Toby - Golf 3 VR6 Turbo Umbau

  • 3.2.1.... Gleich iser drinne,



    Und AB.



    Na wenn man da mal ne FETT eingebaut nennen kann, weiss ich auch net! :D




    ganze 3cm platz zur spritzwand ist nocht, und ca 5mm bis zur domstrebe, würde sagen da hat mal einer vorher maß genommen! :D :tock: :geil:

  • Der motor brauch keine luft mehr zum atmen, DER WIRD BEATMET! :D :lol



    Naja, ich schätze mal nicht das der an der domstrebe aneckt, falls doch ---> Flex mit schleifscheibe.


    und die 3 cm bis zu wand, langen auch dicke, selbst wenn die überschritten werden beim fahren, schlägt er nicht an, weil die 3cm nach oben zur sicke ( da wo die gummidichtung draufkommt am wasserkasten) gemessen worden sind, da passt er locker, sollte er sich mehr als 3 cm zu mir hingezogen fühlen wenn ich fahre, mit nem abstand von ca nem centimeter bis 2 cm passt er locker da drunter durch!


    aber eins steht mal fest, da muss noch ne lufthuze zur kühlung in die motorhaube, oder am besten ganz ohne motorhaube fahren! :tock: :D

    MfG Toby


    Golf2 Edition Blue, Original.
    Golf3 VR6 Turbo, Jacobs Krönung Edition
    Audi A3 TDI
    Golf 3 ABT GTI TDI 20 Jahre Jubi





    info@limited-golf.de


    Einmal editiert, zuletzt von Toby ()

  • So,


    überraschend schnell, wird er wieder auf die beine gestellt, nämlich heute abend schon!


    morgen wird er mitm hänger weggefahren, wo ich wig scheissen zur verfügung habe, dann wird morgen der LLK und die LLK rohre aus dem motorraum raus und wieder rein fertiggestellt!

  • so, man man man, ich mach hier echt wieder den alleinunterhalter?


    woran liegt das den bitte das den hier niemand mit mir diskutieren möchte?




    Auf JEDEN FALL!, komme ich eben aus der halle, golf ist wieder fast komplett zusammengebaut mit motorhaube und so,


    habe lediglich noch ein kleines orga problem, bzgl. spurplatten, damit ich die not 17" räder, ( die vom corry meines hallenkollegen, lol), über meinen bremssattel bekomme, das problem wird sich aber morgenfrüh hoffentlich lösen, da der dave77 mir 2 20mm distanzen leihen kann.


    Dann kann ich ihn bereits wieder aus der halle rollen auf den hänger und los gehts, dann dürfte morgen LLK und rohr ein und ausgang in und aus dem motorraum fertig werden!

  • Teile hab ich nur sauber gemacht, was soll ich dan an dem motor mit chrom? der soll vorwärts gehen und nicht blinken!


    Getriebe, naja die einen sagen es hält die anderen sagen es hält net! ich sage es hält, für ne begrenzte zeit! lol



    So, HAT SICH ALLERDINGS WAS NEUES ERGEBEN!!!


    VERKAUFE DEN MOTOR; SO WIE MAN IHN AUF DEN BILDERN SIEHT; KOMPLETTER TURBOMOTOR HALT; wenn jemand interesse an so nem ding hat, der kann sich bei mir melden und das ding abholen, gegen bares.


    bei interesse, könnt ihr mich aufm handy erreichen, bitte diesbezüglich keine fragen hier rein, alles kann am telefon beantwortet werden, preis, technik, etc.. 0177-7908111.


    Ich höre allerdings nicht auf das dingen jetzt aufzubauen, findet sich kein käufer bevor er net läuft, findet sich evtl. einer wenn er läuft.


  • Welcher Teil davon ^^ kann man falsch verstehen???

  • ja und warum???? Das muß jetzt schon hier erklärt werden, da warten wir Wochen lang auf den ersten Fahrbericht vielleicht sogar videos und dann haust du einfach den Hut drauf!! Dafür will ich zumindest eine Begründung haben!!! :wink :tock:


    mfg

  • Zitat

    Welcher Teil davon ^^ kann man falsch verstehen???


    natürlich der teil, der mit dem kauf des motors zu tun hat! zu allem anderen, könnt ihr natürlich fragen was das zeug hält, aber nicht zum verkauf des motors wenn ihr interesse habt!


    kpk,


    naja, wenn sich keiner meldet, bekommt ihr schon den ersten fahrbericht, keine angst, ich setzt mich jetzt nicht in die ecke und warte bis einer kommt der den motor haben will, da könnte ich ja evtl etwas länger warten. also kommt das nicht in die tüte, wird alles ganz normal weiter zusammengebaut, bis er läuft!


    WENN er allerdings dann wirklich richtig gut läuft, könnte es passieren dass ich ihn doch nicht mehr verkaufe, dafür muss er aber abgehen wie ne gesengte sau. oder halt wenn sich niemand findet der ihn kaufen möchte, grund dafür in erster linie, das ich evtl was neues, etwas anderes für meinen motorraum habe!


    und in 2ter linie, das gestern rund um das ganze auto soviel schief gelaufen ist, NUR wegen dem Turboumbau, weil das auto deswegen an einen anderen ort gebracht werden musste, dass ich darauf, zumindest momentan, keinen bock mehr habe!

  • so, heute gings in MEGA mäuse schritten weiter, ölvorlaufleitung sollte angeschlossen werden, um dann festzustellen das da noch ein zwischenstück fehlt!


    GUT,
    ölkühleranschluss sollte dran, naja, ging auch nicht so ganz wie es sollte, der adapter den ich hab anfertigen lassen, um den ölkühleranschluss (extern) ohne den wärmetauscher verbauen zu müssen, ist zumindest schon fertig gewesen und konnte in den block gedreht werden, wo normalerweise das lange hohlrohr mit aussengewinde eingeschraubt wird! um nun den ökühleranschluss fest anzuschrauben muss auf den ölkühleranschlussflansch ( mit dem rohr), was ich jetzt auch neu gekauft habe!, ein aussengewinde bis nach unten gedreht werden, passiert morgen, habe leider keinen so grossen aussengewindeschneider, und dann, nachdem ich diesen dann gekürzt habe, kann alles angeschlossen werden!

  • Hosenrohr wird ein 76 mm durchmesser anfangs haben, und sich auf dem weg nach unten, bevor es durch den schacht von karosse und achse geht, auf 70mm verjüngen, dann gehts auch so weiter bis hinten raus.



    Heute: 2 stunden in der halle gewesen, Passiert ist nix! :-z :-9


    wenns zum ende hin geht, fehlt dir da ein kleines teil, da ein kleines teil, und schon kannste alles weitere vergessen!

  • also, hat sich alles etwas verschoben, am we bring ich ihn weg zum auspuffbauen,


    heute hab ich in mühevoller kleinarbeit das original hitzeschutzblech wieder angepasst, und halter zum befestigen desselben gebaut.


    ausserdem en bissel weitergebastelt für die aufnahme meine zusatzanzeigen, die ich gestern bekommen habe!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!