:-r ich find irgendwie kein Rechner wo ich gucken kann was da an % Abweichung ist von Orig.Bereifung zu ner "NEUEN"
HELP
Danke
:-r ich find irgendwie kein Rechner wo ich gucken kann was da an % Abweichung ist von Orig.Bereifung zu ner "NEUEN"
HELP
Danke
danke..
aber da ist kein rechner der dann ne abweichung in % angibt
ZitatOriginal von Max
http://www.vw-clan-rottweil.de/tips_3/
danke an alle...
Max: genau so einen meint ich
wieviel abweichung darf man denn maximal haben? hab nählich nen digifiz...
ZitatOriginal von pluto2000
wieviel abweichung darf man denn maximal haben? hab nählich nen digifiz...
ZitatWenn der Abrollumfang bei Fahrzeugen vor Bj.94 mehr als 7% und bei Fahrzeugen nach Bj.94 um mehr als 4% von dem der serienmäßigen Bereifung abweicht ist der Tacho neu abzugleichen.
hab jetzt bei nem 98er BJ 4,3% bin mal gespannt was der tüv sagt
ob das wohl auch in der schweiz gilt? weil dann hätte ich mit 195/45r15 gerade mal -4,8% hehe... und mit 205/40r15 hätte ich 6.8%
is ja mal eine super sache der rechner
bei mir sind es 3,8 % unterschied, also alles noch im "legalen" bereich *freu*
ob das wohl auch in der schweiz gilt? weil dann hätte ich mit 195/45r15 gerade mal -4,8% hehe... und mit 205/40r15 hätte ich 6.8%
du musst von der orig. eingetragenen gr. ausgehen
ja das ist klar.. habe ja 185/55r15 genommen
wenn es gilt ists ja auch egal.. bist ja in der tolleranz
hab vorne -8% und hinten -8,9%, und es hat bisher noch keinen tüv gejuckt
...und das ohne tachoangleichung....
so, bin vom Tüv wieder da
hm, dachte immer, man müsste ne tachoangleichung machen lassen wenn man am g2 auf den standardfelgen 6j*15 nen 195/45/15 Reifen fährt
Laut Rechner jedoch nur ne Abweichung von 4,8%
Edit: Ich meine im Vergleich 185/55/15 zu 195/45/15
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!