Skeal - Golf 3 VR6

  • Umbaubericht "Skeal - Golf 3 VR6"; Tankdeckel: Lassen oder pfui? 1

    1. pfui (0) 0%
    2. lassen (1) 100%

    So der 2. Versuch :)


    Alsooo dann mach ich mal von vorn..


    Ursprünglich wars:


    - Golf 3 Europe 90PS Bj 12/95
    - elFH, SSD, elektr. Spiegel, beheizbare Wischerdüsen, Wärmeschutzverglasung


    Letztes Jahr dann:



    - Weitec Gewindefahrwerk
    - ATU Endtopf :)
    - Fire&Ice Felgen
    - Klare Rückleuchten
    - Cleanes Heck
    - VR6 Innenausstattung


    Und jetzt zum Interessanten :)


    Den bisherigen Teil findet man auf meiner Homepage .. siehe Signatur.
    Der aktuelle Stand ist das hier:



    Die Änderungen über den Winter sind:


    - 2L 16V MKB: ABF Umbau
    - 100 Zellen Metallrennkat
    - BC Rennsport VSD
    - G-Power MSD + ESD
    - Kotflügel clean + bearbeitet
    - Motorhaube clean + Blick
    - Hintere Türgriffe clean
    - Heckklappe teilclean
    - Schürzen clean
    - Schmidt VN-Line 9x16 et15 rundum als Übergangsfelgen mit 215/40/16 Michelin Reifen
    - M5-Look Spiegel
    - Polo 6N-Griffe
    - 16v Bremsanlage
    - Komplettlackierung


    Wenn es Neuerungen gibt, werd ich das hier fortführen :)

  • Es ging weiter :)
    Wir haben gestern eine lange Nacht der Lackiererei durchgeführt.



    das erste lackierte Teil :)
    Farbe ist ein Elfenbein. Sieht in echt wirklich top aus.



    In der Spanglerei wurde solang der hintere Radlauf repariert und dabei gleich alle 4 Kanten umgelegt.



    gefüllert ist der Wagen auch schon



    Das Stoßstangen cleanen ist auch schon fast fertig :)

  • also es ist wieder "bisschen" was passiert ;)


    der wagen ist fertig ... hab arg geschludert mit der dokumentation im forum ... aber auf meiner seite gibts noch viele fotos :)



    das ist der jetzt aktuelle stand ... noch mit kleinen detail-problemen, aber die kurzzeitkennzeichen-fahrt hat noch die restlichen probleme aufgezeigt ... sollte also nicht mehr lang dauern bis zum tüv-termin ;)

  • Hallo,
    wie ich sehe auf dem letzen bild, hast du alles querstreben in der frontschürze rausgeschnitten, hängt das teil jetzt nicht durch? ich hab bei mir noch 2 dringelassen, aber hab jetzt schon das gefühl das es etwas durchhängt...!

    :D Bastuck Fanclub :D


    FSK 12 bedeutet: Der Held kriegt das Mädchen
    FSK 16 bedeutet: Der Böse kriegt das Mädchen
    FSK 18 bedeutet: Jeder kriegt das Mädchen

  • bei meiner schürze hängt bisher garnichts ... auch nicht nach den 5 tagen test-fahrt ...


    falls es doch mal probleme gibt, werden einfach von unten her lochbleche zum schlossträger hin oder andere mittel angeschraubt. dann sollte das problem erledigt sein.

  • so ich mach hier wieder weiter :)


    also mittlerweile isses kein 16V sondern unterwegs mit 6 zylindern (wegen motorschaden...)


    gestern gings weiter ...


    ansaugbrücke weg, zündverteiler und hallgeber raus ... mittlerweile auch die krümmer. hab ich nur kein foto gestern gemacht. hatte leider nur mein handy dabei zum fotos machen ...


    aktueller zustand werkstatt...


    und hier für die hifi-leute ... der anfang der dämmung mit M2. fehlt mir momentan die lust weiterzumachen ;) bin lieber am motor etc dran ...


    die ansaugbrücke angefangen zu schleifen ... poliert/verchromt werden nur die glatten flächen .. der rest wird farbig abgesetzt ... entweder schwarz oder was, was zum auto als kontrast passt :)

  • ja ich hab mr.b 's script reaktiviert und werde in zukunft damit die bilder wieder hochladen. dachte nur, ich hätte eine veraltete version davon gehabt, die noch keine thumbnails konnte...


    wird also jetzt besser :)

  • Alle glatten Flächen abgeklebt und dann mit Schwarz matt überlackiert.


    Unsere tolle Einfahrt, in der man sogar mit Serienautos aufsetzt ... Werden wir uns noch was überlegen ...


    Der Motorraum wird auch immer leerer ... Fehlt nur noch der Motorkran ...


    Nach dem abziehen. Die silbernen Stellen werden noch poliert.


    Meine verchromte Spannrolle ;)


    Dann erstmal Kaffeepause


    Limahalter ... Auch schwarz matt


    Hier das Ergebnis. Leider unscharf aber sieht echt top aus. Wie beschichtet.


    Beginn der Dämmung im Kofferraum


    Rücksitzbank...

  • Hi!


    Schon mal sehr schön bis jetzt..


    Aber hier muss ich auch mal fragen, was hier Hifi mäßig reinkommt.. Bin mal gespannt..

