hi
so zur story:
mein vater (selbstständiger KFZ meister) hat nen kunden der hat nen 3er golf VR6. der wagen wurde von 2.8 auf 2,9l aufgebohrt. dann kam ein chip rein von einer firma, name sag ich jetzt nich aber sie is bei kassel. nach 700km war der motor platt. löcher in den kolben. darauf hin kam der wagen zu meinem dad.
der kunde hat nen andern motor besorgt. also wurden aus 2 motoren wieder ein motor. motor komplett überholt, dichtungen neu, kolben neu, ausgeschliffen und gehohnt, olpumpe etc. dann lief der wagen irgendwann hatte nur unerklärlicher weise nen verbrauch von ca 25-30l. nach 2 ersatzsteuergeräten wurde die komplette elektronik vom spezialisten durchgemessen. alle kabel, sensoren etc. wirklich alles. irgendwann fehler gefunden (frag mich nich was ) und behoben. wagen lief. nach kurzer zeit kam das problem mit dem krummen ventil beim 6ten zylinder. auch dies wurde nach sehr langen suchen und 3 ersatzventilen behoben (ein NEUER stößel war defekt). jetzt lief der wagen. 2 tage lang probefrahrt. der wagen läuft top. 12,7l verbrauch, viel, aber ok fürn VR6 heute haben wir eine autobahnfahrt (max 140-150 km/h) gemacht, aufeinmal piepen, öllampe leuchtet kurze zeit später wird der motor lauter und aus. sitzt fest. anlasser will drehn aber kommt nur ein dumpfer schlag und nix.
so genug geschrieben, jetzt seid ihr dran. jemand ne idee????
mfg
cassius