ZitatOriginal von Godfather-toth
JA
Also nochmehr Schmutz aufm heck
ZitatOriginal von Godfather-toth
JA
Also nochmehr Schmutz aufm heck
Nö, hab keinen Dreck drauf...
Ich schon
Ach Staub? Naja das hab ich auch ist doch aber nen Golf Problem und hat meiner Meinung nix mit den TDI Rohren zu tun...
Nochmal zu Jetex/Fortex... Wie ist nun der Klang am G60 damit genau?
ZitatOriginal von Frolic
Nochmal zu Jetex/Fortex... Wie ist nun der Klang am G60 damit genau?
present und im mittleren drehzahlbereich recht brummig
Also doch von der eher lauteren Sorte
meinem bekannten wars unterm corrado mit 70x140 zu brummig,deshalb kam ein endrohr mit absorber dran,dann wurds erträglicher
Bin auch auf der Suche nach ner guten aber nicht so mega teuren Anlage für nen G60, denk so mit 260 PS. Von vorn weg hängt ein Tezet Fächer und ein 100 Zeller Kat. Dachte mir 3 Möglichkeiten.
1. Komplette Edelstahl Jetex Anlage.
2. Komplette Edelstahl Supersport Anlage. Vieleicht kann jemand zu der Anlage mal was sagen, hat man noch gar nichts davon gehört. War nämlich im Serienzustand des Motors eigentlich damit sehr zufrieden. Hatte da Mittel und Endschalldämpfer drunter aber kein VA.
3. Supersprint Mittel- und Endschalldämpfer und statt Vorschalldämpfer ein Rohr durch.
Kann jemand wenigstens zu ner Supersportanlage was sagen?
Hoooooch hol....
So ich steh nun mal wieder vor der Auspufffrage
Hatte ne Jetex dran aber die is ja laaaaaaaut bis zur :-9 Grenze....
Eigentlich hatte ich mich schon für ne Supersprint entschieden nun frag ich mich aber ob die vom Rohrdurchmesser zu "dünn" ist... Hat ja fast Seriendurchmesser...
Da mein G ja nun auch nicht mehr "ganz" Serie ist frag ich mich ob sie nicht zu dünn im Durchmesser ist... Oder ist das beim G60 generell egal?
Man liest ja immer wieder davon das der G60 gegendruck BRAUCHT...
der G60 von nem Freund von mir ist mit der 60er supersprint deutlich schlechter gegangen als mit der "serien nahen" supersprint anlage und sein umbau ist mit deinem halbwegs vergleichbar
ich selbst fahre am G60 auch die 55er supersprint mit tezet fächer und bin zufrieden vor allem weil der wagen jetzt endlich mal angenehm leise is
Ach es gibt noch ne andere Supersprint als die 55mm? Bin bis jetzt nur Gr.A Größe gefahren... Also meinst du die Supersprint is auch bei stärker bearbeiteten G60 zu empfehlen?
Also ich fahr zur Zeit eine Powersprint Edelstahl 60mm unterm G...
Hat nen VSD und nen ESD...
Damit fährt die Kiste deutlich besser, als vorher mit einer 55mm Anlage.
Aber die jetzige ist sehr LAUT.!!! leider^^
ja es gibt ja die supersprint gruppe a, powersprint, wie sie auch immer heißt. nur besteht die lediglich aus einem esd und vsd, kein msd.
ich hatte sie am 16v mit fächer und da macht es keinen spaß mehr von der lautstärke her, gerde auf der bab.
ZitatOriginal von christian
ja es gibt ja die supersprint gruppe a, powersprint, wie sie auch immer heißt. nur besteht die lediglich aus einem esd und vsd, kein msd.
ich hatte sie am 16v mit fächer und da macht es keinen spaß mehr von der lautstärke her, gerde auf der bab.
Genauuuu^^
@ Frolic
Der ehemalige Chef von Fox hat sich wieder selbstständig gemacht.Müßte in Deiner Gegend sein.Der baut wieder Anlagen nach Wunsch.Wär das beste mit Staudruckmessung usw.
Also ich hab jetzt auch ne Jetex Fortex Edelstahlanlage an meinem G und find die mal irgendwie gar nicht laut?! Die Bastuck vorher war lauter... und das war schon eine der neuen Generation!
@Godfather
Ja ist ne Stunde von mir entfernt aber 1. hab ich jetzt kein Auspuff mehr dran und kann dadurch ne fahren und 2. ist der Golf übern Winter abgemeldet... Denke nicht das der ohne Auto mir ein Auspuff baut...
Du verkaufst doch dein Motor.... Steht dein Auspuff auch zum verkauf?
@Agro
Also bei mir war die Jetex abartig, bei 130km/h auf der BAB konnte man sich im Auto nicht mehr unterhalten... EKELHAFT!!!
Hi!
Hab Dir doch schon x-mal ne Supersprint empfohlen. Und die hat nicht Seriendurchmesser 55mm, sondern knapp 60mm, ist nur mit VSD und ESD sehr leise/dezent und hat nen giftiges Fauchen wie nen Porsche Turbo beim beschleunigen.
Leistungsmäßig sollte die mit die beste sein!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!