Hallo an Alle,
mein Golf 2 16V (KB : PL) treibt mich noch vollkommen in den Wahnsinn :-r
Wenn der Wagen kalt ist läuft er die ersten 1-2 Minuten total unruhig, als wie auf 3 Pötten und nimmt nicht richtig Gas. Nach dieser Zeit fährt der Wagen ganz normal.
Folgende Sachen sind am Wagen schon gemacht worden um die Fehlersuche bzw. Antworten mal ein wenig einzuengen.
Zuündkerzen neu, Zündkabel neu, Leerlaufstabi überprüft -> arbeitet einwandfrei !
Desweiteren habe ich noch den blauen Thermoschalter für das Kaltstartventil besorgt, aber noch nicht eingebaut, da dies ja doch ein wenig Murks ist und ich nur abends nach der Arbeit am Wagen schaffen kann. Dummerweise ist der Hobel dann natürlich heiß gefahren und ich kann das Teil nicht in Ruhe tauschen.
Ich habe den blauen Thermoschalter einfach mal ohne Einbau drangeklemmt, wie verhält sich das denn nun ??
Normalerweise müsste dieser ja nun permant dem Steuergerät einen kalten Zustand melden, da dieser ja nur momentan im Motorraum "rumbaumelt" und das Kaltstartventil müsste permant "an" sein ??? Oder täusche ich da ??
Wenn dem so ist, kann das für den oben genannten Fehler auch schonmal ausgeschlossen werden, da ich heute morgen im kalten Zustand trotz "baumeldem" neuen Thermoschalter wieder den unruhigen Motorlauf habe.
Das Ansaugsystem ist im übrigen auch dicht, sogar die Dichtungen für die Einspritzdüsen sind alle neu !
Bin für jeder Hilfe echt dankbar, will endlich mal wieder vernünftig morgens vom Hof fahren !!!