Kein Motor wurde wieder zerlegt, bis jetzt halten sie noch.
Kannts du das mit den Hitzenestern mal genauer erklären?
Günstige Turbobausätze
-
-
grob erklärt,
jede kante führt dazu das in diesem berreich unkontrollierte Verbrennungen stattfinden können, ( nicht müßen, aber dazu die Veranlagungen haben ) und auch sich da Verbrenungsenergie ( thermodynamisch ) sammelt, nicht immer sind krumme Köpfe schuld an durchgeballerte Zyk Dichtungen.Nachtrag on
Okay warum sollte man laufende Motoren auch wieder auseinander nehmen, aber als ich den ersten umbau vom VR6 gemacht habe , ist mir gleich aufgefallen das die spannschiene bis auf äußerste gespannt ist , die kette auch nur auf den unterem umlenkpunkt vom spanner lief das ich das gleich sein lassen habe. Das war mir eindeutig zuviel an Vorspannung. möchte nicht wissen, wie schnell die Kette dadurch in mitleidenschaft gezogen wird, und das Riskio ist mir echt zu hoch.
sagte ja bereit oben das ist meine Meinung und muß sich mit keiner anderen decken.
-
CPS-Worker kennt sich echt gut aus
Ja, die Steuerkette ist ein Problem, das mit den Quetschkanten
ein Risiko. Ich als Perfektionist sehe es nur als Notlösung an.
Dann lieber Kolben abdrehen oder andere Pleuel oder wie
auch immer.Gruß Daniel
-
okay, dann scheinen sich wohl unsere beiden meinungen zu decken
-
Um nochmal zum Thema zurückzukommen.
Meiner Meinung nach ist so ein kit aus den USA nicht schlecht bzw. dumm. Besser als ein gebrauchter Lader werden diese Teile allemal sein. Garantie ist sicher ein Problem aber die hat man ja bei Gebrauchtteilen auch nicht. Und in dem Kit sind alles Kleinteile dabei, das muss man nicht vergessen. Denn ich spreche auch aus Erfahrung aber Öl zuleitungen aus Stahlflex oder Flexbögen fürs Hosenrohr sind teuer. Auch wenn man sie vom Hydraulikfachhandel usw kauft. Diese Kosten für Kleinteile unterschätzen viele.
Das einzige was mir jetzt an dem Kit nicht gefällt ist der Lader mit externem Wastegate. Intern ist halt viel kompakter find ich. -
Hat nichts mit nem VR6 zu tun nur 16VT
Kann man dann für nen 16VT nen PG Block nehmen, sich nach Kolben umschauen zb original 16V Kolben, diese an der Oberfläche bearbeiten lassen, und dann den Block abschleifen lassen, bis man eine Verdichtung von 8-8,5:1 erreicht? Und noch eventuell S2 Pleul? passen die überhaupt? Funzt diese Variante?
danke -
Wo kann man eigentlich in den USA noch Turboteile bestellen. Das ging ja bis vor kurzem noch bei 8vturbo.com allerdings wird da jetzt gebaut bzw. lande ich auf einer Portalseite. Hat jemand Links?
-
Mit Umbaukits aus Amerika darf man nie Zollgebühren und Versand übersehen. Ich habe z.B. alleine für den Import meines Crossflow-Kopfs etwa 20 EUR Zoll und 50 EUR Versandkosten gezahlt, das ist echt happich.... und bei den Turbokits ist das bestimmt deutlich teurer, gerade wegen des geschätzten Gegenwerts.
Das mit dem Block "abschleifen" könnte man schon machen, aber normal
wird der Kopf geplant oder die Verdichtung über Kurbelwellen/Pleuelkombination geregelt. Sicher könnte man auch den
Brennraum noch bearbeiten, um die Versichtung zu Reduzieren.
Kolben abdrehen bis zu einem gewissen Maß geht auch.Gruß Daniel
-
ok, ich hol mir nen Kompressor!
-
8vturbo.com ist eigentlich http://www.atpturbo.com oder auch http://www.vwturbo.com
-
Zitat
Original von peng
8vturbo.com ist eigentlich http://www.atpturbo.com oder auch http://www.vwturbo.comdankeschön! Das ist doch mal eine Aussage. Ich wußte es gab da noch andere URLs, aber ich habe die Namen vergessen.
-
-
ich habe mal ne allgemeine frage zu turboladern
was für ne menge an luft können die pro sekunde verdichten?
-
@ VeeDubbin' ... das läßt sich so allgemein nich' sagen ... dazu mußt du dir das Verdichterkennfeld des Turbos anschauen ...
MfG Michel
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!