Immer locker bleiben, ich komm ja eben erst heim.
Aaaaaalso des Rätsels Lösung, oder die Ursache war ein geplatzter Kühlerschlauch. Und zwar der, der vom Heizungswärmetauscher zum Zylinderkopf und an die Drosselklappe geht.
Das bräunliche ist wohl einfach schmutziges Kühlwasser, mein Behälter sieht innen auch ganz toll aus. Das gehört mal ordentlich gespült das ganze.
Den Brand tippe ich ganz frech mal auf den Kühlmittelzusatz, der da auf dem Krümmer anfing zu brennen. Das wasser ist ja bei 110 Grad gleich verdampft, bleibt eventuell noch das gute G11 über, und das müsste ja brennbar sein. Anders kann ich mirs nicht erklären.
Aber was für ein Scheissgefühl, wenn einem sowas bei 250 passiert. Corri läuft aber wieder, die 250 hab ich heute früh auch schon wieder drauf gehabt, also kein Leistungsverlust oder Schaden zurückgeblieben!
Danke nochmal an den edlen Schlauchspender, the Artist formally known as Björn.