Hallo
Ich bin ja im Umbau der Wischer von Golf 3 auf Aero Twin,soweit alles gut,nur ich weiß nicht mehr wie die Arme drauf gehen.(Die alten bekomm ich auch nicht drauf)
Gibt es eine bestimmte Richtung oä.
Bekomme die Wischerarme nicht mehr drauf (Golf 3)
-
-
Richtung ???
Die steckst Du doch nur einfach drauf und gut. Woran scheitert´s denn genau ?
-
Du musst sie umklappen...also auf hochgestellt, dann passen die wie angegossen.
--sj
-
Einfach nur draufdrücken?? Das geht bei den alten schon schwer,aber die Aero Twin wollen einfach nicht einrasten.
-
einrasten? da rastet nix ein, die werden nur durch die mutter gehalten
-
Einrasten? Draufstecken und Mutter drauf, fertig
-
Echt,das probier ich gleich aus.
Merci schonmal!
-
Moin Jungs und Mädels,
die Wischerarme werden wie von "sj" beschrieben montiert.
ZitatOriginal von sj
Du musst sie umklappen...also auf hochgestellt, dann passen die wie angegossen.
Die Wischblätter werden bis zum Einrasten in die Führung geklickt.Viele Grüße,
Dittmer
-
du hast aber nicht die im alten Wischerarm entstandenen Nasen auf die Nasen des Gestängefußes gedrückt?
da hilf evt. ein wenig ruckeln!! -
Hallo
Ich hab sie jetzt drauf,sehen super aus.Musste nichts anpassen oder so.
Nur das rechte Blatt muss ich noch etwas höher einstellen,wird Eng mit der Fensterdichtung. -
Zitat
Original von MarcelG
Nur das rechte Blatt muss ich noch etwas höher einstellen,wird Eng mit der Fensterdichtung.Wie wärs, wenn Du einfach ein passendes Blatt montierst? Sieht bestimmt besser aus, als wenn Du den Wischer in die Scheibe justierst.
Oder meinst Du die untere Wischerabdeckung? Da sollte der Wischer allerdings nicht aufliegen. Die Wischer sollten im Ruhezustand eben liegen - orthogonal zur Erde.
Viele Grüße,
Dittmer
-
Es müssten die passenden Wischer sein.Teilenummer sind die gleichen. Ich meinte die Fensterdichtung also seitlich.So hoch stehen die bei mir auch nicht.
-
Moin MarcelG,
wenn die Blätter im waagerechten Ruhezustand der Wischerarme an den seitlichen Dichtungen anliegen, sind die Blätter zu lang. Was für Blätter in welcher Länge hast Du denn montiert?
Viele Grüße,
Dittmer
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!