Was haste denn für Lambdawerte?
Welche Auspuffanlage am G60?
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Schau doch mal was der co macht wenn du gas gibst.... eventuell unterdruckschläuche hinten am drosselklappenteil verdreht?
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Also es ist ja so, dass das Problem erst da ist, seit ich die Powersprint drauf habe.
Davor hatte ich keine Probleme damit, und da war an dieser Stelle noch nicht einmal ein Dämpfer davor...
Es hat sich sonst auch absolut nix geändert.
CO haben wir ja erst eingestellt, den Wert hab ich aber net im Kopf.
Lambdawerte hab ich au net im Kopf, sollten aber passen, sonst wärs ja aufgefallen beim Abstimmen. -
Zitat
Original von RockyG60
Bei mir kostet die Powersprint für nen Golf 2 390€ + Versand! Bestehend aus MSD(Vorschalldämpfer) Achsbogen und aus dem Endschalldämpfer!
Gruß RockyÄhm... Ich such aber einen Preis für die Supersprint nicht Powersprint, die will ich nicht! Für mich kommt nur Supersprint oder Hartmann in Frage.
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Zitat
Original von schmiddi
Servus..
ich hab folgendes Problem mit meiner Powersprint 60mm Anlage...
Mir brennts immer das Auspuffgummi nach dem VSD innerhalb von wenigen Tagen komplett durch.
Soll heißen, dass es wegschmilzt. Ich hab sogar extra diese gelben (angeblich besseren und deswegen auch teureren! ) Gummies verbaut.Hat noch einer das Problem?
Wie lös ich das am Besten? Überlege gerade, obs mit ner Stahlfeder geht, da weiß ich aber nicht, wie die Schwingungsübertragung ist.son ähliches problem hatte glaub ich mal der mr.b hier ausm forum, dem sind glaub ich die hinteren gummies defekt gegangen. hört sich also mehr nachm problem mit den gummies selber an.
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den Preis für die Supersprint liefere ich Morgen nach - kostet nicht viel mehr! Gruß Rocky
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Was ist mit den Auspuffanlagen die SLS anbietet? Können die was? Jemand Erfahrungen gemacht damit?
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Zitat
Original von schrauba
Was ist mit den Auspuffanlagen die SLS anbietet? Können die was? Jemand Erfahrungen gemacht damit?Wieso fragst dann bei mir an ??
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Ja weil von dir keinerlei Reaktion kam dacht ich mir ich informier mich mal weiter .
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So, wollt mal eben meine Erfahrungen schildern...
Hab ja mein Glück mal mit einer Hartmannanlage versucht
Und ich bin VOLL ZUFRIEDEN!!!!
Der Lader is lauter als die Anlage, nur von hinten brummelt sie etwas aber nun ist sie VOLL nach meinem Geschmack!
Kann ich nur empfehlen
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Hat schonmal jemand eine Hartmannanlage 70mm vom VR am G60 gefahren !???
Is das was ?
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Zu groß... Steht hier aber irgendwo schonmal...
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Moin.
Zu groß für was??
Für die Hinterachse oder für den Abgasgendruck?
Ich hoffe hier wird die Hinterachse gemeint, ansonsten gibt es nicht zu groß!!
Man möchte ja schließlich Leistung haben! Wenn ich natürlich nur im unteren Teillastbereich (Drucklos) fahre und Höchstleistung keine Rolle spielt, dann darf der Durchmesser ruhig etwas kleiner sein.Mfg
XL-EditionPS: vorher kommt eigentlich dieser Irrglaube? Möchte ich ehrlich mal wissen!
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Hi,
ich weiß nur, aus persönlichem Gespräch mit Firma Hartmann, dass mit der kleinen Bi-Kat Anlage für den G60 nie mehr als 250PS erreicht wurden...
Und eigene Erfahrung mit der Anlage: Super Qualität, genialer Sound und super Optik, aber leider sind die Kats nicht für höhere Abgastemperaturen und Dauerbelastung gebaut... Hatte glaub 56mm Rohr-Durchmesser, bin mir aber nicht mehr sicher...
PS: Leider wird man die schöne Anlage fast nur noch gebraucht finden...
Grüße Beni
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Zitat
Original von beni-g60
Hi,ich weiß nur, aus persönlichem Gespräch mit Firma Hartmann, dass mit der kleinen Bi-Kat Anlage für den G60 nie mehr als 250PS erreicht wurden...
Und eigene Erfahrung mit der Anlage: Super Qualität, genialer Sound und super Optik, aber leider sind die Kats nicht für höhere Abgastemperaturen und Dauerbelastung gebaut... Hatte glaub 56mm Rohr-Durchmesser, bin mir aber nicht mehr sicher...
PS: Leider wird man die schöne Anlage fast nur noch gebraucht finden...
Grüße Beni
Ich hatte damals auch die Hartmann unter meinen 2er - habe jetzt aber einen 3er Golf mit G60 und bin eben am überlegen wieder ne Hartmann aber die 70er Anlage !
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Tja, gute Frage,
ich hab mir nach einer Leistungssteigerung selbst was gebaut, in 63mm durchgehend
Ich weiß nicht ob die 70mm viel besser sind, denn ich finde entscheidend ist was durch den Krümmer geht. Dieser wird dann wohl gleich bleiben, aber der Hartmann Krümmer hat nicht den größten Rohrdruchmesser.Die Entscheidung ob 70 oder kleiner kann ich dir nicht abnehmen...
Grüße Beni
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Ich bin letztes Wochenende von folgender Konstruktion: Kat--Rohr--Rohr--orgi ESD auf Hartmann ab Kat in 55mm umgestiegen.
Und ich muss sagen, den Unterschied merkt man wirklich sehr im mittleren Drehzahlbereich dreht er um einiges kräftige, dazu ist die Anlage auch noch schön dezent und nicht aufdringlich prollig.
Die Investition von 102€ + Versand + ne Dose Auspufflack hat sich echt gelohnt
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......wenn man das durch leistungsdiagramme belegen könnte
jedesmal wenn ich von serie auf tuning umsteige (egal ob auspuff oder fahrwerk) denke, ich daß ich gleich xx-PS mehr habe. Und genau so wird es dir auch gehen....
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Ich hatte an meinen Originalanlagen ob G40 oder G60. Hatten beide Chip+Laderad und liefen gut damit.
Wenn man den G40 Endtopf mal aufschneidet sieht man, das der nicht ganz unkompliziert im Aufbau ist.
Da werden sich die Konstrukteure schon was bei gedacht haben.
Der G60 unterscheidet sich ja auch erheblich von 16V & co.Gruß
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