was mich noch interessieren würde:
wo sitzt dein blow off / pop off?
bilder wären kuhl!
was mich noch interessieren würde:
wo sitzt dein blow off / pop off?
bilder wären kuhl!
hi toby, ich war zusammen mit dem habi bei dir als wir die bbs abgeholt haben, sieht echt sauber aus!
was ist denn mit deiner domstrebe, paßt die jetz doch net mehr rein?
keine zeit, eure fragen beantworte ich aber noch!
kurzer zwischenbericht,
bin heute die ersten 100 km gefahren!
so, ich kratze bereits an den 400 km, die ein oder zwei mal war ich auch schon bei 3,500 u/min und knapp 0,7 bar LD , endgeil, da wird man für jede sekunde arbeit entschädigt, sound wie ein startendes flugzeug, schub fast genauso, aber da geht ja noch was!
zu euren fragen,
pop off sitzt ziehmlich nah vor der drosselklappe, neben der batterie sozusagen,
Bilder von saugrohr, klar kann ich posten ist aber im grunde genommen so eines!
Die Domstrebe, hehe lol, keine ahnung, hab ich noch nicht ausprobiert, aber ich garantiere dir, das wird nach 5 monaten bauzeit, und einem endlich laufendem motor, zur nebensache.
wenn ich meine kamera nun auch hier hätte, würde ich euch bilder von fertigen auto posten, mit felgen neuen scheinwerfern etc, die liegt aber leider noch in meinem flugmobil, werd ich mal nachher holen und loslegen.
UND einfahren ist scheisse, das juckt sowas von in den fingern, einfach mal auf dem gas draufzubleiben wenn er sich grade schön eingepfiffen hat, aber nö, Pfffffff ttttttlllllllllllrrrrrrrrrrrrrrr.
aber das hab ich auch bald, wenn ich so weiter sprit vernichte wie monentan und 200km pro tag fahre, geht da was in ein paar wochen!
also hast du ein offenes pop off drauf?
läuft einwandfrei?
was verbraucht er denn bei deiner montanen normalen fahrweise?
fährst du eigentlich mit original schwungscheibe?
offenes pop off, jawoll, läuft tadellos, kein ausgehen ruckeln oder sägen, arbeitet wie es sein soll.
schwungscheibe ist nicht mehr orignial, wo wie alles andere auch nicht mehr, ist die originale erleichter. ca 5 kg.
verbrauch liegt momentan bei 9,5 bis 12,5 liter, liegt halt daran das ich viel stehe, und ihn nicht immer ausmache wenn ich mal kurz wo bin,
aber wenn man fährt und mit en bissel druck zwischen durch lag ich bei knappen 10 liter, hat mich selber sehr überrascht,
anzeige stimmt übrigens auch mit der reichweite des tankes überein, sollten da jetzt mfa fehleranzeige zur sprache kommen.
MAL NE DOOFE FRAGE ZWISCHENDURCH!
Komme grade aus frankfurt, und bin auf der hanauer, mal en bissel zügiger gefahren, Bis 4000 U/min
Wo wird die unterdruckleitung am tial wastegate angeschlossen, obendrauf ist atmosphäre und unten die ansteuerung für das ventil, korreckt?
falls nein, weiss ich warum ich eben ein bar LD für ein bruchteil einer sekunde hab anliegen gehabt, bevor ich erschrocken vom gas bin,
falls ja, weiss ich nicht warum 1 bar anlag.
Was da dann abgeht, EIN WORT; brachial, bin schon einige gefahren, aber meiner ist bis jetzt das sahnehäubchen, ohne mir dabei auf die eigene schulter klopfen zu wollen, sondern relativ objektiv mal.
das ding fliegt, ab heute weiss ich was ein geschwindigkeitsrausch ist. und ich darf immernoch nicht drauftreten ,
km stand, gut 500. also nochmal 2 tage, lol, dann der erste ölwechsel, dann nochmal 2000km, ( ich weiss nicht ob ich das aushalte), und dann bekommt er mal.
naja dann darf man wohl gratulieren!
ich kenne das feeling, wenn man das erste mal mit dem eigenen Turbo ne runde fährt!
könntest du mal bitte fotos von deinem LL-System posten! das letzte Bild bei d.Bericht auf deinem Homepage - nur etwas weiter unten wäre interessant: also wie genau das Rohr dann kurz vor dem LLK verläuft und dann bitte nach dem LLK richtung DK!! da ist ja auch nicht gerade viel Platz beim 3er!! wäre super....
mfg
@Tobi
Sag mal bitte, welche Software fährst du jetzt eigentlich? Hast du die vom Turbodödel genommen? Wenn nein: von wem dann?
