jo, das is klar. allerdings würd ichs dann lieber komplett machen
Die Wahrheit über billige INA Hydrostössel
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so, nochma hoch. hat mittlerweile jemand ne günstige quelle für 32 50gr. hydros?
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^^^ schließe mich an
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Gibts denn überhaupt eine zuverlässige Quelle ausserhalb vw für die Hydros?
Das ebay-Angebot von motorensuchecom ist mit 35€ ja sowas von günstig, daß die irgendeinen Haken haben müssen. Ist bestimmt ein China-Plagiat oder so. -
das sind einfach nur die 80gr teile.
schrick und dergleichen bieten die 50gr teile ja auch an, nur sind die da noch teuerer.
und in nen 08/15 motor würd ich bedenkenlos die 80gr ebay teile rein setzen.
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So, ich hole das nochmal hoch und kann vielleicht etwas Licht ins dunkel bringen...
Von VW gibt es wie schon geschrieben wurde die 050 109 309 H , diese wurden ersetzt durch die TNR 050 109 309 J , die 309 H wurden von INA hergestellt, die 309 J stellt VW in Salzgitter her. Die Gewichte für beide Teile sind im Auslieferungszustand (nur Hochdruckraum mit Öl befüllt) 50+/-2g bzw. komplett befüllt 55+/-2g.
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okay, und wo gibts nun die 50g Hydros zu annehmbaren preisen bei zweifelsfreier quali?
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ich könnte welche besorgen... über den preis muss ich mir noch gedanken kann, dürfte sich aber im bereich von ~200€/16stück bewegen. sollte interesse bestehen dann können die leute sich ja melden.
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annehmbar heißt wie immer, wenig geld für viel ware.
also unter 15€ der stößeldanke für das bild daniel, nun wissen wir, daß auch du ein 50g stössel gerade innerhalb der toleranz oder ein falsch gehende wage hast....
leider bleibt mir der sinn das aktion verschlossen, aber du wirst dir dabei schon etwas gedacht haben.. -
Ja Frank, wie auch Du Dir sicherlich immer was bei Deinen Kommentaren denkst...
Das Gewicht der Hydros ist im leeren Zustand gemessen, daher um 2gr abweichend.
Für den Fall das es hier im Forum User gibt die sich unter den Stösseln nichts genaues vorstellen können, habe ich dann mal ein Bild angehangen. Alternativ kommen sonst immer die Fragen/Aussagen im Sinne von: "EY, kannst ma Bild machn?!" :-r
Also, sollte jemand welche brauchen, PN. Ich werde mal 3 Satz bestellen und die hier anbieten. Wenn die hier nicht weggehen dann gehts zu Ebay und ich weiß das ich es mir das nächste mal sparen kann hier zu fragen.
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Mahlzeit
ich hab da jetzt auch mal ne frage...
es heisst ja immerwer billig kauft, kauft zweimal. nur ab und zu muss man auch mal auf die preise achten, und ich habe keine lust für knapp 200€ hydros zu kaufen. dafür kann ich lieber in andere wichtige dinge investieren.... da ich eh kein high end baue, ist mir das gewicht in erster linie auch wurscht. solange nichts dadruch kaputt geht. so, und deswegen habe ich mir 16 hydros von motorensuche gekauft. nunja, jetzt habe ich die alten auch noch hier liegen. und musste festellen, das die auch etwas anders aussehen. von der bauhöhe ist alles gleich, aber das loch für das öl ist anders. die alten haben da eine richtige vertiefung. aber die neuen haben einfach nur ein kleines loch.
Zudem sind die alten etwas anders. die sind oben etwas rund, also der übergang vom oberteil zur seite, dort sind die alten abgerundet, und die neuen netkann ich die dan überhaupt verbauen??
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klar, sind aber sicherlich die 80gr dinger oder? und die baut man sich nunmal nicht in einen hochdrehenden motoren
sparen ist gut und schön, nur nicht am falschen ende
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hmm also laut meiner waage sind beide gleich schwer... aber die neuen waren ja in so platiktütenverschweisst, die voller öl waren. deswegen denke ich mal das die schon mit öl befüllt sind, oder?
auf jedenfall wiegt der neue bzw. die neuen genau 70g wieivel öl ist da ca. drin?
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vielleicht 3ccm
(edit) 70gr minus waagentoleranz dürften dann die stössel vom 16v sein. sind gut bis ~8500
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alles klar...
also kann ich die dann bedenkenlos einbauen. weil gewicht ist ja gleich.
nur halt wie o.g. die optischen unterschiede, das die neuen oben nicht abgegrundet sind, und nur ein ganz kleines loch für das öl haben....
muss das kleine loch beim einbau eigentlich genau zu der öffnung im zylinderkopf stehen?
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öhm, um das loch herum müßte eine umlaufende nut sein?! wenn ja ists egal wie du die einbaust, wenn die keine nut haben kannste die wegschmeißen.
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joa, also kann ich die dinger direkt wieder nach motorensuche schicken? denn die haben nur ein kleines loch, und diese nut ist nicht vorhanden
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da sich die stössel während des betriebes drehen halten die niemals die position des loches an der schmierbohrung. ergo dürften die recht schnell schrotten.
kannst nen foto von einem machen?
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