Hallo Leute, habe mal am Wochenende wieder etwas rennluft geschnuppert und einige eindrücke bekommen, was so alles möglich ist.
dabei tat sich bei mir eine frage auf: wie sieht es eigentlich mit der überschneidung bei einer 288/276 welle im g60 aus. mir erscheint die etwas krass, was leistungentfaltung angeht. aber sie scheint wohl die neue mode-wellle zu sein, einige haben die hier ja verbaut.
problem sind relativ schlechte 1/4meile zeit gepaart mit extrem hoher abgastemp (ca 1070 grad am Kat-Anfang 8o)... da lambawert (0,85-0,90)stimmt, ist von recht leistungsgerechter verbrennung auszugehen...
Meine Theorie ist, daß durch die große Überschneidung ein guter Teil der Verbrennung im Fächer stattfindet, somit keine angebrachte Leistung des motors und die hohen abgastemperaturen.....
Vielleicht könnte sich die hier vorhandene motor-profi-gruppe dazu äußern.
vielen Dank!