Welche Auspuffanlage am G60?

  • Hat einer von euch schonmal ne Gillet-Anlage (die guten alten) am G60 gefahren und kann etwas zur Leistungsausbeute/Drehmomentverlauf sagen? :wink

    Erst wenn die letzten Golf 2, Passat 35I und Audi 80 abgewrackt sind, werdet Ihr merken, dass ein Dacia keine 20 Jahre hält!

  • Moin,


    ich habe jetzt nicht alles gelesen, aber Ihr solltet darauf achten das beim G60 der gesamte Gaswechsel mit Überdruck geschieht. Das kann man nicht 1:1 mit Saugermotoren vergleichen!


    Ich habe es schon früher gesagt, und sage es immernoch: Abgasgegendruck ist der Teufel :evil: beim aufgeladenen Motor.


    Es ist ja auch so das man seinen Aupuff nach Einsatzzweck aussuchen sollte. Möchte ich einen guten Drehmoment schon unten raus oder Höchstleistung!
    Vorher brauch man über Staudruck oder Durchmesser gar nicht zu diskutieren!
    Für jeden Einsatzzweck gibt es einen Auspuff, die goldene Mitte ist schwierig zu finden und dürfte bei jedem Auto eine andere sein.


    Übrigens sind beim aufgeladenen Motoren die Überschneidung zu kurz wie möglich zu halten. Original hat der gute G eine Überschneidung von 0°, soweit ich mich erinnere!


    Mfg
    XL-Edition

  • Das ist das was ich auch denke.Entweder untenrum Leistung oder obenrum.


    So,meine alte FK ist jetzt raus und eine Powersprint drunter(+Fächer&100Zeller).Nach den Einstellfahrten im April werde ich mal detailliert Auskunft geben,wie sich das Ansprechverhalten etc. geändert hat.Kann mir allerdings jetzt schon vorstellen wie es sein wird.



    MFG

  • N´Abend,
    hätte zu der ganzen Angelegenheit hier auch mal ne kurze Frage.
    Habe die Möglichkeit an nen Hartmann Bi-Kat zu kommen, meine Frage ist jetzt ob das Dingen auch in nen "normalen" golf 2 Mitteltunnel passt,
    auf den Bildern, die mir der kollege hat zukommen lassen, sah die ganze Sache schon sehr breit aus.


    Weiß dazu einer von euch was?


    Ich hab hier grade den ganzen Thread durchgelesen und auch die Suche gequält, also entweder sind meine Augen jetzt zu eckig und ich
    hab es überlesen oder es is dazu echt nix zu finden...



    mfg

    Meine Rennsemmel: schwarz, BJ: 90, 16V, WEITEC Gewinde,
    RIAL RS VA:7x15 HA:8x15, Radläufe gezogen, innen naggisch

  • Sorry hab Deine PN erst jetzt gelesen, hab im Job extrem viel um die Ohren.


    Daraufhin habe ich Mal Bilder von den TEZET Fächern verglichen


    und es scheint tatsächlich zwei verschiedene zu geben 8o


    So wie eine Art normal und eine Art Gruppe A sozusagen,


    wobei es ofiziell keinen Unterschied gibt. ?(


    Ich hab mal zwei BIlder zum Vergleich eingestellt, einmal meiner


    den ich schon 2004 gekauft habe mit wirklich Riesenrohrdurchmesser bis zum Kopf


    und darunter auch ein Tezet vom Händler. Aber wie schon geschrieben heisst es im Gutachten




    "keine Leistungssteigerung" und viel schneller war mein G60 danach auch nicht :rolleyes:










  • Hab heute Antwort von Friedrich Motorsport bekommen. Evtl interessiert es ja noch wen:



    Ich denke ich werde diese auch mal antesten.


    Hallo,


    hast du diese Anlage bereits testen können? Wie ist sie denn so von der Verarbeitung, vom Klang und hast du irgendwelche Leistungseinbußen, oder läufts wie vorher? :)



  • Danke für die Bilder, scheint wohl so zu sein, dass die neueren Fächer nicht mehr den gleichen Durchmesser haben :-r


    Jetzt habe ich ich einen Bearbeiteten Kopf mit großem Auslass und kleinen Tezet rohren. :-r :-r :motz

  • G60-Rene


    Hey... Hab auf meinem ersten g60 Ausbau auch eine friedrich Anlage (63,5) gefahren... War von der Qualität her echt sehr gut verarbeitet...!!!
    Würde die Anlage aber direkt bei Friedrich kaufen... Hatten schon mal eine plumpe Fälschung aus der ebucht bekommen...!!!


    Zur Lautstärke muss ich sagen der Sound der Anlage war echt gut... Nicht zu laut (kein Dröhnen) sondern ein angenehmer klang halt...
    Mir war dir Anlage etwas zu leise ich mag's laut muss auch allerdings zugeben... Bin sie dann mit kat attrappe und nur mit vor- und endschalldämpfer gefahren...!!!


    Fahre jetzt eine 60mm powersprint Anlage mit Fächer... Ist aber schon sehr laut...


    Rafi...

  • Diese Woche haben wir eine ausgebaut (A3 1.8T), da keine richtige Mehrleistung möglich war.
    Rohrdurchmesser 63.5mm, aber durch die Schalldämpfer gingen 52-55mm Rohre...


    Für den Corrado gibts aber mittlerweile recht gute und auch günstige 63.5mm Anlagen.
    Die Friedrich fürn Corrado kenn ich aber nicht.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!