SubZeroXXL
kpk, jupp, war schon ein geiles gefühl, bin jetzt auch das erste mal 0,8 bar bis 4000 U/min gefahren, hammergeil,
bilder sind in vorbereitung, hab ich dir schon gestern gemacht.
vom turbodöddel, ?! verkauft der welche,
keine ahnung, soweit mir bekannt ist kauft er die auch ein, und zwar vom selben mann woher ich meine software habe, schau kurz auf das ansaugbrückenbild,
daher habe ich meine software.
erste videos sind in vorbereitung, muss nur noch ein geeignetes videobearbeitungsprogramm finden.
Na dann auch mal glückwunsch zum VR6 Turboumbau.
Ist die Software jetzt nur zum einfahren drin und hast du das Steuergerät jetzt umbauen lassen? Kannst du mir per PN den Preis dazu sagen, ich hab meine Software nämlich vom Turbodödel?
Wie hast du das den geschafft nur bis 4000U/min zu beschleunigen, gerade da setzt doch der Schub ein und der Drehzahlzeigen fliegt dem roten Bereich entgegen?
Zitatmuss nur noch ein geeignetes videobearbeitungsprogramm finden.
Windows Movie Maker, damit mach ich auch immer meine Videos.
die software die momentan drauf ist, ist zum einfahren korreckt, ladedruck bis 0,8 bar. ca 270 PS am rad.
ZitatWie hast du das den geschafft nur bis 4000U/min zu beschleunigen, gerade da setzt doch der Schub ein und der Drehzahlzeigen fliegt dem roten Bereich entgegen?
ich hab halt ein feines gasfüsschen, ne im ernst, der druck fängt schon an bei 2000 aufzubauen, den kann ich mitm fuss regulieren, du nicht? , kann ihn mit 0,5 oder 0,6 oder halt auf dreiviertel gas mit 0,8 bar hochbeschleunigen, kein thema.
ZitatWindows Movie Maker,
jupp, meine nimmt die sau aber net.
so, hier nochmal ein paar bilder.
erstmal die fürn kpk und sitzt des pop off´s fürn zapp.
kpk, keiner hat behauptet da wäre platz, auch ich nicht, wie du hier sehen wirst, lol.
und hier mal bilder wie er jetzt allgemein da steht.
Felgen stehen übrigens nach wie vor zum verkauf, 1600 euro mit reifen so wie auf den bildern zu sehen.
junge junge der wagen kommt mir bekannt vor!
danke - so habe ich mir das eh vorgestellt,von LLK bis DK!!!
(wilde Konstruktion deine Wasserschläuche!! :wink)
ein Bild vom Übergang LL-Rohre - in d. LLK gibt es nicht??
ich will jetzt echt nicht ne unendliche PS Diskussion auslösen (hatten wir ja hier im Forum schon zur Genüge), aber bei 0,8bar 270PS am Rad!!! ??? das mit den org. vr6 Düsen!!??
hast du ne Lamdakontrolle - läuft der wagen fett???
mfg
keine lambdaanzeige an bord, nur ne abgastemperaturanzeige!
der waren läuft wahrscheinlich zu mager, da ich aber noch einfahre, konnte ich das auf der bahn noch nicht testen, da wird wahrscheinlich der 4 bar regler herhalten müssen.
270 ps, mit originaldüsen ist kein ding, natürlich nicht mit ner hgp abstimmung der lässt die dinger ja immer relativ fett laufen, aber an für sich, ist das machbar, wie man sieht!
das mit den wasserschläuchen funktioniert ganz gut, der vom termostat kommende ist der originale, und der zum kühlerhingehend ein anderer aus dem VW regal, da musste für die DK platz geschafft werden, der orignalschlauch war übelst im weg.
kannst du mir evtl einen abgastemperaturwert nennen wenn du mit deinem im fünften, 120 / 140, oder 150 fährst?, bis zu dem punkt wo er sich nicht mehr ändert, wäre interessant!
bis jetzt hatte ich noch keine abgastemperaturen über 720 grad. was aber noch nichts heissen muss.
in sachen abgastemperatur kann ich dir leider auch nicht helfen!
kommt bei mir erst im winter rein´!!!
der low6 müßte so ein teil verbaut haben!!!
naja wegen den org. düsen meinte ich das gar nicht - sondern eher wege dem LD! der kai hatte damals bei seinem vr mit ca. 0,8bar 290PS - allerdings Motorleistung! das war aber auf einem Prüfstand ohne gebläse!
vielleicht kannst du dich ja nochmals unters auto legen und den ein- bzw. ausgang der LL-Rohre in den LLK fotographieren!
