Unterschiede ABS Kabelbaum Golf 2 -> Corrado

  • Hallo,


    habe eine G60 Bremsanlage mit kompletten ABS aus dem Corrado. Habe mir den Kabelbaum noch nicht genau angeschaut, aber vorweg die Frage: Ist das problemlos in den 2er Golf zu verbauen? Was ist anders im Vergleich zum Golf?


    P.S. Suche hab ich schon durchgearbeitet, aber freue mich auch über brauchbare Suchergebnisse, auf die ich noch nicht gestoßen bin ;)

  • hi !


    was genau willst du wissen?
    Die Technik ist die Gleiche, also ABS-Block, Sensoren, usw.
    Also ists egal, welchen Kabelbaum du nimmst. Der vom Passat 35i passt auch, den hab ich im Jetta verbaut.


    mfg
    micha

    Jetta 2 Bj.90
    MKB PL, Borbet A 9x16, G60-Bremse mit ABS/EDS, Klima, Servo, Innenraum Kunstleder weiß, Climatronic, GRA .

  • Also beim Xavie (hatte Corrado-ABS-Kabelbaum für EDS) war das Steuergeät auf der Fahrerseite im Fußraum und soweit ich weiß ist der gesamte Corradokabelbaum auf der Fahrerseite verlegt (bis rein in den Motorraum). Beim Golf teilt er sich im Innenraum (ich glaub unter den Sitzen) und geht dann links und recht in den Motorraum.
    Also, ich würde sagen, der Corrado-Kabelbaum ist deshalb leichter zu verlegen, nur es könnte Probleme geben, das Steuergerät versteckt unterzubekommen.

  • Also, erstmal danke für die Antworten, habe den Kabelbaum nun drin, ist relativ einfach zu verlegen, da man wirklich nur, wie beschrieben, auf einer Seite in den Motorraum muss. Das Steuergerät wird definitiv im Fahrerfußraum verstaut, bis in den Beifahrerfußraum würde das Kabel nicht reichen. Werde es irgendwo links zwischen Kupplung und Haubenentrieglung hinsetzen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!