Hallo,wollte mal wissen ob schon jemand erfahrungen mit den Asymmetrischen Nockenwllen von AME im G60 gemacht hat.
Asymmetrische Welle G60
-
-
Hatte ich keine Probleme mit. Hält den Leerlauf noch recht erträglich.
Habe eine zu verkaufen--siehe Biete Forum! -
Hi!
Bin voll zufrieden damit und kann sie nur empfehlen.EDIT:Sorry,hab mich verlesen.Bin von der 268/276er Schrick ausgegangen.Mit der AME hab ich keine Erfahrungen.
MFG!
Kai -
Leistungsmäßig gut, aber sonst nichts für den Alltag.
Du hast aber auch nicht geschrieben was für eine du dir holen möchtest.
Hab eine für einen starren Kopf.
Ist eine 288/276 er.Wahrscheinlich ist die nur vernüftig mit der AME Spritze zu fahren, anders kann ich mir das sonst nicht erklären. Leerlauf musste bei 1900 bis 2000 eingestellt werden, weil sonst bei Musik der Motor ausging.
Leistungsmäßig konnte ich mich aber nicht beschweren.Mfg
Pete -
Also ich meine die AME G60 II da ich mit Hydros fahren will
-
Fürn G60 würd ich die altbekannte und auch bewährte Schrick 268/276 nehmen. Dazu muss aber die elektronik passen !
-
Hatte mal die A-M-E 1 nocke,ging schon ganz gut!!!Wollte mir dann die A-M-E 2 Holen,aber ist dann doch anders passiert!!!!Kann man aber laut Andreas Ernst mit originalen Ventiltrieb Fahren!!!Zur Zeit schwöre ich nur auf L&S cartec Wellen,fahre momentan ne 296/286-Welle!!!Nichts zu vergleichen mit A-M-E Wellen!!!Musste bei mir sogar die Hydrostösselbohrungen abrunden ,wegen Nockenfreigängigkeit!!!Mega Hub und leistungsausbeute!!!
-
Bringt der Wechsel von ner 276° auf ne asymetrische Schrick viel oder lohnt des eher weniger?
-
Ich habe die Asymmetrische AME drin, ist glaube ich ab 216 oder 230 PS Kit mit drin. Bin sehr zufriden damit, der Leerlauf ist aber schon hart an der Grenze. Hat glaube ich 270/280 Grad. Bei 4500 Umdrehungen
geht halt richtig die Post ab. Bis 2500 Umdrehungen gefällt mir allerdinges nicht, dass er da ziemlich viel Ladedruck braucht, damit was voran geht. Untenrum wird er echt etwas träger...Gruß Daniel
-
A-M-E Welle 1 bis 216 Ps Leistung, A-M-E Welle 2 ab 216Ps,Welle 3 nur für Motronik!!!
-
Ja, dann ist es die II er. Wie gesagt schätze mal in unterer Drehzahl
zuviel Ladedruckverlust, daher verschiebt sich das Drehzahlband nach
oben. Mit der kleinen Drosselklappe ist unter 2500 Umdrehungen nicht
viel zu holen im normalen Verkehr. Vielleicht ist der AME Chip aber
auch einfach nicht so der Alltagschip, ich weiß es nicht. Wäre vielleicht ein Fall für Zoran...oder andere...Da ich momentan ja wieder häufiger mit fahre, nervt es mich. Und der Bock säuft wie Loch....
Selbst bei langsamer Fahrweise nie unter 10,5l ist einfach zu viel.Werde jetzt nochmal CO einstellen lassen und dann für den Alltag ein
72er montieren, das hat keinen Wert. Als Student kann ich auf
längeren Strecken mehr wie 9l nicht tolerieren!Ich weiß auch nicht, bin momentan echt entsetzt, wenn ich sehe, wer alles was für Motoren fährt. Vor 4 Jahren im Forum war es schon krass, Chip und Laderrad zu fahren. Und heute:
Rallye LLK, 65er , maximaler Kopf, Asymm. Nocke, Schmiedekolben usw. scheint völlig normal zu sein
Es wird immer exzessiver. Ich glaube ich rüste wieder auf original um, das wird bald die Ausnahme sein
Und ausserdem, 160 PS sind doch nicht schlecht beim Golf oder?
Und dann brauche ich auch nicht jedes Jahr neue Motorlager...Gruß Daniel
-
Hallo Daniel,
lange nix mehr von dir gehört ......
Mein G60 hatte auch lange Pause und ich hab mich um die anderen Autos gekümmert, ich hoffe in 2-3 Wochen läuft er wieder
Gruß
Nicolai -
Ja,Nicolai,
wirklich lange nichts mehr voneinader gehört!
Im Corrado-Forum ist ja mittlerweile nichtmehr viel los,
aber hier sieht die Welt noch in Ordnung aus!Habe 7 Monate Praktikum gemacht und das 7. Semester danach war
Stress pur, so dass für Foren keine Zeit war. Jetzt ist es zwar auch nicht
besser zeitlich, aber das G-Fieber ist wieder ausgebrochen...
Nur wird man älter und ruhiger, so dass ich im Alltag mittlerweile
meine ausgebaute Klimaanlage echt vermisse...
und an der Tankstelle auch nicht mehr stolz auf den Benzinverbrauch
bin...trotz alledem freue ich mich echt wieder, anstatt Polo wieder Golf
zu fahren...Mein Crossflow-Projekt mit dem ABA-Kopf ist allerdings erstmal auf Eis gelegt, zumindest bis zum Ende des Studiums.
Gruß Daniel
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!