Passt Golf 3 Servo in Golf 2? ABS?

  • Gehen wir mal von nem Golf 2 ohne Servo. Passt die komplette Servolenkung von nem Golf 3 Basis 90 PS (keine Plusfahrwerk) in den Golf 2 Basis GTI 8V? Soll der 16V aus meinem wohl bald Ex 3er rein.


    2. wie siehts mit dem ABS aus? kann ich das neuere ABS (ohne BKR an der Hinterachse) einfach so in den 2er übernehmen? Was müsst alles beachtet werden?



    SDI

  • Das 3er ABS passt nicht in den 2er. Bei der Servo hast Du halt das Problem der Riemenscheiben, eventuell passt das nicht, wegen des breiteren Rippenriemens. Könnte aber auch passen, sitzen die Scheiben halt etwas weiter aussen. Der Behälter fürs Öl wird wohl nicht passen, ebenso das Kühlrohr. Das Lenkgetriebe passt aber auf die Achse, eventuell mit Golf 2 Kreuzgelenk. (Hab ich noch da). Also ganz Plug und Play wirds wohl nicht werden.

  • Zitat

    Original von Harti
    Das 3er ABS passt nicht in den 2er. Bei der Servo hast Du halt das Problem der Riemenscheiben, eventuell passt das nicht, wegen des breiteren Rippenriemens. Könnte aber auch passen, sitzen die Scheiben halt etwas weiter aussen. Der Behälter fürs Öl wird wohl nicht passen, ebenso das Kühlrohr. Das Lenkgetriebe passt aber auf die Achse, eventuell mit Golf 2 Kreuzgelenk. (Hab ich noch da). Also ganz Plug und Play wirds wohl nicht werden.


    wenn doch nen 3er Motor reinkommt dann sollten doch die Riehmen alle passen weil da ändert sich so ja nix. mir gings halt um das Servogetriebe usw.


    Ronny: Garlocks Golf 2 war auch mal nen GTI und der hat weder Servo, noch ABS usw...


    das hier wäre ggf nen Edition One



    SDI

  • Wie schon einige sagten, das 3er ABS passt, aber nicht ohne weiteres, nimm da lieber eins aus dem 35i > Plug&Play.


    Das Lenkgetriebe ist übrigens bei allen 3ern breiter als beim 2er, sprich die 3er haben alle das selbe, ob Plusachse oder nicht. Dürfte also etwas problematisch werden in Verbindung mit den 2er Querlenkern beim Einstellen der Spur.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!