Wie shcon geschrieben, liegen die Antriebswellengelenke an dem Topf der originalen Halterung an. andere Gelenke kann man nicht verwenden. wäre auch völliger Quatsch, da man ja wieder rückrüsten würde...
VR6 Turbo: 6 Gang TDI Getriebe
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dann werd ich wohl nicht drumrum kommen den Halter vom 4er einzubauen..
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Bei mir hätte die rechts Antriebswellen an das Motorlager angestoßen, daher die Änderung. Und so läßt sich der Motor auch viel einfacher ein- und ausbauen
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Schau dir das am besten mal in meinem Umbaufred an.. da wirst du sehen, dass ich die Halterung etwas über den Längsträger hinaus gebaut habe...
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hab schon geschaut aber wo find ich dein Umbau???
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@ turbovr: Was hast jetzt für ein Getriebe genommen? Hast nen Winkeltrieb dran und lässt ihn leer laufen oder wie hast du das nun gelöst?
Was verbaust du für ne Kupplung?
Hast vom Umbau paar Bilder?
Wäre cool wenn du sie mir per email schicken könntest, würde sie dir auch hochladen und verlinken!Schönen Gruß
Manu -
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Also habe das vom R32 genommen.WInkeltrieb lass ich einfach mitlaufen habe kein bock es zu zumachen
da ich nächstes jahr auf 4 motion umbauen will..
Kupplung wollt ich SPEC 3+ nehmen..
Habe leider erstmal bloss bilder vom Halter aber mache aufjedenfall noch welche und stell
sie an rein..
Was ist der unterschied zwischen V6 und R32 Kupplung???
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Zitat
Original von turbovr
Kupplung wollt ich SPEC 3+ nehmen..Was kost die denn und woher?
ZitatOriginal von turbovr
Was ist der unterschied zwischen V6 und R32 Kupplung?Das interssiert mich auch. In den meisten Shops findet man nur die SPEC-V6 Kupplung, aber keine für R32.
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Also bei MFT gibt es Spec Kupllungen!!
Die vom R32 3+ kostet 969€ und die vom V6 3+ kostet 769€!!
eigentlich müsste man doch auch die vom V6 nehmen können oder nicht??
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Hallo zusammen, hab mal alles durch gelesen aber keine antwort für mein problem gefunden! Habe ein 02A (ATB) Getriebe und möchte das auf 6 Gang umbauen, geht das mit VW Teilen des 02S Getriebes??? Welche Teile braucht man und was würd das kosten? Oder muß man dieses Umbaukit kaufen? Ein 02S Getiebe ist ja nicht zu bekommen... Das alles in einem Polo mit 16V Turbo!
Gruß Thomas
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@86C16V:
Das ATB ist ein G60-Getriebe. Das muss nicht umgebaut werden.
Da kannst du stattdessen direkt ein 02S vom Touran (zum Beispiel) nehmen. Nur beim Umbau eines 02a vom VR6 muss umgebaut werden, da dieser eine andere Kupplungsglocke benötigt. Die Tourangetriebe kosten ca 700-800€. Du musst nur schauen, welchen GKB du gerne hättest. -
Hi, das das ATB ein G60 Getriebe ist, ist klar! Hab mir ne Sperre gekauft für das 02A und die frage ist ob die ins 02S paßt und überall wo ich ein 02S gefunden habe, wollen die ab 1200 euro haben... Wollte das ATB jetzt überholen lassen und die Sperre einbauen und dann könnte man das ja auch auf 6 Gang umbauen... Wenn man ein 02S für einen guten Preis bekommen würde...
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Die Sperre paßt nicht in ein 02S-Getriebe.
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Ein 16V Turbo mit einem Getriebe auszustatten, dass nur 250Nm aushält ist nicht unbedingt die Optimallösung.
Ich würd mir an deiner Stelle ein 02M-TDI-Getriebe holen. Ein DRW (323km/h) dürfte zu lang übersetzt sein, aber zB ein ESW, was aber ein 4Motion-Getriebe ist könnte passen. Bei 6000U/min und 215/40R17 macht das ESW ca. 280km/h.Wenn du unbedingt ein 02S haben willst, such mal nach folgenden GKBs.
FYG (+7%), GQM (+15%), GQN (+7%). Die Werte in Klammern sind die höheren erreichbaren Endgeschwindigkeiten im Vergleich zum CCM ausm VR6. (Für den hab ich das alles mal durchgerechnet).PS: Ein GQN ist bei Motoso.de für 700€ drin.
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Hi, wenn ein 3 Wellen Getriebe bei mir passen würde, hätte ich das schon drin!!! Aber da ich einen Polo 2F mit 16V Turbo hab bleibt mir nur ein 02A !
Das dachte ich mir das die Sperre nicht paßt...
Darum wollte ich ja das 02A umbauen auf 6 Gang, nur weiß ich nicht was ich das alles brauche und was das dann kostet...
Preis Neuteile von VW gegenüber ein 02S kaufen und ausschlachten...
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hy
von euch haben ja schon welche ein 6gang Getirebe vom r32 am vr6 verbaut.Ich wollt mal wissen wieviel
cm ihr eure Antriebswelle auf der Beifahrer seite kürzen musstet?!? -
also die rechte welle muss normal um 4,2 cm kürzer werden.
habe die welle ohne manschetten eingebaut und die gelenke mittig gestellt. dann denn abstand von der inneren schraube des traggelenks bis zum passenden loch im querlenker gemessen und da kommen bei mir 4,2 raus. dazu muss aber das federbein eingefedert und di welle gerade stehen.zur kupplung. als fronttriebler sind die spec nicht schlecht. bei 4motion hat die bei mir nur gerutscht. v6 und r32 druckplatten sind anders wegen der unterschiedlichen verschraubung an denn schwung
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habe meine Antriebswelle um 5cm gekürzen lassen aber jetzt ist sie zu kurz das heisst wenn ich sie auf beiden seiten fest schraube dann kann ich nicht mehr richtig einlenken..
aber können die 0,8cm das so aus machen??mein karrosseriebauer hat das ja auch ausgemessen und der hat mir gesagt es sind genau 5cm..mmh..
Kupplung habe ich eine Spec3+ vom 1,8t 6 Gang und Schwungscheibe vom V6!!
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