Hi!
Hatten wir nicht mal gemailt und ich hab Dir Dein Kennfeld dafür umgeändert?
Konntet Ihr das als Basis gebrauchen oder habt Ihr's wieder verworfen?
Wurde wieder bei uns in der Firma in Gummersbach gemessen?
MFG!
Hi!
Hatten wir nicht mal gemailt und ich hab Dir Dein Kennfeld dafür umgeändert?
Konntet Ihr das als Basis gebrauchen oder habt Ihr's wieder verworfen?
Wurde wieder bei uns in der Firma in Gummersbach gemessen?
MFG!
ZitatAlles anzeigenOriginal von Turbo Tom
Danke Scholz
Dann liegen wir ja gar nicht so schlecht.
Unser 2,0l 16VG60T
Mit E85 Bioethanol (Für die Umwelt) :-c
280 KW Motorleistung bei 5660 U/min und 1,71 bar Ladedruck
511 NM Drehmoment bei 5030 U/min und 1,8 bar Ladedruck
Leider haben wir nur eine saubere Messung geschafft, bei den Messungen über 2 bar flogen immer irgendwelche Schläuche ab. :-r
Aber so sauber wie ihr den aufgebaut habt musste da doch was Leistungstechnisch hohes bei rauskommen,
habt ihr die Rohre auch gebördelt und HD Breitbandschellen verbaut?
@Lunatic
Jup, wir hatten ein paar mal geschrieben. Hatte dich damals wegen dem Kennfeld für den 3er Golf gefragt. Für den 16VG60T haben wir aber kein komplett neues Einspritzkennfeld heraus gefahren, da neue Düsen (788 ccm/min) rein gekommen sind. Zündkennfeld ist auch noch ei wenig schärfer geworden, E85 macht´s möglich.
Ja, waren gestern wieder in Gummersbach bei euch, der Herr Kunath hatte viel Spaß an dem Auto.
Eigentlich hatte ich auch erwartet das wir die 400PS locker hinter uns lassen. Na ja, keine Ahnung wie das Ergebnis ausgesehen hätte, wenn die Messung mit 2,3-2,4 bar geklappt hätte. Denke aber auch nicht, das es so viel an Mehrleistung geworden wäre, schätze mal das mit den ABF Nockenwellen nicht viel mehr an Füllung möglich ist.
An den Rohrenden ist ein Versatz abgedreht. Waren normale schellen, hatten bis gestern auch noch nie Probleme gemacht. Kann aber gut sein das die Schellen einfach im Sack waren, hatten in letzter Zeit die Rohre, zum reinigen, oft ausbauen müssen da ein paar mal ein Simmering aus dem Verdränger gerutscht war und die ganzen Rohre voll Öl waren.
Aber die Gelenkbolzenschellen werden als nächstes eingebaut.
hi, sagt mal kann es sein, dass die allerersten ABF Motoren auch noch Natriumgekühlte Auslassventile haben?
Wie schonmal erwähnt hat meiner original die dicken Pleuele drin wie der 2E und gestern hatte ich mal einen Magneten an die ventile gehalten, die ersten 2/3, die im Schaft liegen sind magnetisch, dann ist da so eine kleine Kante und der Rest ist nicht mehr magnetisch
Mit den ABF Nocken sind Leistungen von über 400PS drin (auch unter 2 bar LD).
Hallo,
sagt mal welche Abgasgehäuse sind bei Leistungen von gut 400PS gängig?
Die Garrett GT Lader haben oft das Standart T3 Abgasgehäuse mit nem .63a/r, die Verdichter weisen meist riesige 70mm Einlässe vor wie zB. der GT35 und es wird mit Leistungen von möglichen 500PS geworben!?
Ich hab den T3/T4 Lader aufm BMW 2,7Liter Motor und der geht bei ca. 3200U/min voll los, beim 1,8Liter 16V sollte er noch ein wenig später losgehen!
Ist es nicht ratsam schon auf Stoßaufladung und Doppelflutige Turbinen Gehäuse umzusteigen bei solch hohen Endleistungen am 16V Motor?
Ich denke mal das die Luft die Reingepumpt wird auch bestmöglich wieder rauskommen will!
