Toby - Golf 3 VR6 Turbo Umbau

  • freue mich über jeden der es schafft rumzukommen.
    für spätere stunden gibts dann auch nochmal ne runde musik auf die ohren.


    diese woche wird der boden hoffentlich fertig, dass ich mit dem umzug anfangen kann.

  • Hey Tobi,


    Häng dir doch mal ne Driftbox rein und mach ne 100-200 Messung!! Würde mich mal interessieren was da dabei rauskommt! Dann muss man sich auch nicht auf den Grip ausreden wie bei der Meile...


    Aber nach deinen Schilderungen mim Rs6 würde ich so auf ne 7,5 tippen was nicht soooo brutal ist wie du es hier beschreibst!!!


    Ich hatte nen GT35/40 Lader und auch überall Powerflex Lager und bei mir hat sich bei 1,8bar keine Achse verschoben das was gestriffen hat (trotz 18") - vielleicht hast du was falsch zusammengebaut!?


    Aber nette Storys, gratulation zum 3er :wink :thumbup:

  • ja mein gott,


    ich hab hier auch noch nen GT40 stehen, und ich bin auch schon nen R32 mit nem gt40 lader gefahren. einer is immer schneller, und das der golf, nicht den anspruch darauf erhebt das schnellste auto zu sein, is bei dem was alles drin ist, denke ich klasklar.


    aber im verhältnis gesehen, dass er sich wie ein serienwagen fahren lässt, und nicht erst bei 5000 touren der lader anspringt, wie das ja bei so manch 580ps 16v umbau ist, denke ich geht die leistung ganz in ordnung.


    und, ich hab da glaube ich nichts falsch zusammengebaut :zwinker:


    es geht nur um den spass, wenn man leistung möchste, ist mal ja wohl mit nem VR6 an der ganz falschen adresse. :wink

  • also ich wollte dazu dann doch nochmal was sagen, in der regel demontier und montier ich die sachen nicht nur, sondern mach mir dazwischen ab und an auch mal gedanken, um das zeug anders und meist mit verbesserungen zusammen zu bauen.


    gemessen von 100-200 km/h. mit 1,6bar LD. 8,1 Sekunden.

  • also ich wollte dazu dann doch nochmal was sagen, in der regel demontier und montier ich die sachen nicht nur, sondern mach mir dazwischen ab und an auch mal gedanken, um das zeug anders und meist mit verbesserungen zusammen zu bauen.


    gemessen von 100-200 km/h. mit 1,6bar LD. 8,1 Sekunden.

    Vielleicht solltest du alles wieder so zusammenbauen wie dus zerlegt hast, dann würde auch sicher nix streifen :whistling: :zwinker:


    8,1sec. find ich jetzt nicht so berauschend von 100-200....

  • also ich wollte dazu dann doch nochmal was sagen, in der regel demontier und montier ich die sachen nicht nur, sondern mach mir dazwischen ab und an auch mal gedanken, um das zeug anders und meist mit verbesserungen zusammen zu bauen.


    gemessen von 100-200 km/h. mit 1,6bar LD. 8,1 Sekunden.


    Mann Mann...jetzt werden bei den Golffahrern auch schon diese Zeiten gemessen!


    Ich sollte das dann wohl auch mal machen! :zwinker: Ich glaub ich schaffe die 100 auf 200 ohne Schalten! :arsch:


    nur mal als Vergleich @ Toby: Golf 2 vr6 Turbo mit HGP Kit (450PS Stufe) - also ca. 1,4bar.....7,1sec gemessen!



    mfg

  • ich anscheind nicht, zu allem übel hat mich vorgestern ne aufgeladene vette verblasen.
    aber bei den zeiten, kein wunder. :-z, dafür hatte ich die klima an, und keine beschlagenen scheiben. :8o:



    gibt ein paar bilder von der einweihung, werde ich mal fertig machen, und online stellen,

  • Und wer hat jetzt den Längsten?

    So ein schwachsinn...was hat das mit dem Längsten zu tun :rolleyes:




    Nur über so eine Zeit bekommt manden besten Anhaltspunkt wie die
    Leistung des Wagens tatsächlich ist und wie das ganze auf der Straße
    fährt...Ist für mich Aussagekräftiger als jedes Prüfstandergebnis oder
    die spannentsten Schilderungen der Besitzer!!!

  • dann zeigt der tacho beim einen 10kmh mehr an und beim anderen 10kmh weniger und dann hast ne differenz von 20kmh und 2 sekunden differenz erklärt... der eine fährt auf meerspiegelniveau der andere auf nen paar hundert höhenmeter, der eine fährt auf ner leicht abfallenden strecke der andere auf einer strecke mit leichter steigung, der eine hat sein auto aerodynamisch optimiert und der andere nicht... so kannste ewig weiter machen. wirklich vergleichbar wir das nur zur gleichen zeit auf der gleichen strecke! wenn du dir z.b. die highspeedtest in nardo anguckst bringen da beim gleichen auto minimale eingriffe schon merkbare ergebnisse! die motorleistung bleibt und ist einzig und allein nur über ein prüfstandergebnis unter gleichen vorraussetzungen vergleichbar! die beschleunigung eines fahrzeugs hat auch nichts mit der motorleistung zu tun. wenn du zwei dreier hast, einer mit anlage etc. der andere einfach nur leer geräumt, der andere hat dann noch viele spoiler große spiegel etc, der andere wenig abtrieb und z.b. tropfenspiegel macht auch das sich in der summe bemerkbar!

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