weil der ABF aus meiner Sicht der bessere Motor ist und man da mit recht wenig Aufladung je nach Setup und Einstellungen zwischen 225 und 300PS fahren kann.
Und mittlerweile jeder 2te den 1,8t fährt, bei uns im Landkreis Nienburg haben drei Kumpels von mir den 1,8T im Golf. Und es gibt noch ne Menge mehr in Ni, die den Umbau gemacht haben.
ich möchte nen schönen 2 Liter 16V Turbo in meinem Golf 1 Cabrio fahren.
Bis auf die Spritze und die Ansaugbrücke habe ich auch eigentlich schon alles.
Ich will den Motor bloß erstmal als Sauger eintragen und als Sauger den Motor einfahren, deshalb habe ich mir nicht gleich Turbokolben geholt, darüber ärgere ich mich aber auch jetzt schon.
ich habe in mo***-ta*** Forum schon öffter von Umbauten mit der 1,8T spritze gehört, nur leider gabs da nie detaillierte beschreibungen zu, aber ich denke das es damit gut realisierbar ist, man müsste bloß mal infos bekommen, von jmd. der das selbst so fährt.
Leider bin ich bei diesem Ami forum nicht fündig geworden, habe bestimmt schlechte Suchbegriffe gewählt. bin ja auch sonst nie in Ami foren.