Hallo,
vor ca. 3 Wochen habe ich bei der Firma ILOXX (http://www.iloxx.de) einen Auftrag zur Abholung und Übersendung eines 02A-Getriebes abgegeben. Dabei habe ich im erforderlichen Feld die Option „Ladebordwand erforderlich“ sowie „Hubwagen erforderlich“ angeklickt, da das Getriebe von mir auf einer Einweg-Palette verpackt war.
Ich muß dazu sagen, dass ich dort schon 2 Transporte zuvor zu meiner vollen Zufriedenheit abgewickelt hatte.
Das Getriebe wurde bei meinen Eltern abgeholt, als ich nicht vor Ort war, jetzt begann der Ärger:
Völlig unsachgemäß (laut Aussage meiner Eltern) wurde das Getriebe von dem Fahrer des beauftragten Transportunternehmens (in meinem Fall die Firma GLS) auf eine Sack-Karre gewuchtet, allerdings die Palette zuoberst !!! :-r
Dabei brach ein Stück des Schalt-Turms ab, so dass eine geringe Restmenge Öl austrat (obwohl ich das Getriebeöl vorher abgelassen hatte, scheinbar verbleibt technisch bedingt immer ein wenig darin zurück).
8 Stunden später rief mich eine hysterische Frau von GLS an und behauptete, „der ganze Laster schwimme im Öl“ und das Getriebe würde zurückgebracht, mir die Reinigungskosten in Rechnung gestellt !
In den nächsten Tagen versuchte ich mehrfach bei Iloxx telefonisch und per Mail eine Klärung des Sachverhaltes zu erreichen – vergeblich. Nur der Neuauftrag (übrigens 38,60 Euro) wurde verblüffend präzise und zügig ausgeführt, diesmal mit Hubwagen und Ladebordwand…
Heute hatte ich dann nun eine zweite Rechnung im Briefkasten („Leerfahrt bei Abholung, 19,70 Euro). Ein Blick aufs Konto zeigte, dass die Penner mir schon vorgestern diesen Betrag abgebucht haben !
Bleibt ja nur abzuwarten, ob ich demnächst noch eine Rechnung über eine LKW-Reinigung bekomme !
Wie auch immer, morgen lasse ich den Betrag erstmal zurückbuchen, alles andere (falls noch was kommt) gebe ich an den Anwalt ab. Wozu ist man rechtschutzversichert…
MfG,
Turbomarkus