Bei den Passat TDI (90 PS, Bj. 2000) hat sich bei KM Stand 220 000 erst das Zweimassenschwungrad verabschiedet und nach der Reparatur gabs dann sofort einen Fresser am Lager (weiß noch nicht ob KW oder Pleuel) weil angeblich die Ölbohrunfg verstopft war :-r
Ist einer von beiden Schäden schon mal bei jemanden passiert ?
Die KW ist wohl hin,
wo bekomme ich am günstigsten einen AT- Block oder Motor her ?
Motorschaden am TDI
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das mit dem 2 massen schwungrad ist nicht selten... aber das danach ein lager im motor kaputt geht hatte ich noch nicht
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Gibt es da Kulanz oder ähnliches wegen dem Schwungrad bei VW ?
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http://www.r-a-r.de frag mal wegen Block
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Bei 220tkm gibts 100% keine Kulanz mehr! AT-Block würd ich Original kaufen, da stimmt die Qualität wenigstens. Von instandgesetzten Dieselblöcken würde ich Abstand nehmen, dann lieber noch nen Gebrauchten.
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Welches Auto?
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Zitat
Bei den Passat TDI (90 PS, Bj. 2000) hat sich bei KM Stand 220 000 erst das Zweimassenschwungrad verabschiedet und nach der Reparatur gabs dann sofort einen Fresser am Lager (weiß noch nicht ob KW oder Pleuel) weil angeblich die Ölbohrunfg verstopft war
wer lesen kann ist klar im vorteil.....
gruss Bernd
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Passat Kombi TDI,
EZ 8/99,
MKB AHH
90PS
Euro 3 ? -
Weiß jemand ob diese Zweimassenschwungräder bei den verschiedenen Varianten gleich waren, oder wer noch eines hat ?
Das beste Angebot bisher ist von
motorendefect.com und liegt zwischen 2200 und 2600 Euro (ob Fa oder Endverbraucher) für einen generalüberholten AT-Motor... -
Was kostet er Original, ist manchmal sogar billiger...
Der Ebay-motorenmann ist aber echt recht billig, brauchst du auch nen Kopf oder nur den Block? -
Eigentlich nur den Block da die Kurbelwelle irreparabel einen abbekommen hat, nach dem Preis allein hab ich noch nicht gefragt.
Das Auto ist wohl mit speziellem Castrol Longlife Öl gefahren worden das man nur alle 50 000 km wechslen können soll.
Kann mir kaum vorstellen daß das bei einem Diesel gutgeht,
auch wenn das Ding angeblich sogar die Öltrübung mißt um den Wechselbedarf anzuzeigen -
ähhh. das ist nen passat der seltenen generation der nen 50000 er maximalen berich hat... da gehts nach der anzeige im kombie über einen ölgütesensor wird berechnet wann das öl zu wechseln ist dann geht die service lampe an... das öl schaft meist um die 28 - 34 tkm bei viel autobahn bei kurzstrecke eher weniger steht auch in der bedienungsanleitung... die 50000 er intervalle gibts nicht mehr wurde bei eueren modellen wieder auf max 30 000 begrenzt. es wird nicht über öltrübung sonder über belastung de4s öls aus öltemperatur und ölstand (verbrauch) errechnet anhand der in kombie zum öl gespeicherten kennlinie
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Hallo@ G60Ing
Wenn du die Ölpumpe nicht mehr brauchst dann sag bescheid.
MfG
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