(muß ja auch diesen winter umbauen! die rohre verlaufen bei mir ja ähnlich!)
mfg
ja, hab zwar eine aber leider ist mein auto bereits nicht mehr wirklich fahrbereit.
bei mir ist sie allerdings auch nie wirklich höher als ca 800 gegangen, habe meinen aber nie längere vollgasfahrten gegeben, immer nur kurze spurts, dann wieder ne zeit gemütlich. ist halt bei uns in .at nicht so mit der autobahn und auf der landstraße sind immer kurven im weg bei uns.
Was für E-düsen werden folgen? machst du die endabstimmung auch bei lortec?
entweder düsen von Vmax, oder RS 2 düsen, worauf es wahrscheinlich auch hinauslaufen wird.
Die endabstimmung werde ich wahrscheinlich aufm prüfstand machen lassen, obwohl ich auch mit sicherheit, um erstmal zu fahren ne lortec abstimmung nehme, mit 1,4 bar, LD, da gäbe es ja noch die 2,1 bar abstimmung :-m, nur mal nebenbei erwähnt was der ole und co ebenfalls so fahren.
aber mal ganz objektiv, was soll man mit soviel druck am rad? ausser bei höheren geschwindigleiten eher hinderlich wie ich finde, mit den 0,8 bar, die ich momentan anliegen habe, drehen die räder im dritten noch wohin sie wollen. ohne allrad ist man da denke ich maßlos übermotorisiert. :(, ich mach doch nur quatsch, sowas gibts doch garnicht!
und abgastemperaturtechnisch, sag ich nur mal oh oh,
glaube werde mal bei mir einen 4 bar druckregler verbauen, habe bei 120 kmh bis 130 schon abgastemperaturen in richtung 700 grad., und das hat auf mich nicht den eindruck gemacht als würde das degressiv weiter gehen.
sehr schönes wägelchen gratz zum erfolgreichen umbau
was mich interessieren würde, ob du vorhast den wagen auch den winter über zu fahren, oder nur noch schnell vorm winter einfahren willst? wo wir gerade dabei sind und weil ichs selbst bald vor mir haben (nach dem winter) was für ein "einfahröl" hast du genommen für die ersten 1000 km, nen normales vollsynt. oder nen richtig dafür ausgeschriebenes einfahröl? bisher gute erfahrung, auch mit der öltemperatur?
bei mir wirds "zwar nur" ein kompressor, jedoch kommt mein motoraufbau/erneuerung deinem sehr nahe, daher die frage.
was für lagerschalen fährst du jetzt eigentlich die R32 oder originale vr6 schlaen, oder ganz andere?
servus,
öltemperatur hatte ich noch nie über 92 grad, fahre aber auch einen 19 reihen ölkühler.
also, " einfahröl" in diesem sinne gibt es garnicht mehr, und wird eigentlich auch SO nicht mehr gebraucht, bei den heutigen materialien die im motorenbau verwendet werden.
trotzdem ist es wichtig, um z.b. das maximum an kompression zu bekommen, dass man den motor einfährt, und damit das etwas schneller geht, und keine 70tkm dauert, nimmt man heutzutage ganz normales teilsyntetisches, oder Mineralisches motoröl.
ich habe bei mit 15W40 mineralöl von Motul, für ca 25 euro für 5 liter reingekippt. sollte nicht das billigste sein, da das öl dann doch noch den schmutz von a nach b transportieren sollte. also von 4,99 € für 5 liter ausm baumarkt sollte abgesehen werden. obwohl das zum einfahren selber wahrscheinlich noch besser geeignet wäre, weil es noch mehr reibung zwischen den komponenten zulässt wie etwas teuereres.
nichts desto trotz, bei gutem minearalöl, entsteht ein " gesunder verschleiss" der dafür sorgt das die laufflächen sich aufeinander anpassen. nach ca 1000 km sollte man es wechseln, ab dann normales öl, mit dem der motor gefahren werden soll, und nach weiteren 2000km das ganze nochmal wechseln, dann ist gut!
fahre den motor dann mit 10W60 von shell.
Hast du ein Diagramm,wohl eher nicht oder ?
Dann würde ich vorsichtig sein mit den 270PS am Rad.
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!