.
Gruß Daniel