    Gruß
    ThomasK

    Caddy 2K im Dauereinsatz / Corrado 16V im Winterschlaf / Golf II GT im Einsatz / Golf 2 Fire&Ice im Komplettaufbau zum G60 (es gibt ihn noch)

  • das kann ja noch interessant werden, aber mit der dämmung und der music würde ich mir nochmal überlegen, alles nur gewicht. und was für eines. :-5


    wie wäres mit "aktivem gewicht?" TURBO :-z

  • Anlagenkonzept:
    Alpine IVA-D100R optisch an PXA-H701
    Andrian Audio A25G an zapco z200c2-sl
    Andrian Audio A130-8 x 2 an zapco z300c2-sl
    Hollywood Edge 1024D4 x 2 an µ-dimension 420.4 x 2
    Stinger SPV70 + SPV35 x 2
    Verkabelung ;)


    Toby: ja es ist schon massenhaft gewicht. nur steht bei mir die anlage im vordergrund. und ich dachte an aktives gewicht in richtung kompressor nächstes jahr dann ... turbo kann/will ich mir nicht leisten ;)

  • Hi !


    Auch lecker.. Was nimmst denn für Kabel ? Speziell Chinchkabel ? Dadurch das meine Genesis in den Seitenteilen verschwinden ist mein Phoenix Gold zu kurz.


    Suche da was relativ dünnes zum selbst anfertigen als Meterware.

    Gruß
    ThomasK

    Caddy 2K im Dauereinsatz / Corrado 16V im Winterschlaf / Golf II GT im Einsatz / Golf 2 Fire&Ice im Komplettaufbau zum G60 (es gibt ihn noch)

  • an cinch brauch ja nur recht kurze ... da werden Basic konfektioniert.


    Kabel sind Audison als Strom, Stinger HPM 4qmm als LS für TMT und Woofer und Kimber für den HT ...


    was relativ dünnes -> LAN-Kabel ... wurde bereits im klangfuzzi-forum getestet ... 2 Litzen verdrillt. Wurde des öfteren als sehr lecker eingestuft. (http://forum.m-eit-audio.de) .. ist leider grad in wartung seit gestern.

  • mal wieder kleines update


    11.02.2007


    Abmontierte Bremse...


    Neue 288er Scheibe...


    Kleiner Blick durch die Halle :)
    Mit meinem 1:8 Verbrenner Buggy Specter (Voll getunt mit Carbon-Teilen etc)


    Am reinigen des Motorraums


    Kurzer Überblick :)


    Gestrippte Fahrerseite


    Vorderarchse ... wird auch noch gereinigt und lackiert


    Der Motor und Kabelbaum mit Kleinzeug


    Ich glaube, ich sollte meine Lenkmanschetten mal wechseln ;)


    Toller Pfusch beim Einstellen der Achse von ATU


    Nebenschauplatz .. GEMA Schaltwegsverkürzung ...


    Mal angefangen, den Dichtbatz zu entfernen ... cleanen ist angesagt :)


    Beifahrerseite inkl Rostloch ...



    13.02.2007


    Das Rostloch ausgeschnitten ... Das Hauptblech vom Träger is zum Glück nicht betroffen.


    in action ;)


    weg mit dem dreck ;) halter für servobehälter weg :)


    halter für motorhaubenstab auch weg ...


    paar stehbolzen müssen natürlich auch weichen ...


    die ersten ausgepinnten kabel ... ABS. brauch ich schon seit dem ersten umbau auf 16v nicht :)


    das macht spaß ;)


    zwischenpost :)

  • 15.02.2007


    die momentane arbeitsstätte ;)


    ohne das gehts wohl nicht :) 1mm 2qm schwarzblech und das schweissgerät


    action :)


    dank an lauda_golf3 für diese tollen pappebögen zum anpassen ;)


    marcel beim anzeichnen :)


    anpassen ...


    schon begonnen, das "blech" anzuschweissen ;)


    die andere seite ...


    wieder action :)


    rostloch ade :)


    ein loch nach dem anderen verschwindet ...



    anpassen des blechs für die großen löcher ...


    und rein damit ...


    und noch ne brotzeit zum ende :)

  • 16.02.2007


    Dann mal ran mit dem Blech :)


    Bruzzel...


    Seite angepasst ... muss ja nach was aussehen :)


    Nicht allzuwenig zum schneiden ...


    Übersicht






    Bruzzel 2 :)


    Schonmal nich schlecht...




    Auch geschlossen:


  • 17.02.2007


    Vorher "Nachher" ... noch nicht fertig aber deutlich besser...


    Bremsschlauchhalter lackiert...


    Saubermachen und gerade klopfen... und schon ist die Servolenkgetriebeabdeckung wieder okay :)


    Adé du schöner Ausgleichsbehälterhalter ;)


    Sonderkonstruktion ;)


    Wofür son cleaner Motorraum so gut sein kann ... Tischersatz ;)


    Zum anpassen der Optik zur anderen Seite noch ein Blech.





    Gut für die Augen ;)


    Übersicht


    Nich so ganz die richtige Brille ;)


    Sieht doch gleich besser aus ;)


    Nebenbaustelle Klimaanlage :) (passt genau)

  • 11.03.2007


    Erstmal Ventildeckel schleifen





    Whoops und schon isses poliert ;)



    Unser neues Schweissgerät :)


    Brutzelt sehr schön...


    Mal was für die Hifi-Ecke ... Die einzelnen Plättchen sind festgeklebt und bilden die Basis für bodenplatte etc


    Zurück zum Motorraum... wo geschliffen wird, fallen auch Tonnen von Staub ;)


    Motorhalter und Ventildeckel poliert...


    Wer is denn das im Hintergrund???


    JAAA, es ist der Arbeitsschutz-Man!


    Mal wieder Frischluft wegen Auf- und Umräumens der Halle. Leider hab ich keine Bilder vom Bewegen. Wir haben das Auto zu 4. wie ne Schubkarre durch die Gegend gekarrt ;)



    Meine neue Stoßstange... Cleane US mit schwarzen SML



Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!