Wer von euch weiß wo ich am günstigsten die Alfa Tassen herbekomme mit den Einstellplättchen um den 16V auf mech. Ventiltrieb umzubauen.
Die Hydros sollen raus.
Danke euch schonmal...
Wer von euch weiß wo ich am günstigsten die Alfa Tassen herbekomme mit den Einstellplättchen um den 16V auf mech. Ventiltrieb umzubauen.
Die Hydros sollen raus.
Danke euch schonmal...
Hi
Schliese mich an-gutes Thema.
Anscheinend sollen die Stössel usw vom 1er GTI passen.
Ansonsten die Teile glaube ich vom Ur-Quattro
Die EinserTeile passen nicht nur anscheinend, die passen wirklich.
Aber warum will ich die nicht nehmen??
ganz einfach, weil die Tassen mit obenliegenden Plättchen (eher Platten :D) einfach zu schwer sind
zu den Tassenstösseln mit Einstellkappen unten würd mich auch mal ne Alfa-Teilenummer interessieren
ich hatte selber die alfa tassen verbaut und kann nur sagen das die minimal leichter sind! Maximal 10% leichter, ich selber ahbe den umstieg nicht gemerkt, das einzigste was ich gemerkt hab, das die das ventilspiel einstellen zum müsseligen akt wird!
Wenn dann gleich die von schrick! Die sind deutlich leichter!
Ich glaube allerdigns nicht das die 8v tassen in nen 16v passen! Die 8v dürften viel größer sein
da die hydros gleich sind dürften auch die mech. gleich sein
Hydros von 16 V und 8 V sind definitiv gleich,
mit den normalen Hydros lässt aber schon sich eine Gewichtsersparnis von 30 Gramm erreichen,
die originalen G60 Hydros wiegen 80 Gramm, die neueren INA-Teile nur noch 50 Gramm
Wenn du sie selbst schon verbaut hast, kannst sicher auch Aussagen machen woher man sie am günstigsten bekommt, was sie kosten und wie die genaue Teilebezeichung lautet?
Was für Plättchen hast verbaut, weil die Alfa Ventilschäfte wohl nen anderen Durchmesser haben als die VW Teile.
Hast mal gewogen was der genaue Gewichtsunterschied ist zwischen den VW Hydros und den Alfa Tassen??
Danke dir
@G61:
frag den Zynki, der hat sowas!
Der wird ihn auch zum Alfa-Händler schicken...
Fahr doch einfach zum nächsten Alfa-Händler in der Nähe und frag da nach.
Nach was soll ich da fragen??
Nach Alfa Tassenstößeln?
Was meinst du was die mir erzählen wenn ich nicht mit genauen Angaben komme was für Motor bzw. Teilenummer genau??
Wende Dich mal an das Autohaus Ernst Maring in Braunschweig. Über google bekommst Du die Nr, sonst suche ich nochmal. Der Seniorchef hat gut Plan (mit dem hatte ich damals auch zu tun...), der hat selber Rennsporterfahrung, der kann Dir sicher helfen. War bei mir auch ganz problemlos, ich bin da auch einfach hinmarschiert und habe ganz blöd nachgefragt...
Der Herr G60Ing weiss auch von welchem Modell die kommen, hatte vor ein paar Wochen mit ihm darüber schonmal geschrieben. Am besten schickste ihm ne PM.
----edit--
hier ein Zitat aus einer PM vom G60Ing.
"Dabei werden nur bei mechanischen Stößeln die Ventilbecher mit den großen, obenliegenden VW-Einstellplättchen weggelassenund stattdesssen die von den alten Alfas (Bertone, Spider etc.) genommen.
Die haben ein ganz kleines Plättchen das unter dem Becher direkt auf dem Ventilschaft sitzt und viel leichter ist."
hi,
ich weiß nicht was ihr alle habt, nehmt doch originalteile
der selige S8 mit 4V V8 hatte auch starre stössel, serienmäßig !!!!!
die waren "ab werk zwar nur einlassseitig verbaut, aber was spricht gegen eine erweiterten A-seiten umbau, wenn schon starr sein soll.
erkundigt euch an der VAG theke nach 077109309J und die dazugehörigen "einstellkäppchen" 077109320 AA.....XX
aber setzt euch hin wenns um die preise geht!!!
gruß ralf
Ahhh, ein Wissender !!!
Wenn du es nicht schon ausposaunt hättest, hätte ich es getan...
Im übrigen bin ich damals mit Renault-Tassen auch gut gefahren...
MfG,
Turbomarkus
ZitatOriginal von Turbomarkus
Ahhh, ein Wissender !!!
MfG,
Turbomarkus
hi markus,
ja da sieht man eben das es doch hilft "fachzeitschriften" zu LESEN, und nicht nur in "sceneblättchen" BILDERGUCKEN......
gruß ralf
Puhhhh
ich habe eben mal bei uns nachgesehen...
30 Euro für den Stößel und 6 Euro für das Käppchen.
Geht es nicht etwas billiger?
Danke euch für die Infos...
jemand der mir nen apexi empfiehlt fragt nach billiger
mir persönlich wäre der aufwand die nocken jedesmal komplett ausbauen zu müssen zu umständlich. bis zu welchen drehzahlen willste denn hoch?
Na wer wird denn jetzt stenkern?
schreibt man mit ä... ich finds nur recht komisch aber gut.
magst meine frage denn noch beantworten
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