Hallo!
Hat jemand zufällig Erfahrungen mit den zwei Rothe Turboladern und int. Wastegate?
(Bezeichnung RMT006 bzw. RMT007)
Interessant wäre auch zu wissen, wo genau im Einzelnen der Unterschied zwischen den beiden Ladern liegt.
Schöne Grüße!!
Dirk
Hallo!
Hat jemand zufällig Erfahrungen mit den zwei Rothe Turboladern und int. Wastegate?
(Bezeichnung RMT006 bzw. RMT007)
Interessant wäre auch zu wissen, wo genau im Einzelnen der Unterschied zwischen den beiden Ladern liegt.
Schöne Grüße!!
Dirk
den unterschied wird dir rothe womöglich relativ präzise erklären können...
Hallo
Das sind interne Lader Bezeichnungen von uns. Die Unterschiede sind je nach Einsatzgebiet bzw. Kunde gravierend. Wenn du ein paar Infos schreibst kann ich dir helfen.
Gruss Cosi
Hallo Cosi!
Wie darf ich das verstehen "von uns" .
Also kurz um, ich bin auf der suche nach einem neuen gescheiten Lader für meinen VR6 2,9 Turbo. Wichtig ist, das er ein int. Wastegate besitzt um den Aufwand so gering wie möglich zu halten.
Allerdings stehen auch mehr als 350 PS, auf meinem Wunschzettel !
Dafür reicht der RMT-006 scheinbar nicht mehr aus.
Hast Du genauere Infos darüber, aus welchen Baugruppen sich der "RMT-007" zusammen setzt, bzw. beim VR6 zusammen setzen sollte?
Was gibt es da noch für Alternativen? :-a
Schöne Grüße!
Dirk
Hallo die Lader findest du zum Großteil auch auf Ebay und da sicher günstiger....ansonsten ebay.com
MfG
Hi!
Wie jetzt bei Ebay!?
Das kann ich mir schon mal garnicht vorstellen. Ist doch kein gewönlicher T3/T4 Lader??
Hast Du einen Link zu genau solch einem Lader von Rothe? Damit meine ich keinen von Turbonetics, zusammengewürfelten Lader.
Es gibt z.B. in den USA einen Garrett GT30R mit int. Wastegate der zum Teil aus Turbonetics Teilen besteht.
Hat keiner genauere Infos zu den Rothe bzw. HGP Ladern?
Sind ja eh alle sündhaft teuer!!! :-r
Suche vernünftigste Turbolader Allternaive für meinen VR6 mit Wastegate.
Keiner gute Vorschläge, ohne dabei gleich arm zu werden?
cu.
Dirk
Nein ausser rothe und HGP wird da niemend genauere Info's zusammen.. sowas fällt wohl eindeutig in die Kategorie Geschäftsgeheimnis
Auf den Ladern steht nämlcih meistens auch nicht drauf was da drin ist...
Alternativ könntest du mal versuchen, bei Firmen die sich nur mit Turboladern beschäftigen (instandsetzung / Verkauf) dir nen Lader zusammenstellen zu lassen. Könnte u.U. günstiger werden.
Was du bedenken musst du brauchst da dann auch ne passende Abstimmung zu.
Das ist es ja eben!?
Die Zusammenstellung ist kein so großes Problem. (Habe da Anlaufstellen) Der kleine Lader von Rothe ist kein so großes Problem. Ist aber leider etwas klein!
Mann müsste nur wissen, was genau zusammenstellen lassen?
Abstimmung wäre allerdings!!, das nächste Problem! :-r :-r
Gibt es da wirklich nur Hohenester? (Ist ja nen Syncro)
Es gibt Leute die machen eine Grundabstimmung.
Da denke ich immer, sollte man die Finger von lassen. Was meint Ihr?
Die Abstimmung habe ich bei meinem letzten Umbau nicht gebraucht, da ein Zusatzsteuergerät eingebaut war! (Ist aber nur bis etwa 340PS erträglich!
Grüße!
Dirk
ZitatOriginal von konkurenz
Das ist es ja eben!?
Die Zusammenstellung ist kein so großes Problem. (Habe da Anlaufstellen) ...
Mann müsste nur wissen, was genau zusammenstellen lassen?
Wenn Du jemanden hast der dir das zusammenstellen kann dann seh ich dein Problem ehrlich gesagt nicht. (es sei denn es ist neugierde - aber wie gesagt: Du wirst niemanden finden bei rothe oder bei HGP der dir sagt in diesem Lader steckt dies Verdichtergehäuse mit jenem Verdichterrad und die Abgasseite besteht aus Teil ....und Teil ..... =
ZitatOriginal von konkurenz
Abstimmung wäre allerdings!!, das nächste Problem! :-r :-r
Gibt es da wirklich nur Hohenester? (Ist ja nen Syncro)
Es gibt Leute die machen eine Grundabstimmung.
