Ihr benutzt auch eine Welle aus einem Golf 4 oder baugleichen Fahrzeug mit 6 Gang und Fronttrieb oder? Z.b. TDI oder 180 PS 1.8T oder sowas?
VR6 Turbo: 6 Gang TDI Getriebe
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hmmm. komisch. kann eigentlich garnicht sein. denn aussen ist es kein schiebegelenk. ausser sie ist so auf spannung gezogen.
ja das mit der kupplung müsste gehen. nur die r32 druckplatten sind mit grösseren schrauben angebaut.
willst das mit 2 massenschwung fahren?? das hält nicht lange.fahr doch gleich ne 2 scheibenkupplung aus usa von clutchmaster. kostet glaub i um die 1500 dollar.
genau, hauptsache 6 gang wegen denn gelenken.
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ja na ich denke wenn ich sie auf beiden seiten fest schraube ziehe ich das gelenke auseinander und dann
kann man es nicht mehr einlenken..also hat er scheisse gebaut..ich will 1massenschwungrad fahren!!...ich kupplung geht ja bis 680nm müsste für meine leistung reichen!!!
eigentlich kann man jeden antrieb nehmen vom 6 gang...müssen halt nur gekürzt werden!!
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das denk ich auch mal das da irgendwas nicht passt. mach einfach die innere manschette runter und bau sie
ein. das innere gelenk sollte dann mittig stehen. -
ja werd ich am wochenende mal machen..
habt ihr auch die kurze antriebswelle gekürzt??mir hat vor kurzem einer gesagt das die auch gekürzt werden
muss!!habe meine eingebaut und eigentlich hat die gepasst!!! -
Da gibts doch unterschiedliche Antriebswellen, wenn mich nicht alles täuscht. der R32 hat doch eine breitere Achse mit längeren Antriebswellen oder?
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sicher??
die haben doch bloss breitere Kotflügel!!!!
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Ich hab mit stephanM gesprochen, der suchte explizit R32 Antriebswellen, weil die länger sind und er auf R32-Achse umgebaut hat.
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also das kann ich mir nicht vorstellen das die r32 länger sind. sind doch alles die gleichen teile bei s3, v6 und r32. auch tt usw...... kann nicht sein. wenn dann baut er von fronttrieb achse auf 4motion achse um. weil die querlenker traggelenke verstärkt sind.
also die linke welle passt ohne probs im 3er.
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möglich wäre es. die Querlenker R32 und V6 sind ja auch unterschiedlich
mfg -
Worin unterscheiden sich denn die 3 Handschaltergetriebe des R32 mit den Getriebekennbuchstaben GQT, GQV und FMP?
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Das FMP ist meines Wissens gröber verzahnt bei gleicher Übersetzung.
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Hallo!
Wie habt ihr die Kupplungsleitung fürs 6 Gang Getriebe gemacht? Da ist ja so ein Plastikentlüfterteil am Getriebe, was hat das für nen Anschluß? Würde mir den gerne auf meine Kupplungsleitung drauf pressen lassen, geht das?
Vielleicht hat auch gleich jemand die Teilenummer dafür?
Mfg
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Ich hab mir einen kleinen Adapter aus Stahlflexleitung bauen lassen von Fischer.
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Wie sieht der aus? Bräuchte genauere Infos sonst hilft mir das nicht viel
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Zitat
Original von LOW 6
Wie sieht der aus? Bräuchte genauere Infos sonst hilft mir das nicht vielnimm doch einfach den schlauch vom 6 gang und verbinde den mit den golf3 anschluss
mit ner muffe...musst bloss gucken weil das gewinde ein unterschiedlichen durchmesser hat! -
Neben meiner Halle ist ein Mechaniker der ein Gerät zum bördeln hat, deswegen würde ich gerne den Anschluß auf meine verchromte Leitung drauf pressen, ich muss nur wissen welchen!!
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hallo,
hab da mal eine frage an die, die ein 6 Gang Getriebe am Vr fahren!
Und zwar habt ihr auch probleme mit den Schaltseiler am Themogehäuse??
Ich bekomme irgendwie den 5.6 Gang nicht mehr rein, weil die schaltung dagegen kommt!!Hat da einer ne lösung für??
grüse
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hab ne frage!! kann mir einer sagen ob ich vom Golf 4 V6 4motion das getriebe verbauen kann GKB DRP! im Golf 3 VR6 Turbo ob es hält vom drehmoment und so!!und wer kann mir so paar infos geben über so ein umbau??
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hab ne frage!! kann mir einer sagen ob ich vom Golf 4 V6 4motion das getriebe verbauen kann GKB DRP! im Golf 3 VR6 Turbo ob es hält vom drehmoment und so!!und wer kann mir so paar infos geben über so ein umbau??
Ja passt, hält ab Werk 350NM über Lifecycle, ist bis auf die Übersetzungen identisch mit den R32-Getrieben.
Wenn du diesen Thread ganz liest und ggf die Suche bemühst, wirst du auch entsprechende Info zum Getriebeumbau finden.
Im Zweifelsfall kann ich die ein R32-Getriebe mit angepassten Antriebswellen für Golf Plusachse, Anlasser, vorderer Motorhalter geändert, Schaltbox, Schwungrad und Kupplung anbieten.
Du muss es nur noch einbauen und den hinteren Motorhalter anfertigen oder kaufen (ebay oder hier im Forum).
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