Lenkung zieht nach links!

  • Hallo,


    bin gerade dabei mein 2er auf VR6 umzubauen, nun nach der ersten Probefahrt allerding musste ich feststellen, dass er stark nach links zieht.
    Das Lenkrad kommt also nicht von allein in die Mittelstellung zurück.


    Nun meine Frage, ist es egal wie weit die Spurstangenköpfe auf die Spurstangen geschraubt sind oder nicht?
    Ist es einfach nur wichtig, dass beide Räder "möglichst" gerade stehen oder sollte man versuchen beide "Köpfe" möglichst gleich weit rein oder raus zu drehen?


    Dabei geht es hauptsächlich ums provisorische einstellen, der Sturz ist annähernd gleich. Oder könnte es gar ein anderes Problem sein?


    Vielen Dank für euere Antworten!

  • Vermessen ist schon klar, nur würde ich ihn gerne so halbwegs einstellen wollen. Oder ist es fast unmöglich das selber so einzustellen.


    Da ich im "Osten" bei Berlin schraube, ich aber im "Westen" Hamburg arbeite wollte ich den bei uns vermessen. Ich hab aber keine Lust ca 250km Autobahn
    zu fahren mit einem Auto welches doch extrem stark nach links zieht.


    Querlenkerlager, Traggelenke sind neu.

  • Spur lässt sich schwerer selbst einstellen aber den Sturz kannst du sehr einfach einstellen indem du die 2 Schrauben vom Dämpfer unten öffnest und ihn dann ganz zu dir herziehst und dann an diesem äussersten Punkt festziehst.


    MfG

  • ach ja und dann ist der sturz eingestellt ... wag ich zu bezweifeln... mal ersthaft, man kann das in etwa ausmitteln braucht man aber erfahrung zu, und dann eh erster weg zum vermessen... und dabei sieht man dann das da meist nicht viel past... mfg svenie

  • Und mit den Spurstangen..... für eine Seite gibts ein fixes Maß, nur an der anderen Seite sollte eingestellt werden.... sonst stimmt das dreick nicht......

  • zu groben einstellen nach dem Einbau habe ich es auch immer so gemacht wie der Car-Edition es beschrieben hat. Und das ging schonmal halbwegs....aber nach kurzer Zeit bin ich immer gleich zum Vermessen gefahren(so ca 500 km spätestens-meiste setzt sich das Gewinde ja noch ein Stück)

  • Also habe mein Problem jetzt fast gelöst.
    mein linker Spurstangenkopf war zu weit "rausgedreht" und mein linker zu weit "drinnen". Der Linke wird nämlich nie verstellt, für den gibt es ein festes Maß. 410mm +- 1mm von Spurstangenkopfanfang bis Spurstangeende oder so ähnlich, müsst ich noch mal genau nachschauen wenns jemanden interessiert. :wink
    Und am rechten wird dann eingestellt.


    Und seit dem zieht er nur minimal nach links, das wird sich dann spätestens bei der Achsvermessung legen.
    Also nochmal DANKEl an alle die geholfen haben =)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!