Da denke ich immer, sollte man die Finger von lassen. Was meint Ihr?
Ein Auf der Strasse auf dein Fahrzeug und deine Komponenten abgestimmer Chip ist in meinen Augen immer einem "Chip von der Stange" vorzuziehen - meist spiegelt sich das aber ja auch im Preis wieder...
Es gibt sicherlich noch andere Tuner als Hohenester die in der Lage sind einen Motor abzustimmen. Nur denke ich wird keine Firma die auch Lader Turbokits verkauft einen Wagen abstimmen der nicht von denen gemacht bzw. zmindest die teile aus deren hause stammen...
Du könntest z.B. mal bei Provocation anfragen, der macht auch sowas... Sitzt allerdings in der Nähe von Rostock...
Und dann ist da noch Evolution
Hallo
Vielleich wäre es sinnvoll wenn du mal deine Änderungen beschreibst. Dann kann ich dir sagen welchen Lader du bekommen würdest. Wenn du unbedingt den Lader wo anders her besorgen willst ist das kein Thema. Ich werde dir trotzdem passende Tipps geben .
Die Frage ist immer nur was ist teuer und was billig? Die Leute denken immer bei rothe oder HGP ist es teuer :-r. Ihr wisst alle nicht was dahinter steckt. Die Lader Hersteller lassen sich die "exklusiven" Lader der Tuner doch auch vergolden :motz. Ich habe kein Problem damit dir zu sagen welcher Lader geeignet ist für deine restliche Hardware.
Also, schreib mal Infos wie z.b Krümmer, PS Wunsch, LLK usw.
Gruss Cossi
Kannst Cossi ruhig glauben, in sachen Rothe ist er nicht von aussen her
Turboladerentwicklung war noch nie billig, habe damals für meinen ersten geänderten K26 von Hohenester stolze 3600 DM Bezahlt.
Cossi
Wenn ich mich nicht irre ist bei Euch Motair mit verantwortlich , oder war es bis zu einem zeitpunkt, oder war das für HGB *grübel*
Hallo
Es wurde damals einiges mit Motair-Motorsport entwickelt, da hast du recht. Heute ist es so das teilweise auch mehrere Hersteller für "rothe" die Lader auf Wunsch bauen. Sind wie gesagt eigens rausgefahrene Konstellationen des Laders.
Kennen wir uns evtl. ?
Gruss Cossi
http://www.turbo-tapp.de evtl. kann dir hier geholfen werden.
Der gute Mann soll wohl richtig Ahnung und ein grosses Lager haben. Ein Kumpel war mit seinem Lader mal da, ist auch irgend so ein RS500 oder was ähnliches, da muss er wohl auch gleich erkannt haben das der Lader ne kleine Rarität ist.
Ich denke mal mit rund 2000€ sollte man schon rechnen wenn man nen guten Lader will der nicht gleich auseinander fällt. Aber glaub nicht das der Umbau billiger wird wenn du solche Teile von überall zusammen baust, im Endeffekt legst du drauf und hast nen Haufen Ärger mit Abstimmung, Tüv, etc.
Oettinger hat glaubich auch nen 4wd-Prüfstand, Hohenester kann sowiso kein Normalsterblicher bezahlen, ausserdem macht der wohl auch nicht alles wenns ihm nicht gefällt. Zur Not ist die Kardan auch schnell raus gebaut....
Aber was mich persönlich jetzt mal interessiert, hat Rothe jetzt eigentlich nen eigenen Prüfstand seitdem er umgezogen ist? Hab mal sowas gehört.
RS-tuning soll wohl auch recht gut sein wenns um Turboumbauten geht, und die Preise sind auch im Rahmen.
was ist denn mit hs? die sollen doch auch top abstimmungen machen?
zum lader: reicht es nicht wenn man zB nen gt30r(s) nimmt?
also ich will man ganz stark bezweifeln das die jeweiligen Tuner sich in allen Komponenten eigene Lader machen lassen, da wird sicher aus den Möglichkeiten die KKK oder die Anderen anbieten das passendsde zusammengebaut,warum "das Rad neu erfinden wenns sogar in Alu zu haben ist" , der HGP HF T3/4 ist zu 95 %was aus dem Regal gewesen, nur die grosse Abgasklappe war selbst gemacht. gut HGP gießt oder läßt sich eigene Schnecken gießen , aber bei den Rädern werden die auch auf das zurückgreifen was im Lager ist.
