Corri Forum, oder??
Kann ich mit dem irgendwie mal Kontakt aufnehmen, dass ich mit dem mal quatschen kann??
Ohne, mich erst im Forum anzumelden?
Corri Forum, oder??
Kann ich mit dem irgendwie mal Kontakt aufnehmen, dass ich mit dem mal quatschen kann??
Ohne, mich erst im Forum anzumelden?
Der hat eine eigene Firma. Ich glaube sie nennt sich evolution-tuning.
Ich würde die ABF-Einspritzung auch lassen, wenn man einen zweiten Klopfsensor hat ist es doch dämlich ihn rauszuschmeissen. Sonst hättest ja gleich nen 2,0 9A Motor nehmen können.
zefix....
Manch einer sagt, ich solol die Digi II rausschmeissen, da damit ein Lader nie richtig laufen wird und ihr sagt jetzt wieder, ich soll die Digi II drin lassen.
Wobei wenn ich etz sogar les, dass das SDI sagt, dann hat das für mich schon bissl Hand und Fuss.
Also Digi II drin lassen und ab zum Zoran.....
Der ABF hat ne Digifant 3.0 bzw. 3.2
Die Digifant II ist schon etwas älter...
Aber um deine Frage zu beantworten: JA!
Du könntest natürlich auch nach der Corrado G60 Digifant Baujahr 1991/1992 suchen. Die ist sequentiell, hat nen Drosselklappenpoti aber auch nur einen Klopfsensor. Dafür voll Diagnosefähig.
Gruß
Grischa
wieviel leistung verliere ich wenn ich bei meiner motorüberholung dicke 2E Pleuele einbaue, aber erst irgendwann auf Turbo umbaue?
Im übrigen gehen die Bilder von den 2E dünnen und dicken Pleuelen nicht mehr, das ist schade
Gruß Pierre
ZitatAlles anzeigenOriginal von pierre86
wieviel leistung verliere ich wenn ich bei meiner motorüberholung dicke 2E Pleuele einbaue, aber erst irgendwann auf Turbo umbaue?
Im übrigen gehen die Bilder von den 2E dünnen und dicken Pleuelen nicht mehr, das ist schade
Gruß Pierre
Du willst wissen wieviel Leistung du verlierst, wenn du die Pleuel tauscht?
Machst du dir auch Gedanken darüber, wo du die Reibleistung vermindern kannst? Panschverluste verringern? etc.?
ein bekannter von mir hat angeblich die pleuele schon drin aber er sagt er hat keinen leistungsverlust, wir würden tauschen da er doch nciht auf turbo umbauen will
musst doch eh die Verdichtung anpassen, dabei kannste die Pleuel dann doch auch tauschen.
SDI
aber dann müsste ich ja wieder neue Pleuellagerschalen einbauen!
wenn du eh nun machen MUSST dann machs...wenn nicht dann warte.
SDI
ich habe denmmotorjetzt komplett zerlegt und überlege ob ich ihn irgendwann im winter auf turbo umbaue und ob ich dann nicht gleich dei anderen pleuele reinschmeißen sollte, wenn ich dadurch aber leistungsverluste habe mache ich das nicht und mache dann lieber die pleuellager im winter nochmal neu!
was kostet es eigentlich das steuergerät bei zoran für turbo vom abf anpassen zu lassen?
wiege mal die alten und "neuen" Pleul ab, dann siehst den unterschied vom gewicht. Solltest die neuen dickeren Pleul von jemandem der es kann auf gleiches Gewicht bringen lassen.
Leistungsverlust von wegen das du nun deutlich Spürbar weniger Leistung hast...nee....
Wegen Zoran, schreib ihn an oder ruf ihn an und frag nach
SDI
jo mache ich,
hat jmd. noch mal die pics von den dicken und den dünnen zum vergleich?
der luheuser hatte mal Bilder gepostet....ich glaube ich mal mit Zitat aus sein Post...einfach mal über die Suche hier aufs Turbo Forum...
SDI
aber Vorsicht!!!!
es gab beim 2e eine pleuel Umstellung und nicht nur das , es wurden auch andere kolben und eine andere Kurbelwellen verbaut!!!!!
somit ist nicht gleich "das 2e pleuel" das dicke Pleuel, sondern kann auch das selbe dünne Pleuel wie der ABF es hat sein...
die teile stammen 100% aus 2e motoren,
wenn du dicke Pleuel suchst dann PN an mich, hab noch 5sätze liegen
so, jez hab ich mal ne dumme frage, sorry bin turbotechnisch etwas hinterher, deswegen...
Muss ich, wenn ich den ABF auf turbo umbaue den LLR übernehmen oder geht das auch ohne? was ist mit den Ansaugtemperaturfühler? bleibt der oder fliegt er?
öhm warum sollte das fliegen wenn du die Spritze vom ABF behalten willst
SDI
klar soll die spritze bleiben, aber was weiß ich welchen krempel ich drinlassen muss und was für Turbo nicht geeignet oder gebraucht wird.
konkret heißt das: ich muss (kann) an sensoren alles lassen bzw. wieder verbauen, einziger unterschied: es muss ein MAP sensor ins steuergerät und selbiges muss angepasst werden, rischdisch?
rischdisch
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