geräusch beim gasgeben

  • ich hab so ein art rasseln beim gasgeben. unter last ist es mehr als wenn der motor frei dreht. abgassystem ist dicht. die dichtungen sind alle neu (gestern) abgaskrümmer ist dicht, hosenrohr ist neu, kat ist ok, und dahinter hängt eine 6 monate alte hartmann anlage. kommt aber aus dem motorraum wenn man fährt.
    am motor ist alles original bis aus das ein k&n tauschfilter verbaut ist. das rohr was die luft ansaugt (kotflügel zum luftfilterkasten habe ich wieder verbaut) bringt kein unterschied. die dichtung von der oberen ansaugbrücke zur untern ansaubrücke ist neu. meine ansaugbrücke besteht aus 2 teilen. unterduckleitungen sind zum teil neu oder noch voll dicht.


    wer kann mir helfen???


    was bekannt ist das die hydros etwas klackern bis der motor warm ist.
    und die dichtung die zwischen motor und unterem ansaugbrücketeil sitzt scheint etwas feucht zu sein. da ist etwas schmutz der immer leicht feucht aussieht. kann das vieleicht davon kommen? oder vom k&n tauschfilter?


    MKB ist AFT 1,6L 74kw

  • hab so en handbuch von dem motor da steht drinne das man die steuerzeiten nicht mehr einstellen kann. es hat auch keiner was am motor verstellt. zu mal er auch en klopfsensor hat. der regelt die zündung über das steuergerät. der hat schon die simos einspritze. da kannste den verteiler verdrehen das erkennt das steuergerät und regelt das nach.

  • also ich würde auf verstellte steuerzeiten tippen, die grundeinstellung dieser ist auch beim aft noch möglich, oder aber beginnender lagerschaden...

    mfg der Sven :zwinker:


    PS: WER RECHTSCHREIBFEHLER F(I)NDET DARF SIE ALS ANDENKEN BEHALTEN

    Einmal editiert, zuletzt von Svenie1978 ()

  • das ganze ist aber gekommen mit dem einbau von dem bosal hosenrohr.


    lagerschaden hört sich anders an. wenn man en lagerschaden hat dann wird es beim warmen motor schlimmer. bzw mit kaltem öl ist nix und je wärmer das öl wird dest schlimmer wird es. das ist aber mehr ein rrrrrrrrrr beim lagerschaden. das hört sich aber mehr nach undichtigkeit an vom sound. kenne einen der hat auch en bosal hosenrohr drinne bei dem ist es auch nach dem einbau zu einem rasseln gekommen. liegt das vieleicht an der quali von den teilen?

  • vieleicht bekannt wie das hosenrohr beim aft aufgebaut ist. gleich wie beim git. aber es sieht bei bosal etwas von innen aus. die zeichnung zeigt die innenansicht wenn man zum kat anschluss reinschaut. wo die 2 rohr zusammen gehen. da schaut bei bosal noch was in die rohre rein.

  • Zitat

    Original von Svenie1978
    das wäre natürlich möglich. bosal ist auch nicht wirklich ne firma die gute qualität hat meiner erfahrung nach...


    vieleicht kannst du mir mal weiter helfen. freund hat mal geschaut. also lagerschaden sagt er ne. aber hydros net mehr die besten.
    ich hab mal den motor auf ot gestellt so steht mein verteiler dann. laut vw hat die zündung im standgaas bei 5-8° vor ot zu stehen. hier mal ein bild denke das kommt hin oder? oder muss der auch auf ot stehen.


Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!