Hi @ all
Sagt mal Jungs und Mädels, ich fahre jetzt Kayaba Gasdruckdämpfer mit einer 60er Tieferlegung an der Vorderachse meines Polo 2's, die sind mir aber entschieden zu hart für meine Verhältnisse, weil bei uns die Straßen dermaßen im schlechten Zusatnd sind, da fällt einen ja die Kauleiste raus und man hat immer Angst, das ein gleich die Karosserie in der Mitte auseinanderreißt.
Und wie genau funktioniert das jetzt mit dem Rebound, ich weis, das man sie bei einer 60er Tieferlegung braucht, aber bei einer 40er nicht, aber könnte man??? Ich überlege nämlich auch noch, evtl. mein Polochen vorne wieder höher zu legen, weil er doch arg tief ist, weil ich so große reifen fahre.
Ja, Öldruckdämpfer sind auf jedenfall weicher als Gasdruckdämpfer soviel ist ja schonmal klar, aber welche Öldämpfer sind denn noch angenehm straff zu fahren ohne das mir die Karre gleich in den Kurven aufschaukelt und aber auch nicht zu hart sind, wie meine jetzigen. Und wenn ich Öldämpfer fahre ist doch meistens so, das die Karre dann wieder ein stückchen tieferliegt als mit Gasdruckdämpfern, ist das so richtig??? Weil doch die Gasdruckdämpfer viel härter sind.
SInd evtl. welche von Bilstein oder etwas brauchbares dabei für meinen Zweck, oder was habt ihr für erfahrungen???