Kompressorbausatz für PF Motoren..???

  • es wird kaum einer sowas verbaut haben/verbauen da der motor nicht für aufladung vorgesehen ist. keine spritzölkühlung der kolben, viel zu hohe verdichtung, zu dünner kolbenbolzen, zu instabile pleuel, keine natriumgekühlten ventile, nicht ausreichend belastbares zylinderkopfmaterial, keine ladedruckerfassung usw...


    wenn du den pf behalten willst dann mach gar nichts weiter dran, weil leistung findet sich in erster linie im kopf und da ist bei dir noch nichts geschehen (soll nicht böse sein). selbst wenn du da nocke und fächer drauf haust (600€) haste nicht mehr leistung als wenn du den kopf RICHTIG machen läßt. der komplette saugeraufbau wird locker 1500-2000€ kosten. den motor aufgeladen haltbar zu bekommen, locker das selbe + den turbo/kompressor/g-lader selber.


    ergo lassen wie er ist oder mal lieb beim daniel fragen ob er noch nen schicken kopf im keller hat :zwinker:

  • ;)


    das weiss ich ja das du einen noch im Keller hast, und dank dir für die Auskunft..


    hab ich mir ja schon gedacht und das wollte ich ja gerade wissen daher hab ich ja gefragt..


    quatsch sehe ich nicht eng, nur fragen sollte ich ja dürfen als Leihe der von Motoren keine Ahnung hat aber Neugierig ist. ;)


    ich bin ja schon am zusammen sammeln alles für den Motor der mal in ein paar Jahren rein soll, aber bis ich das alles zusammen habe (was ja nicht gerade billig alles ist) muss ich halt noch den PF fahren, und hab halt nicht dann Lust zweimal nen Motor zu wechseln. Ein Riesenumbau reicht mir und nimmt schon genug Nerven in Anspruch..


    was ist denn mit deinem Projekt geworden?? wofür du den Kopf eigentlich fertig gemacht hast??

  • das ist normal, aber hier in NRW ist es noch nicht so weit mit den Gebühren ;) und ich denke mal das sich dies erst nach den Wahlen entscheiden wird.. die ja jetzt anstehen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!