War letzten Freitag beim VW-Händler & hab mir ein ABS-Kabel bestellt. Hab es Samstag abgeholt, bin nach Hause gefahren & habe festgestellt, dass es das falsche Kabel ist, da es ab best. Baujahr geändert wurde (obwohl ich mit Fahrzeugschein dort war).
War heute dort & wollte es wieder zurückgeben, da ich mir anderweitig eines besorgt hatte (war sehr dringend, weil so ohne ABS ... nene) & die wollen es nicht zurücknehmen.
Der hat nur in seinem PC rumgeschaut & mir dann gesagt, dass ich morgen das richtige Kabel abholen kann, worauf ich eben sagte, dass ich bereits eines habe, da es sehr dringend war.
"Da ist normalerweise nicht üblich bei uns, da wir das Kabel sehr wahrscheinlich nie loswerden"
Hallo ??? Er widerspricht sich in diesem Satz.
Er kann mir das Geld nicht zurückgeben, weil die Ware dann nur im Lager rumliegt, will mir aber das Richtige bestellen & nimmt das Falsche zurück. Hä??? Verbrennen die es dann, dann liegt es doch auch im Lager, oder nicht ???
Dann beschwert er sich noch, weil ich mir anderweitig die Ware besorgt habe, ich müsse ihm doch die Möglichkeit geben, den Fehler zu beseitigen (ja, und zwar indem er mir mein Geld wieder gibt).
Gehts noch ??? Ich bestelle was, die bestellen das Falsche, ich kaufe es mir woanders, weil ich es dringend brauche & dann bin ich noch der Dumme nur weil die unfähig sind anhand ein Kfz-Scheins ein Stück Kabel zu bestellen.
Dürfen die das einfach so, immerhin ist es doch nicht mein Fehler & woanders wird sowas anstandslos zurückgenommen.
Ich meine wegen 5,-€ hätte ich ja nichts gesagt aber wenn ich schon ein 30cm langes Kabel mit nem Stecker dran kaufe (und mehr ist es wirklich nicht) & dafür 35,-€ hinlege, kann ich doch wohl auch bißchen kulanz erwarten.
Was meint Ihr, sorry für den langen Text aber ich könnt platzen vor Wut.