Wie bekomme ich am besten eine VR6 bremse an ein 1er golf?
mfg stefan
Wie bekomme ich am besten eine VR6 bremse an ein 1er golf?
mfg stefan
Was verstehst Du unter einer VR6 Bremse?
Naja vorallem die Große bremse vorn und hinten die scheiben, aber würde halt gerne 5 loch haben. Sonst würde ich ja vorne einfach die g60 ran machen.
mfg stefan
Einfach geht der Bremsenumbau beim 1er auf G60 mal garnicht, da der Bremssattelträger vom G60 oder VR6 nicht an das 1er Radlagergehäuse paßt. Da hilft nur den Träger umbohren.
Benutze mal die suche, gibt schon viele Threads die das Problem beschreiben.
Na bei salzmann gibt es ja adapter für die g60 sättel. Müsste es nicht gehen wenn ich die adapter nehme für die sättel und dann die ratnarbe vom vr nehme und die dann einpresse!
mfg stefan
kann mal jemand nen link zu der salzmann seite posten? ich find die seite nicht...
gruß bernd
Hab den umbau bei mir gemacht, ist kein problem.
am besten du verbaust:
vr6 Radlagergehäuse
vr6 Traggelenke
Corrado Federbein
Vr6 Antriebswellenaussengelenke
Vr6 Radnaben
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du kannst auch golf 3 tdi Teile mit 5-loch achsen verwenden, habe auch noch vr6 radlagergehäuse mit naben sätteln und haltern da, falls du was brauchst, schick mir ne mail an Brainy1@gmx.de
mfg Benjamin
Bei 5-loch könntest du probleme mit den salzmann teilen bekommen, da es dann keine passenden bremsscheiben mehr gibt. (vr6 sind zu flach, golf 4 sind zu hoch)
Solltest aber dazuschreiben, dass sich dadurch das Rad ca. 2cm nach außen bewegt. War bei nem Kumpel so.
Zu den Bremsscheiben: da könnte man sich doch die vom Golf 4 abdrehen lassen oder? Hondafahrer mir Type R bremse hinten machen das auch.
glaub du hast mich falsch verstanden!
war auch doof beschrieben.
nochmal:
die vr6 bremsscheibe sitzt weiter von der nabe weg als die scheibe vom golf 4 die haben sozusagen ne andere einpresstiefe, d.h. bei ner vr6 muss der bremssattel im vergleich zu golf 4 weiter aussen sitzen.
mfg Benjamin
hi,
ich bin immer noch auf der suche nach ner möglichkeit, meinen eiser auf fünf loch umzubauen. ich hab hier noch die vorderachse von nem VR6 Passat BJ 91 liegen. ist es möglich die schmale achse zu verbauen?
gruß bernd
hallenkumpel hat sich für seine vr-achse die aufnahmen vom 3er vr am federbein an seine 1er federbeine bauen lassen original bei kw.
edit: die machen das öfters und nehmen so zw 100-200euro dafür
Hi,
wie hat er denn das erreicht? hat er bein denen angerufen?
gruß bernd
jo bei kw. die machen das öfters. muss man halt nur das fahrwerk einschicken. sieht aus wie original.
ich dank dir,
dann weiß ich ja schonmal zu wem ich in Essen auf jedenfall mal an den stand muß...
gibt es noch andere möglichkeiten?
gruß bernd
habs gemacht ist gar kein prob.
kannst die g60 radlagergehäuse nehmen oben dran abfräsen (oder lassen) und 5 loch naben vom passat vr6 mit scheiben.
bei mir klappts.
mfg Benjamin
hi,
was meinst du mit " oben abfräsen" ? die narbe? und warum?
gruß bernd
Die kurze Umbaubeschreibung von Benschi ist gut sollte so funktionieren, das Federbein sollte aber eigentlich noch passen.
HendriS die Räder wandern nur nach außen bei der Plus Achse denn bei dem Umbau bleibt ja der Querlenker original.
Probier´s mal mit Bremsscheiben vom Passat 35i VR6 Bj. 92-93 da ist die gesamtbreite ok. sollte passen.
da wo du dass radlagergehäuse in das federbein schraubst ist beim golf 2 breiter, d.h. die passen nicht in dein federbein vom einser, must rechts und links solange abfräsen bis die wulste weg sind, dann schauts aus wie ein original einser radlagergehäuse, halt mal ein einser radlagergehäuse neben dem vom zweier, dann siehst du was ich meine.
dass mit den bremsscheiben hab ich anfangs nicht gewusst, deswegen stand das projekt kurz vorm kippen, doch zum glück gibts die jungs und mädels im forum,
wenn du immernoch nicht weißt was ich meine schick mir ne pm, dann mach ich fotos,
mfg Benjamin
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