Hallo. Kann mir jemand erklären wie Ihr die g60 Ölpumpe auf den Antrieb von einem 16V umgebaut habt.
2.te Frage Habt Ihr das Mass für die Ölspritzdüse am Kolben(bei mir S2) rübergewinkelt oder gibt es da noch einen Tipp für die genaue Position?
Ich habe auch schon gehört das manche den Kolben unten komplett in der Höhe der Düsen abdrehen lassen.Was meint Ihr dazu?
Ölpumpe 16VT/Kolben für Spritzdüse
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warum willst du die g60 pumpe an nem 16v betreiben? nimm die vom 16v und gut is
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Die Ölpumpe vom G60 hat wohl mehr Förderleistung.
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steht das irgendwo geschrieben oder konntest du das nachmessen.....
oder schätz du das enfach nur weil der glader ja auch öl will.....aber der g bekommt weniger öl als man denkt. es reicht zum beispiel nicht für turbo lader was der g bekommt.
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G 60 und 16V Ölpumpe haben das selbe Fördervolumen. Unterscheiden sich nur im Antieb.
MfG
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wusste ich doch wollte es nur nicht sagen weil ich mir nicht 100% sicher war...
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Hat noch jemand eine andere Meinung auch von den Kolben
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Meiner Meinung und Erfahrung nach hat der 16V ne kleinere Ölpumpe als der G60.
Bei der 16V Ölpumpe ist die höhe (länge) der Förderzahnrader 30 mm und bei der G60 Ölpumpe 36 mm. Somit kann die G60 Pumpe mehr Volumen fördern.
Dazu wie man die G60 Pumpe an nen 16V montiert. Mann muss einfach die Welle tauschen (umpressen).
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Zitat
Original von Turbo Tom
Meiner Meinung und Erfahrung nach hat der 16V ne kleinere Ölpumpe als der G60.Bei der 16V Ölpumpe ist die höhe (länge) der Förderzahnrader 30 mm und bei der G60 Ölpumpe 36 mm. Somit kann die G60 Pumpe mehr Volumen fördern.
Dazu wie man die G60 Pumpe an nen 16V montiert. Mann muss einfach die Welle tauschen (umpressen).
ich hab beides hier liegen beide 36mm
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Die letzten 4 16V Ölpumpen die ich in der Hand hatte waren kleine mit 30 mm. Möglich wäre das bei bestimmten 16V Modellen (Baujahren) große verbaut wurden.
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Ich muß die Aussage vom Turbo Tom bestätigen.. habe bei meinem Umbau auch die G60 Pumpe verwendet..weil der beschriebene Unterschied vorhanden war...
Habe allerdings akuch schon gehört das es mit der 16V Pumpe geht..Ich habe die S2 Kolben net ganz abgedreht aber wo habe ich das Maß wieder her
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Hi
Hab auch die G60 Wellen auf die 16v umgepresst.
Die S2 Kolben an der Stelle alle 4 ausgespart auf ner cnc Maschine. In gleichem Zuge 1mm tiefer gedreht.
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Zitat
Original von tom1
Ich muß die Aussage vom Turbo Tom bestätigen.. habe bei meinem Umbau auch die G60 Pumpe verwendet..weil der beschriebene Unterschied vorhanden war...
Habe allerdings akuch schon gehört das es mit der 16V Pumpe geht..Ich habe die S2 Kolben net ganz abgedreht aber wo habe ich das Maß wieder her
Warst Du nicht am See und hattest Dein Auto abends mal an der Shell in Velden stehen?
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also bei mir war es genauso, 16V: 30mm, G60 bzw (Turbo)Diesel 35mm
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ich werde nächste woche mal die pumpen messen die ich rum liegen hab.....
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Hat einer von euch die Kolben unten an der Düse ganz abdrehen lasse?Oder wie habt ihr genau den Platz geschaffen?
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Die S2 Kolben müssen natürlich bearbetet werden, sonst stehen sie bei UT auf den Ölspritzdüsen auf!
MfG
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Ist schon klar, aber hat einer einen Tip wie er die Löcher rein gemacht hat,welche Stelle oder Fotos???
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