ZitatAlles anzeigenOriginal von Cossi
Hallo
Es wurde damals einiges mit Motair-Motorsport entwickelt, da hast du recht. Heute ist es so das teilweise auch mehrere Hersteller für "rothe" die Lader auf Wunsch bauen. Sind wie gesagt eigens rausgefahrene Konstellationen des Laders.
Kennen wir uns evtl. ?
Gruss Cossi
Kennen würden ich nicht sagen, gehöre nur zu denen die lieber viel lesen, und auch zu denen die sich immer wieder freuen wenn Kunden ankommen und was gerne eingebaut haben möchten was sie bei Eblöd gekauft haben, ich freue mich immer richtig auf solchen sachen ;).
Aber das muß ich hier wohl nicht weiter ausführen, in dem Forum woher ich dich vom Lesen kenne, freuen sich Don Pedro und co schon genug dadrüber :wink.
@ Konkurens
Zusatzsteuergerät ! kann es sein das das schon ein arg alter Bausatz ist ? Kann mich garnicht mehr dran erinnern wie lange Rothe selbst das nicht mehr im Programm hat.
Ich nehme bei sowas lieber die 3.8.1
Hallo
Nein, Prüftstand ist noch keiner da. Ist zwar vom Platz her vorgesehen aber denke das es noch ein Jahr dauern wird.
@CPS
Aha, die Wlelt ist schon klein :D. Die Zusatzelektronik wird schon seid 95 nicht mehr verkauft und ab 96 wurden sogar jede Menge Kunden umgerüstet auf die kpl. abgestimmte Motronic. Es wurden knapp 20 Abstimmungen rausgefahren in 8bit und sowohl auch 16bit.
Gruss Cosi
Lass die Finger von EBay, wenn dann was nicht stimmt, oder der lader nach 150km futsch geht wirst du wohl über den hersteller wohl kaum garantie bekommen und von dem ebayhändler auch nicht unbedingt, weil nach der Bewertung Sintflut
Hallo!
Zu dem Zusatzsteuergerät kann ich nur sagen das es tatsächlich älter ist.
Allerdings hat das nicht umbedingt schlecht funktioniert, muss ich ehrlich mal sagen! Man spart sich eine Menge Umbau-Aufwand damit! Allerdings muß man mit min. 30L. rechnen.
Wenn mein Lader nicht so in Mitleidenschaft gezogen wäre und mein etwas höherer Durst an Leistung ebenfalls nicht wäre, würde ich evt. sogar dabei bleiben.
RS-Tuning= Gibts hier eigentlich eine Telefonnummer die auch funktioniert?
Habe auch nicht umbedingt vor einen Lader bei Ebay zu kaufen.
Habe gerade schon wieder feststellen müssen, das ich bei Ebay verarscht worden bin.
Habe vor einem Jahr eine Kupplung (angeblich die die HGP anbietet 600Nm) dort gekauft. Heute rufe ich nach Sachs an, gebe die Nummer durch, dann sagt er mir, das sei doch eine gewönliche VR6 Kupplung!!!
Habe über 400Euros bezahlt!!! :-r :-r
Hier mal zur Info die Nummer von der Druckplatte: 3082 231 031
Sie soll aber angeblich für 400 Nm ausgelegt sein + 20% Sicherheit wären dann etwa 480 Nm?!
Was kann man hier zu sagen, besser direkt eine Sachs Race Kupplung, lohnt das? Wenn wollte ich einen normalen Belag nehmen. Bin ja nicht auf der Rennstrecke.
Cossi> Erst einmal danke das Du mir helfen möchtest!
Gerade habe ich mit jemanden gesprochen der mir sagte wenn ich über 400PS kommen möchte, gehts nur mit ext. Wastegate!?
Ist das wirklich so?
Hätte gerne 450 PS max. .
Verbaut ist ein glaub Rothe Krümmer, großer LLK, zusätzlicher Wasserkühler, Öhlkühler, eine normale 2,9er Ansaugbrücke, 60er Ladelufrohre, Abgasanlage soll in 76mm mit zwei Töpfen und 100 Zeller angefertigt werden.
Vielleicht ist es doch besser, wenn ich alles von z.B. Rothe machen lasse? Habe die Faxen ziemlich DICKE im moment. So helft mir doch! :-a
Wie sieht es mit z.B. MTE aus?
CPS> Was ist das nun wieder 3.8.1 ?
RS-Tuning gibt's da eine Internetseite? (Habe beim Googeln nichts gefunden)
Grüße!
Dirk
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