hahahalt.... die Autos wechseln dort öfter. Ich hab den da letzten Sommer stehen sehn (aus 1986, hab da auch nen Foto von) und ich meine der stand vor zwei Wochen auch wieder da. Werd am Donnerstag mal sehen welcher jetzt da steht.
Das Modell kriegt keiner raus !
-
-
Kann das sein das es von dem Golf 2 stück existieren (ich meinte nicht den 16V Turbe von seite 2)
Ich habe hier ne alte Auto Bild von 18. August 1986 und da ist auch ein Golf der fast genausso ist wie der von seite 1.
Der ist aber im Heck etwas anders (aufgerämter), kann ja sein das VWM da von 2 stück gebaut hat, fals der andere mal kaputt geht.
Kann die Zeitschrift leider nicht ein Scannen (scannner spielt verrückt)
-
schickes Teil, Wie istn des reinjtheoretisch mit strassen zulassung?! Keine Chance oder?!
-
Zitat
Original von Streetfighter
schickes Teil, Wie istn des reinjtheoretisch mit strassen zulassung?! Keine Chance oder?!hatten die damals net sogar straßenzulassung ? ich meinte der s1 hatte auch straßenzulassung ...
-
habt ihr noch mehr Bilder aus dem VW Museum? Wenn ja könntet ihr ruhig posten oder per mail schicken
SDI
-
-
Hallo
Das Teil ist bekannt denke ich. Kannst dir ja auf Ebay kaufen.......... -
Und der is original von VW???? Ich meine jetzt den im Ebay - wie konnte man den bekommen?
-
VW Motorsport hat den als Einzelstück gebaút nur zu dem Zweck das Pikes Peak Rennen zu gewinnen .
Ein Jahr später gab es schon das erwähnte andere Modell und der Golf wurde verkauft.
Ferrari z.B.verkauft nach etwa 3 Jahren auch fast alle seine F1 Rennwagen an Sammler und Privatleute -
Zitat
Original von concept-R
Und der is original von VW????
ja, der wurde so von VW Motorsport gebaut.ZitatOriginal von concept-R
wie konnte man den bekommen?Indem man Jochi Kleint hieß und bei VWM als Rennfahrer angestellt war, der durfte den den Berg rauf fahren Ich denk mal, VWM hat den danach verkauft um zumindest einen Teil der 600.000,- Aufbau-/Entwicklungskosten wieder reinzukriegen. Ein Jahr später wurde ja der andere Golf gebaut...
(Ob die Zahl stimmt weiß ich nicht genau, das hab ich vor einiger Zeit mal irgendwo gelesen)[EDIT]
ZitatOriginal von Baumi 16V
hatten die damals net sogar straßenzulassung ? ich meinte der s1 hatte auch straßenzulassung ...
also wenn ich so das erste Bild mit der rausgeschnittenen Fahrgestellnummer anschaue... ich glaub eher nicht
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!