Was für ein Fahrwerk soll ich nehmen?

  • Hallo,


    Ich wollte mir für meinen 2er ein Fahrwerk zulegen. Nur weiß ich nicht so richtig, welches ich nehmen soll. Also ich würd schon gern die Plastikkotflügelverbreiterungen dranlassen. Im moment hab ich die originalen BBS-Felgen (6J glaub ich) mit 185er Reifen drauf. Das Fahrwerk sollte schon so viel Platz lassen, dasses bei holprigen Straßen nicht gleich aufsitzt. Ich weiß nicht, ob ein 60/40 zu viel wäre (bei dem Vento meines Kumpels wärs mir zu viel, da die GT-Lippe nur am ratzen ist). Ich wäre euch für ein paar Tipps sehr dankbar.


    Und mal was andres. Welche Reifen könnt ich auf die BBS-Felgen (die einteiligen vom GT-Spezial) von der Breite her draufbekommen? Ich kenn mich in der Beziehung überhauptnicht aus.


    Vielen Dank!


    //EDIT: Ein Kumpel von mir meinte, dass der GT schon von Werk 2 cm tiefer ist. Stimmt das?

  • Würde dir echt ans Herz legen, dir Federn aus dem Kopf zu schlagen .
    Ein gute Gewinde is immer besser als nen uneinstellbares Fahrwerk .
    So kannst du es zumindest so einstellen wie du es brauchst, und wenn du irgentwann mal andere Felgen fährst (Qualität des Fahrwerks) auch wieder hoch oder runter schrauben und somit anpassen . :-z
    Habe schon viele Fahrwerke gefahren und bei normalen hast du meistens nie den gewünschten tiefgang is immer zu hoch oder auch zu Tief ! :zwinker:

  • hm.. wieviel willst du ausgeben ?
    Die Guten KW Varianten gibts ab 800 aufwärts, sind gut da man die immer hoch und runter drehen kann ist Edelstahl .
    Billige gibts von Supersport für unter 400 glaube ich .
    FK ist für den kleinen Geldbeutel auch gut kostet 500 oder nen bisschen mehr !
    Probleme könnten nach dem ersten Winter entstehen, kannste höchswarscheinlich nicht mehr bewegen .

  • Also gut auf jedenfall ! wenn man aufs Gewinde noch Tape draufmacht kann man das auch noch schrauben .
    Aber vielleicht sind die auch schon aus Edelstahl !
    Fahren tun sie sich auf jedenfall gut .

  • ganz klar ein gewindefahrwerk von kw ist meine empfehlung.


    man merkt deutlich einen unterschied zu "billigfahrwerken" und die vorteile eines gewindefahrwerks sollten auch jedem klar sein.


    ärger mit der polizei gibts auch nicht wenn nicht nachträglich noch verstellt wird.


    achja und einmal einstellen auf die richtigen felgen reicht. bei nem festen hast du immer das problem das es entweder passt der nicht. viele festen sind auch qualititativ nicht so gut, das hat aber meißt mit dem preis zu tun.


    wer sparen will kauft dann oft zweimal...

  • Also, da würd ich sagen kann man sich jetzt drüber streiten auch: Ich kenne glaube ich 1000000 leute, die ein Gewinde fahren und bei denen ist alles super! (Hatte früher auch eins) NIE Probs mit der Pol. Weil wenn die wollen messen die halt einfach nach. Wenn er dann zu tief ist, schraubste halt.... Empfehlen würd ich Dir bei nem G2 z.B.: Bilstein PSS 9. Das kost zwar gut Geld ist aber weltklasse auf nem G2. Oder ein KW Variante 2 ist auch schön. Da biste dann vor Allem variabel und kannst wieder a stückerl hoch, sollten Deine Reifen schleifen (schöner Reim oder??)) :D :D
    FK-Fahrwerke sind mit Sicherheit nciht schlecht! Habe selbst in meinem Winterauto ein Highsport FK 60/40 oder sollte ich lieber sagen 90/60?? Das FW ist mal brutal in die Knie gegangen nach eine halben Jahr... Wenn mich jetzt die Bullen zwicken, dann bin ich fällig... Also überlegen, ob man dann nicht gleich zu nem G´scheiten greift z.B.: KONI o.ä.... Es gibt da auch meiner Meinung nach empfindliche Unterschiede bei den Fahreigenschaften... Wenn Du es gerne mal grachen lässt, dann ist ein hochwertiges schon besser...... Vor allem, weil die sich meistens im Grenzbereich besser bewegen lassen und auch noch einen gewissen komfort auf verschiedenem Fahrbahnbelag bieten. Wieviel Du ausgeben willst hängt eben auch davon ab, was Du damit vorhast und was Dir wichtig ist.....

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