Hi Leute.
Mal ne Frage. Mich hat jemand gefragt ob ich Ihm eine Hifi-Anlage ins Auto einbauen kann.
Was kann man den dafür als Stundenlohn verlangen??
Was verlangt Ihr? Im Laden sind es bestimmt 70 Euro rum.
Hi Leute.
Mal ne Frage. Mich hat jemand gefragt ob ich Ihm eine Hifi-Anlage ins Auto einbauen kann.
Was kann man den dafür als Stundenlohn verlangen??
Was verlangt Ihr? Im Laden sind es bestimmt 70 Euro rum.
Ich würde einen festen Betrag vereinbaren.
Ich würds davon abhängig machen, wie gut du den Kunden kennst und was du zu tun hast.
Angefangene Viertelstunde so ~15€ ist nen guter Preis denk ich.
für das Geld müßt ihr aber absolut professionelle Arbeit abliefern! Ich würd bei nem Bekannten um die 10€ O.K. finden!
ZitatOriginal von blacksheep
Ich würds davon abhängig machen, wie gut du den Kunden kennst und was du zu tun hast.
Angefangene Viertelstunde so ~15€ ist nen guter Preis denk ich.
60€ in der Stunde :-r
60er innerstund? das sind ca 120€ brutto...
haste das sonst auch?
selbst 10er ist gut wenn man bedenkt das das netto is
Dir ist schon klar, dass Du hier in einem öffentlichen Forum angibst Schwarzarbeit zu machen ?
Selbst davon abgesehen, dass ein Händler 70 EUR bekommt, muss dieser davon Steuern, Miete, evtl. Angestellte, usw. usf. zahlen. Was bleibt ihm also nacher netto inner Tasche ?
Wenn ich jemand was helfe,dann verlang ich doch kein Geld. :-r
Entweder er gibt mir etwas von sich aus,oder vielleicht kann er mir das nächste Mal auch helfen.
Ich glaub einige sollten hier erst mal Ihre Milchzähne verlieren, bevor Sie vorrechnen welcher Stundenlohn ein guter Preis wäre.
Unglaublich! :-r
Es ist kein Bekannter! Ist ein Arbeitskollege von einem Freund!
im Media MArkt ( Mein geschätzter Arbeitsplatz)! Kostet die Stunde
50 € ich denke dass is ganz ok !!
Gruß aus der Palz
ZitatOriginal von Lord_Nikon16V
im Media MArkt ( Mein geschätzter Arbeitsplatz)! Kostet die Stunde
50 € ich denke dass is ganz ok !!
Gruß aus der Palz
Und da ist es offiziell mit Rechnung ... usw....
Colour Concept: An deiner Stelle würd ich den Mund halten...
Ich sag ja dass es drauf ankommt in welcher Beziehung man zu dem Kunden steht und was man an Arbeit macht. Bei nem Kolegen wären die 70€ natürlich Quatsch...
freundschaftsdienste macht man fuer nen kasten bier oder nen 10er und damit werden auch nur buehnenkosten oder so bezahlt...
ZitatOriginal von steve
...
Selbst davon abgesehen, dass ein Händler 70 EUR bekommt, muss dieser davon Steuern, Miete, evtl. Angestellte, usw. usf. zahlen. Was bleibt ihm also nacher netto inner Tasche ?
Und du hast Garantie auf die Arbeit!
Ich würd sagen, er soll dir das geben, was es ihm wert ist.
Ich kenne einen hifi mann (profi) der baut mit rechnung für 42 Euro die stunde ein.
ohne nimmt er 22 Euro.
15 Euro finde ich ziemlich übertrieben für " Garagenhifieinbauten "
Fühlt euch nicht gleich wieder angegriffen da ich die leute nicht kenne die das machen.
mit gehts hier halt nur ums prinzip.
und für nen 10 er muss das schon gut aussehen und gerade die verkabelung optimal sein.
also auch chinchkabel durch den mitteltunnel usw.
ZitatOriginal von Tobi 6N
Ich würd sagen, er soll dir das geben, was es ihm wert ist.
Das denk ich auch.
Um mal was zu klären.
Ich bin kein Hobbybastler! Ich habe in der Automobil-Branche gelernt.
Aber danke euch. Weiß jetzt was ich mache.
ZitatOriginal von Iceman
Aber danke euch. Weiß jetzt was ich mache.
und was machst du?
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!