Hat von euch doch bestimmt schon mal jemand gemacht, oder?
Wie geht man das am besten an? Kette um den Motor schlingen? Oder gibts irgendwo Halterungen für Karabiner?
Hat von euch doch bestimmt schon mal jemand gemacht, oder?
Wie geht man das am besten an? Kette um den Motor schlingen? Oder gibts irgendwo Halterungen für Karabiner?
also normal haben die motoren doch so oesen dran ode rnicht?
war jedenfalls bei mein mutters polo so als wir den getauscht haben haben da die ketten vom motorkran dran gemacht
ohne kran halt kette dran machen mit flaschenzug oder paar mann mit 2kanthoezern oder so und dann raus heben
ausn jetta2 ?
ich hab das mal mit einem großen wagenheber gemacht (2m lang,80cm hub) .den hab ich mittig unter den motor bzw. den motor auf den teller vom wagenheber gesetzt,leicht angehoben,schrauben gelöst (den restlichen kram natürlich vorher) und dann nach vorne raus gezogen.ging mit einem G60 und auch mit einem VR6
P.s.: hubwagen und palette sollte auch gehn
ich mach das auch immer ohne Motorkran....
auch bei meinem Beetle.
Recht gut funzt das mit nem guten alten Skateboard.
Klingt blöd, is aber so.
als ich noch keinen kran hatte, haben wir uns ne gerüststange von ner baustelle " geliehen" lol, und die motoren einfach noch vorne rausgehoben zu 2.,
Zitathubwagen und palette sollte auch gehn
funzt 1a
das mit der Eisenstange haben wir uns auch gedacht. jetzt ist nur noch
die Frage, wie wir den Motor da einhängen.
Gibts was, wo ma Karabiner durchstecken kann?
die frage meinst du jetzt nicht ernst!
du wirst doch wohl en seil oder ne kette um den motor schmeissen, und die/das an ner stange befestigen können, ohne ne anleitung, oder?
Alten Reifen drunter und Karre weg schieben, Palette drunter oder einen normalen Wagenheber, dann aber bitte stützen. Rollbrett ist auch oki, sorry an BuzzT für die Vernichtung seines geliebten Rollbretts. Inzwischen haben wir nen Motorkran, ist die Kohle auf jeden Fall wert...
ZitatOriginal von Toby
die frage meinst du jetzt nicht ernst!
du wirst doch wohl en seil oder ne kette um den motor schmeissen, und die/das an ner stange befestigen können, ohne ne anleitung, oder?
Meinst Du so ?
du hast diverse ösen am motor, irgendwo muß vw ja auch den motor einhängen z.b. beim getriebetausch.
vorne links und recht am kopf ist meistens eine, zumindest beim 16v.
geht ganz einfach mit einem Wagenheber oder einer palette!!
kein Problem! Haben wir schon 3 mal gemacht - immer bei einem vr6!!!
mfg
also ich habs früher(mittlerweile besitze ich nen kran an der decke der 3,5T hebt :D) ne palette mit rollen gehabt, war perfekt!!!mit der methode hab ich min10 autos so geschlachtet
Jeder Motor hat irgendwo ösen.
Hänge meine Motoren immer an den kettenzug der bei mir an der Decke hängt.
Was wiegt so ein Motor mit Getriebe, stell mir das nicht so toll vor wenn man den zu zweit da rausträgt. Gruß an die Bandscheibe.
ZitatOriginal von Stefan16VT
Was wiegt so ein Motor mit Getriebe, stell mir das nicht so toll vor wenn man den zu zweit da rausträgt. Gruß an die Bandscheibe.
Vor allem VR = unmöglich.
jo, da haste recht, hätte nie gedacht das das so nen unterschied macht. mir ist einer mal fast von der palette gerutscht, und wollte ihn heben, naja........
schön, wie hilfsbereit manche doch sind. extra noch Bilder "konstruieren". Aber nächstes mal mit CAD und in 3D bidde!
hat mir echt weitergeholfen Leute
Zitat
du wirst doch wohl en seil oder ne kette um den motor schmeissen, und die/das an ner stange befestigen können, ohne ne anleitung, oder?
na wenn das geht okay. Aber den Motor wollt ich mir nicht versauen
Also ich hab da aus einer Küchenarbeitsplatte mit kleinen Rollen was gebaut.
Funktioniert wunderbar, am besten wäre es wenn die Platte mit den Rollen direkt unter die Ölwanne passt, dann hast du beim Einbau weniger Probleme mit den Antriebswellen.
EDIT
Zum Thema VR Gewicht, ich dachte auch den kann man heben - eine kappute Servopumpe war das Resultat
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