Hallo Leute,
in wie fern unterscheiden sich die Motorblöcke vom PL und AGU Motor?
Könnte man die Zylinderköpfe untereinander tauschen?
Hallo Leute,
in wie fern unterscheiden sich die Motorblöcke vom PL und AGU Motor?
Könnte man die Zylinderköpfe untereinander tauschen?
Du meinst den vom 1.8T mit noch Seilzug-Gas?
Also ich habe mir mal sagen lassen, dass die 20VT Köpfe durchaus an eine 16V PL/KR Rumpf geschraubt werden können.
also ich meine den PL (1,8 16V) und den AGU (1,8 20V)
mfg
der AGU ist der kleine 1.8T mit 150 PS
1.8 20V sind die Bezeichnung für die Saugmotoren
die 1.8T Rümpfe haben vier Ölrücklaufkanäle auf der Abgasseite des Motors, die älteren Rümpfe nur zwei,
die Frage, ob sich der Anpassungsaufwand lohnt, würd ich mit "nö" beantworten, weil die 1.8T Rümpfe leider keine Hochblöcke sind,
ansonsten ganz nett, Ölpumpe über Kette, schöne KG-Entlüftung, OT-Sensor an der Kurbelwelle
joa, ich wollte wenn dann den 20VT Kopf auf den PL Motor setzen wollen...
der 1,8 20 v ist der agn mit 125 ps
wie ichs noch weiss,ist die wapu beim alten 16v über keilriemen angetrieben
und unten rangeschraubt.
beim agu aber im block integriert und übern zahnriemen angetrieben.
mfg hardy
ich will eigentlich nur wissen, ob man den Zylinderkopf vom AGU auf den PL Motor setzen könnte...
wenn der AGU Rumpf nen 827er ist sollte es klappen. vielleicht sind leichte anpassungs arbeiten erforderlich. aber schätze mal beim ersten mal drehen wird es kolben ventil kontakt geben.... und die verdichtung stimmt auch nicht.....
ausserdem wenn du das ding mit turbo und der 1,8t motronic fahren willst dann brauchst du auch noch andere sachen am block wie z.B. den Hal geber an der KW
lass sonne umbauten sein.
das ist genau so hohl wie nen 90PS RP oder ABS auf Turbo um zubauen.
dito....
Nichtsdestotrotz.... geh einfach in einen Laden der Zylinderkopfdichtungen hat und leg die beiden übereinander.....
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!