Hallo,
hatte heute als ich von nem ca. 180 km langen Vollgasritt auf der AB zurück kam im Auspuff anstelle des sonstigen schwarzen "Russes" (ist ein Benziner :D) eine dunkelgraue Ablagerung in den beiden polierten Rohren.
Ich war seit ich die neue Kopfdichtung auf dem R32 drauf habe noch nicht lange auf der AB rumgeheitzt.
Ich hatte aber vorher mit der alten Dichtung selbst bei stundenlangem Vollast-fahren niemals so ne dunkelgraue Ablagerung im Auspuff. Immer hatte ich schwarze Russringe um die Rohre und innerhalb des Auspuffes.
Ein Kumpel meinte dass sei ein Zeichen für ne gute Verbrennung. Wenn das so ist wieso hatte ich vorher nicht solche Ablagerungen (ständig schwarzer Russ) im Auspuff? Das Auto wird fast nur auf der AB gefahren (ab 50 km Strecke und mehr) und Kurzstrecken habe ich so gut wie niemals
p.s. mein Auto hat selbstverständlich noch den Serien-kat und ich tanke wie es sich gehört Super Plus Bleifrei nicht dass ihr glaubt ich würde mit Super verbleit rumfahren und darum die Ablagerungen haben.