Naaaa, welcher VW ist das ?
Baujahr 1986
1200 kg
387 KW = 526 PS
Beschleunigung 0-100 km/h ca. 3,4 s,
0-180 km/h ca. 12,1 s;
Höchstgeschwindigkeit bis ca. 310 km/h, je nach Übersetzung
Naaaa, welcher VW ist das ?
Baujahr 1986
1200 kg
387 KW = 526 PS
Beschleunigung 0-100 km/h ca. 3,4 s,
0-180 km/h ca. 12,1 s;
Höchstgeschwindigkeit bis ca. 310 km/h, je nach Übersetzung
golf 1 ?
wann fährst du denn damit ? bzw auf welchem rennen und wann ?
bj 86 ist dann wohl ein 2er golf... ist das deiner?
meinte ich doch golf 2 ...erschlag mich...
hast du noch mehr fotos ?
Nee, ist nicht meiner,
der gehört einen Bekannten aus meiner Gegend..
Golf 2 mit 2 aufgeladenen 16V Polomotoren
nicht der Golf 2 Pikes Peak denn der hatte 2x 16V Turbo 827er Block
SDI
RICHTIG !
und
FALSCH !
hm... da fehlt mir das nötige Kleingeld Der war doch Anfang des Jahres für knapp 50.000,- bei Autoscout drin, oder?
Mir leider auch :-a
Im Vergleich zum Ratzinger Golf aber doch erin Sonderangebot
Mit Autoscout kann sein, weiß ich aber nicht.
der war vor ca. 5 Jahren schon einmal in Ebay drin, damals noch für 60.000DM
Gruss Andy
den bei einem viertel Meilenrennen würde mich mal interessieren
ist allerdings kein Public Racer mehr, verstösst gegen das PR-Reglement
aber ein feiner Gegner fürs Boost Beast
ZitatOriginal von Max
hm... da fehlt mir das nötige Kleingeld Der war doch Anfang des Jahres für knapp 50.000,- bei Autoscout drin, oder?
Ja das stimmt - Ich wollte eigentlich auch dem G60Ing ne PM geschrieben haben weil als Standort Bonn genannt war. Hab ich mir fast gedacht, dass er ihn kennt
Das 'Ding' steht doch auch im VolkswagenMuseum wenn ich mich nicht irre....
Ne eben nicht, das isn anderer!!
Aus der Geschichte werde ich auch nicht schlau!!
Gruss Andy
gibts da mehr infos zu der technik?
(edit) so wie es aussieht sind das aber 8v querstromköpfe und keine 16v
stimmt, das Auto ist anders, aber nicht viel. Der im Museum hat z.B. das originale Armaturenbrett drinn und im Radioschacht VDO Instrumente (wie ich es auch hab). die Motorisierung hingegen sollte die gleiche sein. Was da noch anders ist?
der Bi-16VT steht im Museum. Das ist der vom Bergrennen von 1987. Der hier:
der hat zwei längs eingebaute 1.8l 16V Turbo mit je ca. 326PS bei 7.200 u/min
Der mit den zwei G40Turbo Motoren ist vom Vorjahr, von 1986.
btw... das sind doch geänderte PY, oder? Die Verdichtung ist im Vergleich zum PY ja um 0,5 erhöht...
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!