Golf2 GTi Motor

  • Hallo Leute !


    Ich war jetzt vom 4-8.05.2005 amWörthersee und habe mit etlichen Leuten gesprochen wegen meiner Umbaupläne auf Retro.


    Mir wurde geraten einen 1,88l Vw motr auf 1, 9l aufzubohren, undann einen Doppelweber raufzumachen , nur weiß ich leider nicht ob ich das in Österreich typisiert bekomme.


    oder einen Seriengtigolf2 motor einzubauen.Wer von euich weiß ob ich GOlf2 Gti Motoren mit allem drum und dran bekomme, Wo kann ich den Motor komplett


    überholen lassen ??

  • ich hab noch nen 1,9l audi mtor liegen baugleich dem gti motor kennbuchstabe sd, bei intresse. ging im audi 80 quattro 215 lt tacho

  • kommt echt drauf an was du machen willst .. bzw wieviel du ausgeben willst =)


    fahr zum tüf und erkundige dich mal wies mit typisieren ausschaut .. aber sag nix vom aufbohren :wink


    meiner meinung nach würd ich mir nen 16v doppelvergaser baun ..


    mfg

  • In GTI motor müßtest bei uns normal ohne probs eingetragen bekommen aber nichts sagen das du am motor veränderungen vornimmst. Denn motor würd ich auch ohne weber eintgragen lassen od. nachfragen obs mit geht. BZW da ich nicht weiß von welchen teil Ö du kommst frag generell nach WIEN is zb. anders :-r :D


    Aja und Weber umbau das is dann nimma wirklich fürn altags gebrauch wennst viel fährst...


    Am beste´n is bei kopfbearbeitung block aufbohren ja kannst auch noch nockenwelle hm fächer is scho wieder so ein thema bei uns zumin. zu der zeit als ich wollte.

  • Zitat

    Original von Golf2Retro
    ein Bekannter hat mir auch zu einem 16V doppelvergaser geraten . Bastard was hast du gemacht???



    meinen Rumpf komplett neu gelagert+abgedichtet, Kurbelwelle eingeschliffen+gewuchtet, ,Pleuel gewuchtet,Laufbuchsen komplett gehohnt, neue Kolben,Aluschwungmasse Rumpf geplant, Verdichtung nun 11:1, 276°Nocke, neue Ventile.
    Weiß nicht, viele Kollegen von mir meinten das wär wie nem alten Gebiss nen Goldzahn einzusetzen.
    Hab aber auch schon nen originalen Corrado G60 stehen lassen.

  • Zitat

    Original von Bastard



    meinen Rumpf komplett neu gelagert+abgedichtet, Kurbelwelle eingeschliffen+gewuchtet, ,Pleuel gewuchtet,Laufbuchsen komplett gehohnt, neue Kolben,Aluschwungmasse Rumpf geplant, Verdichtung nun 11:1, 276°Nocke, neue Ventile.
    Weiß nicht, viele Kollegen von mir meinten das wär wie nem alten Gebiss nen Goldzahn einzusetzen.
    Hab aber auch schon nen originalen Corrado G60 stehen lassen.


    da konnte der aber nicht fahren , erlich :D

  • he sorry GOLF2RETRO aber was willst du eigentlich?! ich hab dir doch schon ne adresse gesagt und auch wie du mehr findest! Sollen wir für dich auch noch anrufen und anfragen bei denn firmen?! Wenn du meinen link gedrückt hast dann weißt was die machen und machen auch sicher noch mehr...


    und warum willst du deinen kopf nach D schicken wenn ma in Ö sowas auch haben?! naja...

  • @ bergsi danke ja hab bei dem Link nur gesehn lastwagenmotoren hab jetzt eine Firma in der Stmk gefunden die ist spezialisiert auf Motorenaufbau


    Wegen dem Motr muß ich sagen bin selbst eh unschlüssig, wegen16VG60 hat mir der Typisierer gesagt würde meinen 70 Ps golf verziehen, habe aber hier im Forum schon erfahren das das ein Blödsinn ist.G60 immer den Lader alle 10000km überholen lassen ist auch nicht mein Ding, Kompressor oder Turbo wäre auch interessant.

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