Hallöle!
Woher bekomm ich grosse Krümmer-Dichtungen für nen G60. Also die vier einzelnen Dichtungen die am Zylinderkopf am Auslass rankommen. Ich habe einen Schrick-Fächerkrümmer und die Schrick-Dichtungen die etwas größer im Innendurchmesser sind. Die habe ich schon ein paar Jährchen gefahren und nun sind sie halt fertig und Dichten nicht mehr so richtig.
Grosse Krümmer-Dichtung von Schrick?
- Max_Hardcore
- Geschlossen
-
-
Bei Hartmann gibt´s die, kosten aber richtig
-
hab noch die hartmann dichtugen da, waren nur 1tkm montiert.
wenn interesse pm
-
Gibts auch aus dem VW Regal für sehr schmales Geld
-
-
na du kommst früh kay!!! hab meinen ein- und auslass auf seriedichtungen gefrässt :-r
-
kann man auch aus ein kupferblech machen 1mm od 2mm dick hab schon ein paar mal solche gemacht!halten besser als originale!
-
hehe solche ideen liebe ich... nen spengler habe ich auch zur hand... na dann weiss ich wie ich nächstes mal ne dichtungmache...
-
warum macht ihr es euch so schwer? Ihr könnt doch auch die seriendichtungen mit nem dremel auffräsen,hält bei mir schon seit ewigkeiten
-
mh, weil du dann denn "eisenkern" wegmachst und somit aus der dichtung eine nixung machst?
-
Das sehe ich auch so.
Das Abgas kommt das mit über 1000 Grad raus und wenn der umgebördelte Metallkragen nicht wäre würde der Rewst nicht lange halten.... -
Originaldichtungen fräsen,da gibtst kein problem und hält!!!!Fahre damit schon 3 Jahre und sind nach mehrmaligen Ab-Anbau immer dicht geworden!!!Macht hier blos keine Wissenschaften draus!!!! :blink: :-k :-h
-
cool! endlich hat da einer erfahrung mit gefrästen teilen! sehr schön.
und da du ja so überzeugt von der einfachheit des ganzen bist polig60, kannst du mir bitte 2sätze machen? zahle dir auch 10€, da es ja alles keine wissenschaft ist. vielen dank -
Kann man echt alleine machen!!!Da wird der Versand ja teurer als alles andere!!! :-sNehme dazu ein Dremel mit Fräsaufsatz und dann gehts ab!!!
-
gut, dann packe ich noch 10e für den versand drauf. kein thema.
hab kein dremel und auch kein fräser.
vielen dank für deine hilfe! -
Besser ist,die dichtungen am kopf genau anzupassen,weis ich wie gross bei dir der auslasskanal ist und wie er geformt ist!!!Ist nicht böse gemeint!!!
-
Zitat
Original von kg60
Gibts auch aus dem VW Regal für sehr schmales Geldna das würd mich aber auch mal schwer interessieren
-
gibt jede Menge Möglichkeiten:
Hartmann/Schrick/etc., leider recht teuer
ausm VW-Regal vom 06A Kopf ausm Beetle, ist ne mehrlagige Metalldichtung, noch grösser als TDI, dichtet über Falzungen wie Metallkopfdichtungen
wie Marc schon sagte, einfach ne Seriendichtung auf den Kanal passend dremeln, hab ich auch schon so gemacht und keine Probs damit
ich bekomm die auch gestanzt, dann aber ebenfalls ohne den Innenfalz, passend für TeZet-Fächerkrümmer
gruss
-
Zitat
Besser ist,die dichtungen am kopf genau anzupassen,weis ich wie gross bei dir der auslasskanal ist und wie er geformt ist!!!Ist nicht böse gemeint!!!
ach, ich laß dann den kanal nach deinen Dichtungen einfach machen, ist kein problem. mach die einfach so groß, daß es gut größer ist als serie (pg P-Kopf) bzw wie du es auch hast. bin da flexibel.
gibst mir kontodaten damit ich überweisen kann?
danke schon mal -
Jetzt ist aber gut Frank
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!