Asymmetrische Welle G60

  • Hi!
    Bin voll zufrieden damit und kann sie nur empfehlen.


    EDIT:Sorry,hab mich verlesen.Bin von der 268/276er Schrick ausgegangen.Mit der AME hab ich keine Erfahrungen.


    MFG!
    Kai

    Freiberuflicher Leistungsprediger und Reifenweichbeter... ;)
    TNT-4-Motorsports
    An der Bahn 10
    31691 Helpsen / Kirchhorsten
    Tel.: 05724 9579549
    Mobil: 0170 4121386
    Facebook Seite :D
    2WD Leistungsprüfstand Mustang Dynamometers bis 2500PS
    Vertrieb, verbau und Abstimmung von frei programmierbaren Motorsteuergeräten (KMS,kdFi...)
    Vertrieb von diversen weiteren Teilen der Hersteller:
    - Garrett
    - Borg Warner
    - TIAL
    - JE-Pistons
    uvm.

    Einmal editiert, zuletzt von Lunatic ()

  • Leistungsmäßig gut, aber sonst nichts für den Alltag.


    Du hast aber auch nicht geschrieben was für eine du dir holen möchtest.
    Hab eine für einen starren Kopf.
    Ist eine 288/276 er.


    Wahrscheinlich ist die nur vernüftig mit der AME Spritze zu fahren, anders kann ich mir das sonst nicht erklären. Leerlauf musste bei 1900 bis 2000 eingestellt werden, weil sonst bei Musik der Motor ausging.
    Leistungsmäßig konnte ich mich aber nicht beschweren.


    Mfg
    Pete

  • Hatte mal die A-M-E 1 nocke,ging schon ganz gut!!!Wollte mir dann die A-M-E 2 Holen,aber ist dann doch anders passiert!!!!Kann man aber laut Andreas Ernst mit originalen Ventiltrieb Fahren!!!Zur Zeit schwöre ich nur auf L&S cartec Wellen,fahre momentan ne 296/286-Welle!!!Nichts zu vergleichen mit A-M-E Wellen!!!Musste bei mir sogar die Hydrostösselbohrungen abrunden ,wegen Nockenfreigängigkeit!!!Mega Hub und leistungsausbeute!!! :zwinker: :geil: :-3

  • Ich habe die Asymmetrische AME drin, ist glaube ich ab 216 oder 230 PS Kit mit drin. Bin sehr zufriden damit, der Leerlauf ist aber schon hart an der Grenze. Hat glaube ich 270/280 Grad. Bei 4500 Umdrehungen
    geht halt richtig die Post ab. Bis 2500 Umdrehungen gefällt mir allerdinges nicht, dass er da ziemlich viel Ladedruck braucht, damit was voran geht. Untenrum wird er echt etwas träger...


    Gruß Daniel

    Golf II Edition One G60, dezent getunt


    powererd by S-Tec, Zoran, LS-Cartec, SLS und MFT


    ...endlich mit eingetragener Brembo Junior


    Suche Hartmann 70mm für Corrado

  • Ja, dann ist es die II er. Wie gesagt schätze mal in unterer Drehzahl
    zuviel Ladedruckverlust, daher verschiebt sich das Drehzahlband nach
    oben. Mit der kleinen Drosselklappe ist unter 2500 Umdrehungen nicht
    viel zu holen im normalen Verkehr. Vielleicht ist der AME Chip aber
    auch einfach nicht so der Alltagschip, ich weiß es nicht. Wäre vielleicht ein Fall für Zoran...oder andere...


    Da ich momentan ja wieder häufiger mit fahre, nervt es mich. Und der Bock säuft wie Loch.... :(
    Selbst bei langsamer Fahrweise nie unter 10,5l ist einfach zu viel.


    Werde jetzt nochmal CO einstellen lassen und dann für den Alltag ein
    72er montieren, das hat keinen Wert. Als Student kann ich auf
    längeren Strecken mehr wie 9l nicht tolerieren! :motz


    Ich weiß auch nicht, bin momentan echt entsetzt, wenn ich sehe, wer alles was für Motoren fährt. Vor 4 Jahren im Forum war es schon krass, Chip und Laderrad zu fahren. Und heute:


    Rallye LLK, 65er , maximaler Kopf, Asymm. Nocke, Schmiedekolben usw. scheint völlig normal zu sein :lol


    Es wird immer exzessiver. Ich glaube ich rüste wieder auf original um, das wird bald die Ausnahme sein :wink


    Und ausserdem, 160 PS sind doch nicht schlecht beim Golf oder?
    Und dann brauche ich auch nicht jedes Jahr neue Motorlager...


    Gruß Daniel

    Golf II Edition One G60, dezent getunt


    powererd by S-Tec, Zoran, LS-Cartec, SLS und MFT


    ...endlich mit eingetragener Brembo Junior


    Suche Hartmann 70mm für Corrado

  • Ja,Nicolai,


    wirklich lange nichts mehr voneinader gehört!
    Im Corrado-Forum ist ja mittlerweile nichtmehr viel los,
    aber hier sieht die Welt noch in Ordnung aus! :D


    Habe 7 Monate Praktikum gemacht und das 7. Semester danach war
    Stress pur, so dass für Foren keine Zeit war. Jetzt ist es zwar auch nicht
    besser zeitlich, aber das G-Fieber ist wieder ausgebrochen... :-z
    Nur wird man älter und ruhiger, so dass ich im Alltag mittlerweile
    meine ausgebaute Klimaanlage echt vermisse... :motz :D
    und an der Tankstelle auch nicht mehr stolz auf den Benzinverbrauch
    bin...trotz alledem freue ich mich echt wieder, anstatt Polo wieder Golf
    zu fahren...


    Mein Crossflow-Projekt mit dem ABA-Kopf ist allerdings erstmal auf Eis gelegt, zumindest bis zum Ende des Studiums.


    Gruß Daniel

    Golf II Edition One G60, dezent getunt


    powererd by S-Tec, Zoran, LS-Cartec, SLS und MFT


    ...endlich mit eingetragener Brembo Junior


    Suche Hartmann 70mm für Corrado

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!