MfG
Falscher Thread? Der ABF ist ein 2l Motor
ZitatAlles anzeigenOriginal von BettmanG60
Hallo,
sagt mal welche Abgasgehäuse sind bei Leistungen von gut 400PS gängig?
Die Garrett GT Lader haben oft das Standart T3 Abgasgehäuse mit nem .63a/r, die Verdichter weisen meist riesige 70mm Einlässe vor wie zB. der GT35 und es wird mit Leistungen von möglichen 500PS geworben!?
Ich hab den T3/T4 Lader aufm BMW 2,7Liter Motor und der geht bei ca. 3200U/min voll los, beim 1,8Liter 16V sollte er noch ein wenig später losgehen!
Ist es nicht ratsam schon auf Stoßaufladung und Doppelflutige Turbinen Gehäuse umzusteigen bei solch hohen Endleistungen am 16V Motor?
Ich denke mal das die Luft die Reingepumpt wird auch bestmöglich wieder rauskommen will!
MfG
Jep vollkommen richtig,
A/R für leistungen über 400 PS beim 4 Zylinder sollte minimun 78 A/R sein,
bei 63er bildet die Abgasseite leider oben rum zuviel Stau.
Doppelflutigen Stoßaufladungskrümmer und Turbinengehäuße sind dann noch das i-tüpfelchen.
Solche Bauteile spürt man im oberen Drehzahlbereich enorm.
Bei internen WG wäre noch ein geteilter Rohrabgasflansch zu empfehlen, wo WG und Turbinenauslaß erst im unteren Hosenrohrteil zusammentreffen, das verhindert Verwirbelungen in der Abgasseite.
Kann mir jem mal einen standhaften Lader empfehlen? Sollen so 330 - 380 PS werden
Bei 2 Liter und deiner Leistungsvorstellung passt nen GT2871R ganz gut...
Nen GT2876R geht auch, hast nach oben bisschen mehr Luft aber auch nen etwas späteres Ansprechverhalten.
mfg
Nimm den 2871R , ist nen geiles Teil für deine anvisierte Leistung....
Haben wir schon mehrmals gebaut und bei über 400PS hat sich der 3071R als besser wie der 2876R erwiesen.
Gruß
Wir sind gerade dabei meinen Golf 3 ABF Motor auf Turbo umzubauen. Habe das orginale Getriebe von dem Motor.
Meine Frage ist: Hält das Getriebe das aus? Wie sieht das aus mit der Übersetzung? Müsste daran noch etwas verändert werden?
das Getriebe ist eher auf Drehzahl ausgerichtet, also bissel kurz fürn Turbo, je nach Leistung. Nimm eher nen G60....und sonst, ist halt nen 02A Getriebe also irgendwann fliegts dir um die Ohren. Könntest die Nieten durch das Schraubenset ersetzen.
Laut Nordhesse ist das CDA Gehäuse schon verstärkt.
SDI
Nimm nen 6 Gang Getriebe vom 1.8T Frontantrieb...
SDI
jop Standhafter ist es aufjedenfall mit nem 3 Wellen Getriebe und 240er Kupplung. Musst halt eine Welle kürzen und den Getriebehalter kaufen.
ZitatGetriebehalter kaufen.
Welche Halter benötigt man da? Wo kriegt man den her?
entweder selber bauen oder http://www.dutchdub.com oder http://www.turbo-corrado.com
ZitatGetriebehalter kaufen
oder bei mir!
ZitatOriginal von Neocramencer
entweder selber bauen oder http://www.dutchdub.com
Die Seite geht fast garnicht mehr....
ZitatAlles anzeigenPage not found
The page you are looking for might have been removed,
had its name changed, or is temporarily unavailable.
--------------------------------------------------------------------------------
Please try the following:
If you typed the page address in the Address bar, make sure that it is spelled correctly.
- Click the Back button in your browser to try another link.
- Use a search engine like Google to look for information on the Internet.
--------------------------------------------------------------------------------
HTTP 404 - File not found
SDI
ja schreib direkt ne mail hin. Die seite ging noch nie richtig. Hab aber auch schon den halter dort her...
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!