Hallo
Ich will mir an meinem VR6 einen anderen Luftfilter dranmachen,würd ja gerne einen KN nehmen,ich hab aber Angst dass mein Motor deshalb zu warm wird. Wie findet ihr diesen Filter,
Was haltet ihr von diesem Luftfilter.
-
-
warum erinnern mich solche teile immer an den EIMA
prinzipiell ist es das einzig wahre system, wenn es um offenen luftfilter und leistung geht, also machst du da schon mal nichts falsch.
es ist nur die frage, was es für ein filter ist. ob 2lagig oder4 lagig.
kn ist 4lagig, die anderen sind gerne mal 2lagig - mir persönlich wäre das zu heikel... -
das müsste ein Raid Maxxflow sein.
-
Genau den Raid meine ich,was haltet ihr von ihm.
-
das Teil da ist nen paar Euro Teil aus dem Baumarkt.
Warm wird der Motor damit immernoch genauso wie anders mit komplett offenem Filter auch. Der Saugt ja immernoch die Luft komplett aus dem MOtorraum rein.
SDI
-
Wenn dann vorne auf das Filtergehäuse einen Schlauch drauf und irgendwo nach voren legen das er nur Frischluft bekommt.
-
Ich finde diese Lösungen immer lustig... da kann man auch direkt beim normalen Luftfilterkasten bleiben. Es sei denn jemand legt wert auf diese Optik.
SubZeroXXL
-
Entweder nen Schlauch hinführen und (oder) noch ne "Trennwand" rein wie es sie bei K und N gibt. Diese kann man ja mit einen Handgriff rausnehmen und man hat sofort kein störendes Teil im Motorraum (wenn man evt. wie am Foto auf Show aus ist). Während der fahrt hoffe ich hat man ja nicht die Motorhaube offen. Der bringt nicht dass selbe wie der Orginale - das beste Beispiel sieht man am Foto. Den VR6. Mit nem offenen hat man mit so einer kleiner Modifikation gleich so einen geilen Sound!
-
Ich glaub ich lass den orig. doch drin,ist mir alles zu heikel.
-
fuern g3 gibts doch diese lufteinlaesse irgend wo hab ich mal welche gesehn wo auf der rechtens eite auch gleich nen schlauch dran war den koennte man dann ja eventuell direkt dran machen oder nich?
-
Du meinst den Bonrath Air-in-take.
Das beste ist ein geschlossenes System mit Frischluftzufuhr und das hat jeder VW serienmäßig. Ich fahr' immer K&N Tauschfilter. Die bekommt man bei Ebay sehr günstig und halten ewig.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!