Fahre eine Grp. A am Corrado VR6, lautstärke ist ok, keine Brülltüte. Allerdings war die Passgenauigkeit dermaßen fürn Arsch, dass ich sogar überlegt hab, das Ding wieder zurückzugeben. Da half dann aber zum Glück Kollege Bello und sein Freund Schweißbrenner.
Welche Auspuffanlage am G60?
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Ich danke euch für die Antworten, ich habe in der Bucht auch Angebote für 250€ gefunden optisch sehen die ja gut aus, wie laut die sind bekommt ja leider nicht raus.
Bei meiner Anlage ist keine Dämmwolle mehr drin dadurch ist der extrem laut geworden, sonst ist die OK, naja ich werde mal sehen evlt. mach ich erstmal neue Dämmung rein, mal sehen wie das ist.
Gruß Rene
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@g60Rene
was fährst denn für eine Anlage zur Zeit...???
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Das ist das was ich auch denke.Entweder untenrum Leistung oder obenrum.
So,meine alte FK ist jetzt raus und eine Powersprint drunter(+Fächer&100Zeller).Nach den Einstellfahrten im April werde ich mal detailliert Auskunft geben,wie sich das Ansprechverhalten etc. geändert hat.Kann mir allerdings jetzt schon vorstellen wie es sein wird.
MFG
Wie ist hier der Stand bei dir?
Habe mir vor 3 jahren nicht ganz freiwillig eine "Master of sound" gekauft.
Nun will ich umrüsten, welche ist da im Moment die beste Wahl?
Bastuck, Supersprint oder Powersprint?
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Hartmann Motorsport!!!
Was besseres gibts da nicht.
LGC
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Ich habe keine Lust nen neues Thema zu eröffnen.
Bis wieviel PS kann man die Original-Abgasanlage fahren?Ich hab mir den Motor von Turbogeiler aus dem Biete-Forum quasi gekauft!
Das Originale Endrohr was ich zur Zeit vom GTi habe möchte ich schon behalten!Meine Idee:
-TeZet Fächer (war ja beim Kauf dabei)
-VR6 Metallkat
-IMASAF Abgasanlage ab KatAm Motor ist der P Zylinderkopf mit der AD Brücke, Kopfbearbeitung von SLS,asymetrische Schrick (noch nicht bekannt welche) und der Lader hat nen 70mm LR!
Ist von meiner Idee abzuraten?
Das letzte mal als ich ne Gruppe A unter dem 2er Golf hatte hab ich gekotzt, nur am klappern, ständig aus den Schellen gerutscht, Auspuffgummis gerissen oder geschmolzen (an nem RP!).
Ich möchte wirklich schon gerne die Original Abgasanlage fahren, schon alleine wegen der Optik und wegen der Passgenauigkeit. -
Also den Durchmesser der serienmäßigen G60-Anlage solltest du schon haben, sprich 55mm. Sonst wär dort ja auch ne Anlage vom RP verbaut worden
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Ich möchte nur wissen ob die 55mm g60 aga ausreicht.
Nicht das die wegglüht oder der Motor obenrum nicht frei drehen kann wegen "zuviel" Gegendruck.
Wobei bei dem VR kat sollte ja schon eine Menge hängen bleiben an Staudruck. -
Reicht die originale G60 AGA bei dem modifiziertem Motor?
Gibt's hier keinen der sowas mal gefahren ist oder noch fährt :)? -
Suche für meinen auch noch die Passende Anlage habe nen Tezet Fächer und nen 200Zeller HJS kat drunter!
Was kann man da so empfehlen außer Sonderanfertigung?
Hatte Powersprint im Auge mit 60mm!
Sollte Allerdings net zu Laut sein!
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Hab ne FMS 60mm Anlage drunter. Kann bis jetzt nix negatives berichten. Durchgehend 60mm und auch angenehme Geräuschkulisse!
Gesendet von meinem HTC One X mit Tapatalk 2
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Hat einer von euch schonmal ne Gillet-Anlage (die guten alten) am G60 gefahren und kann etwas zur Leistungsausbeute/Drehmomentverlauf sagen?
Ich hab´ ne Gillet-Sidepipe-Anlage von 1997 unter meinem Boston-G60 und bin mit der Verdauung und dem Klang absolut zufrieden. Wobei der Klang mittlerweile gerade nach Autobahnfahrten dank schwindender Dämmung kerniger ist als im Neuzustand eingetragen...
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N´Abend,
hätte zu der ganzen Angelegenheit hier auch mal ne kurze Frage.
Habe die Möglichkeit an nen Hartmann Bi-Kat zu kommen, meine Frage ist jetzt ob das Dingen auch in nen "normalen" golf 2 Mitteltunnel passt,
auf den Bildern, die mir der kollege hat zukommen lassen, sah die ganze Sache schon sehr breit aus.Weiß dazu einer von euch was?
Ich hab hier grade den ganzen Thread durchgelesen und auch die Suche gequält, also entweder sind meine Augen jetzt zu eckig und ich
hab es überlesen oder es is dazu echt nix zu finden...mfg
Ist hier vielleicht zwischenzeitlich jemand, der den Bi-Kat-FK von Hartmann in 'ner "normalen" Karosse verbaut hat und was dazu sagen kann ob/wie die in den schmalen Tunnel passt?
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Puh...Hab das Teil mal vor 10-12 Jahren bei nem 16V Umbau (1.3 55PS auf 1.8 16V) vom Bekannten verbaut. Da hat er ohne Probleme gepasst.
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