Denke das er da damit meint
Man sollte aber wissen welche die Optimalen Werte sind.Und die mißt man bei der Fahrt
Denke das er da damit meint
Man sollte aber wissen welche die Optimalen Werte sind.Und die mißt man bei der Fahrt
Hier mal nen (schlechtes) Video von meinem G60 mit normaler Supersprintanlage, schön fauchend, aber dezent!
(Fächer, Metallkat VW und dann 2 Schalldämpfer Supersprint)
Zum Schluß leider mit Zug im Hintergrund
Filmed bei Habi-NRW
ja,das ist der Abgasgegendruck,ich weiß was ich für Werte bei ca 250PS hatte,könnte man schön vergleichen
Natürlich misst man die beim fahren ,am besten im 3 o. 4 Gang und dann ausdrehen und auf die Anzeige schauen!
Gruß Rene
Hallo Leute!
brauche eine neue Auspuffanlage für meinen G60. Wurde abgezockt, kaufte eine "Jetex-Fortex" Anlage, war aber nur Jetex (Fortex steht für Edelstahlvariante). Jetzt ist die übelst hässlich dran und ich will eine neue.
Ich tendiere eindeutig zur Supersprint Gruppe A. Hab ja schon Supersprint Fächer ....
Jetzt eigentlich nur meine Frage an euch, kennt jemand jemanden, der die Supersprint komplett Anlagen günstig vertreibt? Auf Supersprint.com gibts ja gar keine Komplettanlage für den 2er. Oder wenn gleich hier jemand liefern kann, meine 2te Fage; kann die Anlage jemand liefern, ohne irgendwelche eingestanzten Nummern?
Viele Grüsse aus der Schweiz
Supersprint in Edelstahl sind aber Powersprint.
http://www.powersprint.info/
Der Rocky hat die im Angebot.
http://www.r-r-t.com/
Ansonsten habe ich früher immer beim Brenner-Motorsport gekauft.
Die Anlagen sind mit gravierten, angeschweißten Schildern versehen. Die sollten sich wieder entfernen lassen.
Gruß
Holger
hi....fahre im moment auch die fk mit 100 zeller etc. in meinem 2er g60
wollt mir nun auch die powesprint(16v) anlage holen.aber trägt einer das einen überhaupt noch ein ohne msd??weil radau macht die ja schon ordentlich
gibt es hier welche die die powersprint eingetragen haben???
mfg
Orientier dir mal richtung 50mm Hartmann. Die istertragbar leise und gut reicht fürn G60 dicke!
50mm? der g60 hat doch schon 55mm ab werk! da seh ich kein sinn drinn
50 oder 55 was die hatte weiß ich nimmer genau... Der Unterschied ist nicht der Durchmesser sondern das die Schalldämpfer bei der HM durchgängig sind und dadurch besseren Durchsatz haben als original.
Ich hab die HM Anlage mit ca 260PS gefahren und er ging besser als mit diversen Gr.A Anlagen vorher!!!!
50 oder 55 was die hatte weiß ich nimmer genau... Der Unterschied ist nicht der Durchmesser sondern das die Schalldämpfer bei der HM durchgängig sind und dadurch besseren Durchsatz haben als original.
Ich hab die HM Anlage mit ca 260PS gefahren und er ging besser als mit diversen Gr.A Anlagen vorher!!!!
Genau so ists - Gruppe a ist meist nur Schmu
Nur am Variant habe ich eine 70er Anlage drunter weil eben vom Hartmann so eine gibt und die Passt wie angegossen !
Hartmann hat 55mm und der Unterschied zur Serienanlage war bei mir am elicht modifizierten G schon spürbar.
hhmmm...hartmann hatte ich damals am vr(corrado) und da war ich geräusch-technisch eher bißchen enttäuscht für das geld.außerdem gab es die für den g60 nur aus stahl oder??
bin jetzt schon wieder ein wenig hin und her gerissen,manche sagen die hartmann ist die beste,andere sagen wiederum die powersprint ist die beste...also leistungsmäßig gesehen.
immer diese qual der wahl
Naja Geräuschtechnisch - is halt auch immer ein Proplem - weil laut darf das teilja nicht sein - zumindest nicht lauter als Serie - is eben so ! ABer Hartmann macht defintiv kein Krach - brummelt nur minimal !
Wer Sie laut haben will muss ein mitteltopfersatz rein machen was auch wiederum nicht soganz zulässig ist !
Mir reichts weenn ich den Lader hör ;o)
Im übrigen waren die aus Edelstahl zum Schluss
Jemand zufällig Erfahrungen mit Friedrich Motorsport (master of sound) ?! Die gefällt mir klanglich ganz gut und soll dann als Gruppe A an meinen G kommen!
Also soweit ich weiß verjüngt sich der Rohrdurchmesser auf das Serienmaß in den Schalldämpfer.Und das ist ja nicht so optimal
Jetex war abartig laut, war Friedrich Motorsport nicht gleich Jetex? Weiß ich jetzt nicht....
Zum Thema Stahl/Edelstahl... Is das nich wurscht? MEine HM waren die Rohre Stahl und die Dämpfer Edelstahl....
@ basti
Sei dochfroh wenn se leise ist... Bei der Jetex konnte man sich bei 130 auffer Bahn nimmer unterhalten im Auto
Naja,ich meine schon,das es sich ein bißchen nach was anhören sollte.Mit der FK bin ich ja eigentlich soweit zufrieden,wenn da nicht dieses schon erwähnte Problem mit der Haltbarkeit des Innenlebens wäre.
Und das Endrohr der HM gefällt mir ehrlich gesagt auch überhaupt nicht.Und 700-800 Euro(weiß nicht mehr den genauen Preis) dafür zu bezahlen und dann gleich wieder drann rumschweißen...ich weiß nicht so recht!
Die HM gibbet eh nimmer neu, gebraucht liegen die so um die 300-400 rum...
also ich selber fahr die FK gruppe A ab KAT an meinen G60 und bin vollsten zu frieden damit! klar gibt es bessere aber macht es denn wirklich soviel von der leistung aus?
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!