Hallo Leute,
habe in meinem Jetta ein H&R Gewindefahrwerk verbaut. Bin auch sehr damit zufrieden. Vorne zumindest. Nachdem ich den Wagen einige km gefahren bin (letzte Saison) musste ich feststellen, das hinten links ein polterndes Geräusch endsteht, wenn ich über gröbere Unebenheiten in Straßen oder Kanten fahre. Jetzt ist es diese Saison noch schlimmer geworden, wenn ich hinten an Kofferraum den Wagen federe, dann hört man so ein dumpfes "klock-klock"... Dann ist mir beim letzten Waschen aufgefallen, dass in den Innenseite der hinteren linken Felgen Öltropfen (sehr zähflüssig) zu sehen sind... Ich weiß aber nicht woher das kommt... Habe mal den Dämpfer mit der Hand abgetastet, aber der war trocken, also nicht ausgelaufen... Oder kann das auch das Radlager sein? Vielleicht kann mir da jemand mal helfen...
Eine Frage habe ich da noch... Habe bei km/h 70-110 ein Vibrieren in der Lenkung. Hinten sind 10er Distanzscheiben mit guter Zentrierung verbaut. Habe auf allen Felgen neue Zentrierringe eingebaut... ist aber nicht besser geworden. Kann das an nicht richtig gewuchteten Felgen liegen? Oder an den Spurplatten? Hatte vorher andere Spurplatten drauf, bei denen die Zentrierung defekt war und da konnte man sehen wenn man die Reifen gedreht hat, wie die Felge auf und ab gegangen ist. Bei den neuen Scheiben ist das nicht der Fall... kann das noch woanders dran liegen?