jo, der Luftmassenmesser ist defekt!
Toby - Golf 3 VR6 Turbo Umbau
-
-
so läuft wieder.
Mich würde aber mal eines interessieren!!!
WER hat hier erzählt das die grünen Ford motorsportdüsen sooooooo perfekt für einen VR6 Turbo geeignet wären?
Und wenn sich der gefunden hat, würde mich noch brennender interessieren, WIE er nen VR6 Turbo damit gescheit zum laufen gebracht hat?!
ich weiss jetzt nicht wie lange ich an der abstimmung rumgedocktort habe, aber nach dem 3ten verändertem kennfeld, hatte ich auch das zuviel spritproblem nicht im griff,
nichts desto trotz habe ich eine lösung gefunden, aber vielmehr interessiert jetzt wie diejenigen welchen, oder welcher, der das publik gemacht hat, löste. wer fährt den noch nen VR6 Turbo mit den grünen düsen?
-
die sog. TO-Memebers sind ihren vr6 Turbo mit den grünen Motorsportdüsen gefahren!! 476PS bei 1,4bar (1,6 overboost) am Prüfstand!!!
Das sie nicht ohne Probleme passen, war auch uns bekannt!! Soweit ich weiß gibt es da Probleme mit dem Widerstand....
mfg
-
das weniger, soweit hat das alles gepasst, nur da läuft ja sowas von sprit durch, ich hätte mit den ersten 2 abstimmungen, auch einfach nur spritleitungen in die zylinder legen können, dann wäre genau so viel durchgeflossen.
nun gehts langsam, das lässt sich zwar nochmal verbessern aber so kann man sagen er läuft gut, erstrecht bei dem wetter.
-
Taktung runter und gut iss, oder nicht?
Was für ein BDR ist denn verbaut? -
ja logen, aber sowas von runter, wir waren schon bei der ersten abstimmung bei weitem unter der taktung von einer RS2 düsen abstimmung, mit 3 bar BDR.
die RS düsen werden mit 4 gefahren, bei meiner abstimmung und bei 2,1 bar mit sogar 5 bar.
wie gesagt, ich will mal wissen wer das hier gesagt hat, die dinger sind zwar jetzt gut, aber alles andere als perfekt geeignet, weil es dazu auch fast keine erfahrungswerte gibt, oder gab, wie man halt will. daher wäre ich mit den RS2 düsen besser bediehnt gewesen. aber was soll, jetzt ist zu spät. löft ja!
-
naja aber ist doch schöner lieber weniger taktung da ist dann noch spielraum nach oben
Kannst das mal so rum sehen.
-
ja, aber das sind hochohmige düsen, die können nicht so gut mit kurzer tacktung...
-
Versteh ich garnicht. Diese Düsen werden doch auch oft im 1.8T verwendet und da funktionieren die auch einwandfrei?! Und zwei Freunde fahren die auch im VR6 Turbo. Lief auf Anhieb sauber...
-
mit welcher abstimmung den?
davon mal abgesehen, reinsetzten und fahren, das ist definitiv vorbei mit so ner kiste.
eben bin ich von der halle auf der BAB zurückgeschossen,
1,4 bar Ld, 200 - 210 - 220 - 230 - Knall!
dachte erst das pop off ist wergeflogen, weils unter auto auch etwas metalisch gescheppert hat, aber, das war noch da.
fahren lies er sich noch, im unterdruckbereich, ich nehme mal an irgendein samco ist weggeflogen, wenn ich glück habe.Bei dem wetter, vorrausgesetzt er läuft, lassen sich aber hervorragend mit 0,8 bar LD schon, schwarze striche nach belieben im 2ten gang ziehen.
-
Schade....
Was hast du den bei 1.4 bar den ca. für eine Leistung???
-
keine ahnung, schiebt aber auch bei 220 noch mächtig nach vorne .
so wie es aussieht, ist der ladeluftkühler geplatzt. :-5
-
Du hat irgendwie immer Pech, oder?
Erst platzt der Motor, dann sind die Einspritzdüsen Mist...
Jetzt der LLK.
Also ich bewundere dein Durchhaltevermögen. Ich hät die Karre schon längst angezündet!!!
-
meinste? ich schätze eher mal, das alle anderen einfach die scheisse die bei solchen umbauten passiert, verschweigen. ich mach daraus halt keinen grossen hehl, sowas kann immer mal passieren, gut, mit dem ladeluftkühler ist auch pech dabei, aber gott, wat solls.
ich hoffe es ist auch der Ladeluftkühler, was anderes bleibt eigentlich nicht mehr über, was einigermaßen günstig wäre.
-
Schläuche oder ne Schelle vielleicht? Is bei mir passiert, klang auch heftig. Da is nur die Schelle weggeflogen und der Schlauch dann runtergeballert und die ganze geschichte gegen den Träger geknallt.
Aber denke das hättest gleich gesehen. Wenn du es weißt mach mal bitte Bilder und kopf hoch
SDI
-
so da sam ma wieder,
ich darf auch mal glück haben, jipieeee.
im letzten eck ist das ladeluftsystem auseinander geflogen, der samco hats gepackt, die schelle auch, nur den rohrbogen hats nicht mehr im samco gehalten, den hats sozusagen rausgeschossen.
läuft wieder.
morgen steht nochmal eine prüfstandsfahrt an, mal schauen ob man da nicht noch ein wenig rausholen kann.
danach sollte denke ich schluss sein mit der abstimmerei, und es geht auf nen leistungsprüfstand, entweder noch dieses, spätestens aber nächstes jahr.
-
Siehste
Hast du normale einfache schellen drauf? Bin am überlegen mir so breite massivere Schellen zu kaufen. Kosten ca 6€ das Stück, dafür sollten die halten ;).
Probiere es nun noch mal mit 2 Schellen an der Stelle...
Haste eigentlich schon nen PS Stand?
SDI
-
Also wenn man seine Rohre schön Bördelt und dann einen Schlauch drauf macht der nicht 3 cm zu groß ist dann gibt es damit gar keine Probleme!
Fahre selber auch 1,6 BAR, Einfach die Ladedruckrohre an den Enden Schön Bördeln, ca. 3-5mm dann Silikonschlauch drauf und normale Schlauchschelle drüber! Hält Wunderbar! Wer es ganz sicher haben möchte kann auch 2 Schellen drauf knallen oder die HD Schellen drauf machen aber absolut ned möglich, also ich hab wie gesagt eine normale Schelle drauf bei 1,6 Bar das reicht!
Gruß
Manu -
Habe auch gerade alle Ladeluftrohrenden die in Silikonschläuchen stecken nachbearbeitet. Einfach lauter Schweißpunkte genau am Ende im Abstand von 10mm einmal rum. Anschließend mit einer Drahtbürste ein bisschen kuschelig geschliffen. Die rutschen jetzt nicht mehr raus, da reicht eine Schelle.
SubZeroXXL
-
oder so wenn man die möglichkeit zum Bördeln nicht das geht das auch! Oder was ich auch schon gemacht habe einfach vom Ladeluftrohr einen 5 mm breiten streifen abgeschnitten, dann aufgefelxt, ein wenig aufgebogen, ubers Rohr drüber gesteckt und festgeschweißt das hält ebenfalls BOMBEN FEST!
Mfg
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!