folgendes problem:
ich habe bei meinem vr die nw ausgebaut. die anzahl der kettenglieder zwichen den nw-rädern habe ich ausgezählt und aufgeschrieben.
vorm ausbau hab ich den 1. zylinder auf ot gestellt.
während ich die nw rausgenommen habe, ist mir evtl die kette (die obere) am kleinen rad abgesprungen.
wenn ich nun die nw wieder reinsetze, kann ich ja zwischen den nw-rädern abzählen. wie verhält sich das dann mit dem unteren rad?
Müssen die Steuerzeiten eingestellt werden?
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Ich würde die Steuerzeiten neu einstellen, die Gefahr das sich unten was verstell hat ist groß. Und nen Motorschaden teuer.
Gruß
Kai
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beim VR vrauchst einen Feststeller für die Nockenwellen, der wird an der Oberkante des Zylinderkopfes in die Nuten der beiden Wellen eingesetzt und hält beim Spannen der Kette gegen
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weiß einer was vw für's einstellen haben will?
theoretisch braucht man ja nur die kw und oben die nw feststellen. hab leider beide werkzeuge nich.
die untere kette ist ja nach wie vor drauf, da hab ich ja garnix gemacht. -
die VW-Preise z.B. für Gleitschienenwechsel beim VR willst nicht wirklich wissen
wenn du den Motor teilzerlegt hinbekommst, wirds nur etwas Zeitaufwand fürs Einstellen und Spannen, aber besser wirds sein, wenn du dir die Spezialwerkzeuge gegen Pfand ausleihst, klappt bei meinem Lieblings-VW-Partner auch
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